Marktwertsim?

• Marktwertsim?

soll diese sim auf realität basieren?
    und dem untergeordnet:
    auf den leistungen des rl oder lediglich dem teilweise nichtssagendem mw?
    und warum gibt es einen, ich sag mal "sim-mw"?. ein mw der unrealistisch und unglaublich hoch ist?(eto'o ca. 80mio.!)
    das hat mit realität dann schon nichts mehr zu tun...wonach soll ich die spieler also beurteilen, wenn ich mich nicht nach den leistungsdaten des rl richten kann?

spielt der mw hier eine so vordergründige rolle, dass selbst rindviecher mit einem iq von 45 und null fußballsachverstand erfolgreich sein können, indem sie lediglich nach mw aufstellen?

sry, aber das wäre wie malen nach zahlen...ich hoffe ich treffe damit keinen wunden punkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Millovic ()

• Nein, diese SIM richtet sich nicht mehr nach den realen MW der Spieler. Klar, ganz am Anfang wurden die MW von tm.de übernommen, aber seit dem nicht mehr nach den realen Leistungen der Spieler angepasst, sondern ausschließlich nach den Leistungen der Spieler in der SIM. Mittlerweile sind wir in der 5. Saison und die SIM-MW haben logischerweise nix mehr mit den tm.de MW zu tun...

Und was genau ist jetzt der Schwachpunkt daran?
  • also... ich hoffe, du weißt, wovon du redest... ich denke nämlich net...
    sämtliche modernen Sims (bis auf eine,die im Aufbau ist) benutzen den MW Vordergründig, weil es scheiße schwer ist, sich nur irgendwie der Realität zu nähern...
    Möchtest du so ein System, wie beim FM??? Dann kann ich dir sagen, dass ist kein Vergnügen... zusammen mit der Berechnung, die daraus resultiert, kommst du auf mehrere hundert DinA4 Seiten Quellcode...
    Die Zeit und das technische Know-How dafür hat kaum jemand auf dieser Welt und ich denke nicht, dass du (srry) das hast...

Diese Sim beruht auf einer Berechnung von dem Marktwert und der Durchschnittsstärke, beides resultierend auf den vergangenen Simleistungen...

Und bis du die guten Spieler gefunden hast und sie vorallem zu deinem Verein gewechselt sind, hast du noch ne Menge vor dir ;)

Und die Berechnung von SC ist eine der besten ;)
  • erstmal: wusste nicht dass der thread hirhin verschoben ist, deshalb der unnötige thread bei kritik und anregungen jetzt...

"spielt der mw hier eine so vordergründige rolle, dass selbst rindviecher mit einem iq von 45 und null fußballsachverstand erfolgreich sein können, indem sie lediglich nach mw aufstellen?"

das war lediglich auf das aufstellen bezogen und sollte nicht die berechnung oder so angreifen.

wenn die spieler anfangs wie im rl gespielt haben, und die stärken danach(was üblich ist) immer wieder geupdatet werden, dann kann es eigentlich doch nicht vorkommen, dass die leistungen aus der sim so krass denen des rl abweichen...letztendlich müsste also der mw auch recht gleich dem des rl bleiben.

und ich möchte kein system wie bei fm, denn wenn die stäerken angezeigt werden dann macht niemand mehr einen mit stärke 56 gg. einen mit 57. ähnlich verhält es sich doch jetzt mit den mw oder nicht? keiner wird einen 30mio-mann gg. einen 31mio. mann machen.
    deshalb werde ich wohl so schnell nicht meister, dakater;)

wäre es nicht besser den "sim-mw" zu entfernen...dass man die stärke also nicht sieht, auch nicht durch den mw "erraten" kann.
    informieren kann man sich auf tm.de wie gehabt...und mehr arbeit würde das auch nicht machen.das machen einige sims mit sehr guten erfahrungen!

ich denke das wäre um einiges reizvoller, da man wie im rl spekulieren könnte "wird der noch was", "hoffentlich entwickelt der sich",...usw. ein ganz anderer reiz wäre geschaffen.
    und nebenbei würde schnell klar werden wer ahnung hat und wer nicht...dadurch würde die sim auch von einigen 12-13jährigen hier "gesäubert" werden, die in der 7.klasse sind,kp haben und nix zu tun haben.(nicht alle, aber viele...)

• Original von Millovic
    wenn die spieler anfangs wie im rl gespielt haben, und die stärken danach(was üblich ist) immer wieder geupdatet werden, dann kann es eigentlich doch nicht vorkommen, dass die leistungen aus dem rl so krass denen der sim abweichen...letztendlich müsste also der mw auch recht gleich dem des rl bleiben.

Wie begründest du diese These? Das ist in keinster Weise logisch. Kennst du die Geschichte mit der Schnecke und dem Läufer? (xD)

Original von Millovicwäre es nicht besser den "sim-mw" zu entfernen...dass man die stärke also nicht sieht, auch nicht durch den mw "erraten" kann.
    informieren kann man sich auf tm.de wie gehabt...und mehr arbeit würde das auch nicht machen.das machen einige sims mit sehr guten erfahrungen!

Tm.de schafft es nicht die zweite spanische Liga objektiv zu bewerten und deshalb haben diese Spieler dort keinen Marktwert mehr. Wie sollen wir die ganzen Spieler der Sim objektiv bewerten? Das ist nicht möglich. Außerdem gibt es genügend generierte Jugendspieler, von denen man noch nie was gehört hat und somit kann man natürlich auch nicht deren Stärken einschätzen.

Original von Millovicich denke das wäre um einiges reizvoller, da man wie im rl spekulieren könnte "wird der noch was", "hoffentlich entwickelt der sich",...usw. ein ganz anderer reiz wäre geschaffen.
    und nebenbei würde schnell klar werden wer ahnung hat und wer nicht...dadurch würde die sim auch von einigen 12-13jährigen hier "gesäubert" werden, die in der 7.klasse sind,kp haben und nix zu tun haben.(nicht alle, aber viele...)

Ich wüsste nicht aus welchem Grund wir 7.Klässler loswerden wollen würden.

• Original von Goaly
    Wie bewertet man da dann Spieler aus der 2. englischen oder spanischen Liga, wenn nichtmal tm.de das kann? Außerdem läuft die Sim schon zwei Jahre lang nach diesem Konzept und das nicht gerade unerfolgreich.

da muss man sich dann entscheiden: eine sim mit hunderttausend vereinen...oder mal radikal säubern, 5 ligen(england,frankreich,deutschland,italien,spanien...) und dadurch eine kleinere übersichtlichere sim schaffen...das wahre leben ist unüersichtlich genug;)

• Also ich fänds ziemlich langweilig, wenn man sich am RL MW orientieren müsste. Dann wärs eigentlich egal, wie die Spieler hier in der Sim spielen. Das macht ja grad den Reiz aus, dass sich andere Spieler als in real gut entwickeln. Außerdem wirst du wohl eine Protestwelle der 13 und 14-jährigen ausgelöst haben, schon mal was von "Gleiches Recht für alle" gehört? Warum sollten die nich mitspielen dürfen, evtl. managen sie vllt soagr besser als du. Und da die Leistungen in der Sim wohl auch etwas auf Zufall basieren, passiert es nicht notwendigerweise, dass sich Spieler ähnlich wie im RL entwickeln. Außerdem stellst du grade ein System in Frage, das wohl 4 Saison sehr gut geklappt hat und mit dem eigentlich 95% (oder mehr) der User sehr zufrieden sind. Ich für meinen Teil finde die MW Berechnung wirklich große Klasse, da Spieler ja nich nur aufgewertet werden können, sondern wenn sie spielen auch abgewertet werden können. Vllt solltest du erstmal abwarten bis du die erste MW Anpassung erlebt hast.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stern des Südens ()

• Original von Millovic
    da muss man sich dann entscheiden: eine sim mit hunderttausend vereinen...oder mal radikal säubern, 5 ligen(england,frankreich,deutschland,italien,spanien...) und dadurch eine kleinere übersichtlichere sim schaffen...das wahre leben ist unüersichtlich genug;)

Dann mach deine eigene Sim auf und mach das so. Wir haben ein anderes Konzept und das kommt sehr gut an. Wir werden sicher nicht jetzt, wo gerade die 5 Saison gestartet ist die Sim neustarten, nur weil ein User kommt und ihm das Konzept nicht gefällt.

• Original von Millovic
    Original von Goaly
    Wie bewertet man da dann Spieler aus der 2. englischen oder spanischen Liga, wenn nichtmal tm.de das kann? Außerdem läuft die Sim schon zwei Jahre lang nach diesem Konzept und das nicht gerade unerfolgreich.

Und warum sollten wir das machen? Uns macht es Spaß so wie es ist, SC ist nicht umsonst eine der erfolgreichsten SIMs der letzte Jahre.
  • Original von Millovic
    Original von Goaly

Und das nach 5 Seasons einfach so? 95 % der Sims gehen nach nichtmal einer Season down und dann sollen wir nach fünf Seasons (erfolgreich) das Konzept wegwerfen?
  • Original von Millovic
    Original von Goaly

Ich verstehe gerade nicht was du hier willst. Diese Sim läuft seit über Eineinhalb Jahren erfolgreich, ohne neustarten zu müssen und dann kommt auf einmal ein total RL-SIM geprägter Manager wie du und will das ganze Konzept, das über Saisons lang erfolgreich war, in Frage stellen bzw. umwälzen?
    Ne lass mal und spiel schön mit Erwachsenen Akademikern in deinen RL-Sims ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Millovic
    Original von Goaly

Es sorgt doch auch im Tabellenkeller für Spannung wenn man auch absteigen kann und falls man aus der ersten Liga absteigt, muss man nich gleich zu nem neuen Verein wechseln, ich finde es so besser, als wenn man nur erste Ligen hätte.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • ich frag mich warum hier überhaupt noch darüber diskutiert wird :rolleyes:
    was willst du eigentlich? kommst hier an (wie gesagt in eine der erfolgreichsten Sims) und willst uns erzählen, dass unser Konzept Schwachsinn ist? xD
    Ich würd eher mal sagen, dein Konzept ist Schwachsinn, bzw. nicht umsetzbar...
    hab auch noch nie eine Sim gesehn, die das auf die Reihe bekommt...
    Mach echt ma ne eigene Sim auf mit dem Konzept... würd mich mal interessieren wie lange die läuft, oder besser gesagt wie lange du lust hast dein Konzept am leben zu lassen.
    Ich glaub der Spass am permanenten Aktuallisieren wird dir schnell vergehen ^^

naja, unnötige konversation hier ganz ehrlich
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Original von Millovic
    erstmal: wusste nicht dass der thread hirhin verschoben ist, deshalb der unnötige thread bei kritik und anregungen jetzt...

"spielt der mw hier eine so vordergründige rolle, dass selbst rindviecher mit einem iq von 45 und null fußballsachverstand erfolgreich sein können, indem sie lediglich nach mw aufstellen?"

das war lediglich auf das aufstellen bezogen und sollte nicht die berechnung oder so angreifen.

wenn die spieler anfangs wie im rl gespielt haben, und die stärken danach(was üblich ist) immer wieder geupdatet werden, dann kann es eigentlich doch nicht vorkommen, dass die leistungen aus der sim so krass denen des rl abweichen...letztendlich müsste also der mw auch recht gleich dem des rl bleiben.

und ich möchte kein system wie bei fm, denn wenn die stäerken angezeigt werden dann macht niemand mehr einen mit stärke 56 gg. einen mit 57. ähnlich verhält es sich doch jetzt mit den mw oder nicht? keiner wird einen 30mio-mann gg. einen 31mio. mann machen.
    deshalb werde ich wohl so schnell nicht meister, dakater;)

wäre es nicht besser den "sim-mw" zu entfernen...dass man die stärke also nicht sieht, auch nicht durch den mw "erraten" kann.

ich denke das wäre um einiges reizvoller, da man wie im rl spekulieren könnte "wird der noch was", "hoffentlich entwickelt der sich",...usw. ein ganz anderer reiz wäre geschaffen.

noob

und bevor du mich beschimpfst schau erstma meine beitragszahl an, ich bin in der sim schon seit 1 1/2 Jahren dabei, seit sie neugestartet wurde war ich auch die meiste Zeit einer der aktivsten...ich weiß wie es hier abläuft und ich hab auch alle möglichen anderen arten von Sims erlebt,...und davon ist diese hier wohl die anspruchsvollste, interessanteste und mit am wenigsten kiddies behaftete sim von allen.

