PC Abstürze / Netzteil?

• PC Abstürze / Netzteil?

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vorgestern die Connect3D Radeon x850xt geschenkt bekommen. Eingebaut, wunderbar.
    Allerdings stürzt mein PC jetzt öfters einmal ab, bzw friert ein, sodass ich nichts mehr machen kann.
    Im Bios habe ich nötige Einstellungen zur neuen Grafikkarte schon vorgenommen.

Meine persöhnliche Vermutung ist, dass mein Netzteil den PC nicht mehr mit genügend Spannung versorgen kann.
    Beigelegt war ein sogenanntes "Power Extension Cable", welches ich an den Stromanschluss meiner Festplatte anschließen sollte. Aus diesem einen Kabel, wurden dann 2. Das eine Ende sollte ich wieder an meine Festplatte anschließen, das andere, zur Stromversorgung an die Grafikkarte.

Wenn ich meinen PC nun neustarte, weil er eingefroren ist, passiert es oft, dass er zuerst die Festplatte nichtmehr erkennt. Starte ich ihn dann nocheinmal neu (ohne irgendwas geändert zu haben) erkennt er sie ohne Probleme. Alle Kabel stecken richtig, habe ich schon geprüft.

Mein System:

AMD Athlon XP 2800
    1024mb Ram
    Connect3D Radeon x850xt
    ASRock K7S8X v3 (Mainboard)
    WinXP Service Pack 2
    Falls dies noch notwendig ist:
    2 Festplatten
    2 CD/DVD Laufwerke + 1 Floppy.
    Netzteil: Bin ich mir nicht sicher, es steht jediglich "ATX pm - 300c" drauf.