Erklärung: Das Zusammenleben in einem Forum [Teil1]: Was ist ein Thread?
-
-
Original von Weinachtsmann
ich find das interessant.
ich nicht.
/edit: ich finde das doch interessant.
Es ist also gestattet in einem Thread das Thema zu wechseln, nur muss es in der Betreffzeile deutlich gemacht werden.
"Sollte die Diskussion sich innerhalb eines Threads in eine andere Richtung entwickeln, ist es üblich, die Betreffzeile zu ändern und damit die Richtungsänderung zu dokumentieren. Insbesondere können so auch Teilnehmer, die den Thread wegen des ursprünglichen Themas ignoriert hatten, auf das für sie eventuell interessante neue Thema aufmerksam werden."
-
Original von dakader
Original von Weinachtsmann
ich find das interessant.
ich nicht.
es werden bestimmt noch weitere Ausgaben folgen vllt. finden die bei dir mehr Anklang.
Ich bitte um noch mehr (vllt. auch positives) Feedback, danke -
:D) ich finde diese aufklärungserie sehr gut,mach weiter so
wann kommt teil 2? =)
hach das erinnert doch gleich an alte dr.sommer-zeiten lol -
"In den meisten Webforen wird der Thread nicht als Baumstruktur, sondern als eine Reihe von chronologisch angeordneten Diskussionbeiträgen (sog. Posts), die sich auf den ersten Beitrag, der den Thread eröffnet hat, oder aufeinander beziehen, angezeigt. Bei dieser Darstellung wird bei einer Richtungsänderung innerhalb eines Threads anders als im Usenet das Thema geteilt, d. h. alle Posts ab einem Bestimmten werden in ein neues Thema mit neuem Titel bzw. Betreff verschoben."
Das hat Goaly heute gemacht. Dieser Mann ist genial - aber das macht mir Angst. Beobachtet er mich derzeit?
-
Original von dakader
"In den meisten Webforen wird der Thread nicht als Baumstruktur, sondern als eine Reihe von chronologisch angeordneten Diskussionbeiträgen (sog. Posts), die sich auf den ersten Beitrag, der den Thread eröffnet hat, oder aufeinander beziehen, angezeigt. Bei dieser Darstellung wird bei einer Richtungsänderung innerhalb eines Threads anders als im Usenet das Thema geteilt, d. h. alle Posts ab einem Bestimmten werden in ein neues Thema mit neuem Titel bzw. Betreff verschoben."
Das hat Goaly heute gemacht. Dieser Mann ist genial - aber das macht mir Angst. Beobachtet er mich derzeit?
wie kommst du darauf? oO -
"Neben dem Teilen kann ein Moderator den Thread auch sperren, was bewirkt, dass keine Benutzer ohne besondere Rechte mehr im Thread einen Post schreiben können. Dies passiert meistens, wenn kleine Verstöße gegen die Regeln des Webforums vorliegen."
Das hab ich gemacht, aber das wurde kritisiert.
Ich glaube manchen Usern liegen falsche Ausgaben dieser Anweisungen vor.
-
Original von dakader
big brother is watching you! -
Original von dakader
"Neben dem Teilen kann ein Moderator den Thread auch sperren, was bewirkt, dass keine Benutzer ohne besondere Rechte mehr im Thread einen Post schreiben können. Dies passiert meistens, wenn kleine Verstöße gegen die Regeln des Webforums vorliegen."
Das hab ich gemacht, aber das wurde kritisiert.
Ich glaube manchen Usern liegen falsche Ausgaben dieser Anweisungen vor.
tja deshalb diese Serie zum kennenlernen des Forumsystems, damit solche Missverständnisse in Zukunft vermieden werden, denn Wikipedia hat immer recht! -
-
Signaturen sind dazu da um geändert zu werden!
------------ Weinachtsmann (11.02.2008)--- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---
Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
-
oO Oo ôÔ Ôô
-
na ist doch so. das ist eine hoch philosophische erkentniss! edit: die ich euch mitteilen wollte. edit: um mich im antlitz meines ruhms zu ergötzen.--- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---
Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()
-
Original von Pete Doherty
na ist doch so. das ist eine hoch philosophische erkentniss! edit: die ich euch mitteilen wollte.
oO Oo ôÔ Ôô
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher