1.Spieltag [1.Bundesliga]

• 1.Spieltag [1.Bundesliga]

Am 01.10.2007 findet der 1.Spieltag der höchsten Deutschen Spielklasse statt.
    Die Begegnungen finden alle um 16:30 statt.

Die Begegnungen lauten:

Borussia Dortmund (6.) - Bayer 04 Leverkusen (5.)
    Hamburger SV (9.) - 1.FC Nürnberg (3.)
    VfB Stuttgart (13.) - FC Schalke 04 (8.)
    VfL Wolfsburg (15.) - FC Bayern München (7.)
    1.FC Kaiserslautern (1.) - Karlsruher SC (11.)
    VfL Bochum (14.) - 1.FC Köln (2.)
    Alemannia Aachen (4.) - Werder Bremen (16.)
    SC Freiburg (12.) - Hertha BSC Berlin (10.)

Endlich ist es wieder soweit. Die höchste Deutsche spielklasse nimmt wieder ihren Betrieb auf. Letzte Saison ereigneten sich einiges an Überraschungen die so keiner vorhergesehen hatte. So wurde der 1.FC Köln erstmalig Meister in der Soccercraft Historie. Erstaunlicherweise sind die Kölner aber auch diese Saison ein großer Favorit auf den Titel. Manager Goaly hat in der Vorbereitung, einiges von seinen Managerfähigkeiten offenbart und eine sehr schlagfertige Truppe aufgestellt.

Aber es gibt natürlich noch die anderen üblichen verdächtigen auf den ersehnten Platz an der Sonne. Alle voran ist der FC Bayern München zu nenne. Bayern hat mit Abstand den Marktwertstärksten Kader der Liga. Mit einem Gesamtmarktwert von 350Millionen führen sie dieses Ranking mit 90Mio Vorsprung auf Werder Bremen, Borussia Dortmund und den 1.FC Köln an. Doch der Marktwert alleine gewinnt keine Spiele, die Abstimmung im Team muss passen. Alle Mannschaftsteile müssen harmonieren.

Die Meisterschaft wird an das Team gehen, welches sich als stärkste Einheit präsentieren wird. Mein Tipp für diese Saison ist der FC Bayern München, aber auch die anderen Vereine aus dem spitzen Quartett haben gute Chancen.

Auf einen Ausrutscher dieser Top4 lauern Vereine wie der VfB Stuttgart und Hamburger SV um an ihnen vorbei auf einem Champions League Platz fest zu setzen.

Hoffungen auf einen Uefa-Cup Platz dürfen sich die Vereine: FC Schalke 04, Bayer Leverkusen und Hertha BSC Berlin machen. Wenn es gut läuft vielleicht auch der 1.FC Nürnberg.

Mit dem Abstiegskampf werden wohl die Aufsteiger, sowie Aachen, Wolfsburg und Bochum zutun haben. Besonders der Vfl Bochum und Karlsruhe sind akut, vom gang in die 2.Bundesliga bedroht. Aber wer wird der dritte im Bunde sein und den schmerzhaften Abstieg hinnehmen müssen?

Alle diese Fragen werden hoffentlich in einer Spannenden und torreichen Saison beantwortet werden.

Am ersten Spieltag finden meist Spiele von Teams gegeneinander statt, die in ihren Ambitionen vollkommen gegenteilig sind. Der Meister hat in Bochum wohl eine vermeintlich sehr leichte Aufgabe vor sich. Auch die anderen Titelaspiranten sehen sich lösbaren Aufgaben gegenüber.

Aber ein Topspiel haben wir trotzdem, so empfängt die Borussia aus Dortmund, die Werkself aus Leverkusen. Kann Dortmund direkt am ersten Spieltag ihre großen Ziele und Ambitionen unterstreichen? Oder kann die Werkself, direkt für eine kleine Überrauschung sorgen?

Gegen wen spielt ihr?

Und wie enden die restlichen Partien?

Eure Meinung ist gefragt!!!

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • RE: 1.Spieltag [1.Bundesliga]

Original von Javeed
    Manager Goaly hat in der Vorbereitung, einiges von seinen Managerfähigkeiten offenbart und eine sehr schlagfertige Truppe aufgestellt.

Danke. :)

Original von Goaly

Saisonauftakt in Bochum!

Übermorgen hat das Warten ein Ende. Der 1.FC Köln muss am ersten Spieltag am Montag um 16:30 Uhr beim VfL Bochum antreten und schon gleich nach Bekanntgabe waren trotz des recht kleinen Gegners alle Auswärtskarten vergriffen. Goaly sagte auf der heutigen PK zum Spiel folgendes: "Wer Meister werden will, muss jeden schlagen - egal, ob groß oder klein, aber die Bochumer werden kämpfen und wir müssen diesen Kampf annehmen. Nur so kann man in Bochum gewinnen. Mal sehen, wie sich unsere Neuzugänge schlagen werden!"

• Für mich gibts heute kein klares Spitzenspiel, aber Aachen:Bremen, BVB:B04, HSV:FCN, K'Lautern:KSC und VfB:S04 werden sehr interessant werden

besonders auf das letzte Spiel freu ich mich natürlich schon :grins:

Gleich zum Auftakt mal gegen Progger.. Ich rechne mir Chacen ähnlich wie bei PES aus xD 40:60..

Ich hoffe auf nen guten Start und mindestens einen Punkt

@Javeed: schöne Berichte ;)

• Original von Programmierer
    Alleine ob der Tatsache, dass Källström und Kahlenberg noch fehlen, gehe ich nicht von einem Sieg aus...
    Dazu kommt, dass ich noch nie die erste Partie in einer SC-Saison gewinnen konnte und dass ich mir auch diese Saison da keine großen Chancen drauf ausrechne...
    Hoffe mal, dass es am Ende ein Unentschieden wird, damit ich den totalen Fehlstart vermeiden kann...

du übst dich schon wieder früh im tiefstapeln xD

• Original von Harry
    Original von Programmierer
    Alleine ob der Tatsache, dass Källström und Kahlenberg noch fehlen, gehe ich nicht von einem Sieg aus...
    Dazu kommt, dass ich noch nie die erste Partie in einer SC-Saison gewinnen konnte und dass ich mir auch diese Saison da keine großen Chancen drauf ausrechne...
    Hoffe mal, dass es am Ende ein Unentschieden wird, damit ich den totalen Fehlstart vermeiden kann...

du übst dich schon wieder früh im tiefstapeln xD

1. bin ich ein Meister des Tiefstapelns... da muss ich nichts mehr üben :D

2. Muss ich von meinem 3-5-2-System auf 4-4-2 umstellen, weil wie gesagt mit Källström und Kahlenberg 2 wichtige Mittelfeldspieler fehlen...

Ausserdem werden das die ersten Pflichtspiele ohne Solari sein... -.-
    Aber wie gesagt, ich hoffe darauf, dass Tomasson und Pazzini ihren Lauf aus der Vorbereitung mitnehmen und das Unentschieden nach Hause spielen...
    Mein Ziel ist sowieso ein sicherer UEFA-Cup Platz und vllt mal das schnuppern an der CL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Programmierer ()

• Original von Harry
    Original von Cisu
    Ich hoffe Schalke04 geht es in dieser Saison besser als in der letzten. Viel Glück zum Saisonauftakt und in der Saison. :grins:

danköö :freu:

Wir wenigen Schalke04 Fans müssen hier zusammen halten. ;)

[SIZE=7]Bitte keine Kommentare jetzt ...[/SIZE]