So und du solltest vllt. erstmal etwas mehr als 17 Beiträge und 3 Tage (geraten) im board verbringen bevor du hier ein system angreifst und ändern willst das du so gar nicht ummodellieren kannst, denn dann müsste man die sim neustarten, total umstrukturieren und den ganzen Billig-Sims nachbauen...nein danke.

Das wirst du jetzt vllt. nich blicken und meine Worte werden dir scheiße vorkommen, aber befass dich einfach mal etwas länger mit SC und du wirst es vllt. blicken...und wenn du etwas mehr als einen von dir angesprochenen IQ von 45 hast dann wirst du auch merken wieso deine vorschläge absoluter quatsch sind und wieso ich dich noob genannt habe, denn sorry aber das bist du hier momentan noch...auch wenn du dich noch so viel schlauer fühlst als manch andere..

Und was du da beschrieben hast, solche arten von Sims kenne ich gut, hab schon viele gesehen die alle so nach ca. 2-3 Monaten wieder weg waren...und die mit noch viiel mehr Problemen verbunden sind als SC. Aber das wirst du vllt. alles noch lernen wenn du dich ein bisschen näher mit der materie befasst und wenn du, ja ich wiederhole es gerne, einen IQ von über 45 besitzt, danke.

Wieso ich diesen scheiß schreibe und es dir nicht einfach erkläre? Vllt. weil die sim doch komplexer ist als du dir mit deinem Gehirn mit einem IQ von immerhin über 45 zusammenreimen kannst...

Also mein Tipp: Kennen lernen und dann beschweren, mich kotzen diese idioten mit RL Sims und so an oder Marktwerten nach tm.de etc. xD solche hanse hatten wir auch bei EMS...und die waren schon nervig genug :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Sorry... ich kann dafür wie meine Vorredner kein Verständnis für manche deiner Aussagen aufbringen...

Du redest davon, dass du sämtliche jüngeren aus dieser Sim ausgrenzen willst, weil sie keine Ahnung haben???
    Soll ich lachen... du bist selber 17 und damit vllt 4 Jahre älter, aber so etwas unglaublich überhebliches habe ich schon lange net mehr gehört... Es stimmt, dass manche die hier sind, net die ganz große Ahnung vom Fussball haben, aber es gibt auch genügend aus der Alterskathegorie, die nen höheren Sachverstand als du (oder ich) besitzen... deine Idee ist nicht nur Wahnwitzig, sondern sie zeigt auch einfach, wie unglaublich beschränkt du die Umwelt wahrnimmst, wenn sie von deiner Idee abweicht...

Du redest davon, dass man den Sim-MW verstecken soll und stattdessen die Stärke von tm.de nehmen soll... nächste geile Sache :D
    TM.de ist kein Gott in der Stärkebestimmung... ganz im Gegenteil... der MW hängt zum großen Teil von der Transfersumme eines Spielers und dem Gehalt ab... erst danach fließen überhaupt RL-Leistungen ein... abgesehen davon, dass das tolle Admin-team (dem ich als Mod zeitweise zugehörte) Ligen wie Dänemark, Schweden, Norwegen, 2. Ligen und dergleichen überhaupt nicht bewerten kann, weil es davon kaum Ahnung hat, wäre es ziemlich dämlich, wenn ein Spieler den Verein wechselt und dann nen MW (und somit Stärkeabsturz) hat...
    Wie sieht es aus mit den Absteigern? Sobald Teams absteigen, sinken die MWs der einzelnen Spieler drastisch... das heißt, wenn ich 2 Spieler habe, die inner Sim gute Leistungen bringen, sollen die runtergesetzt werden, weil sie im RL einen Abstieg nicht verhindern konnten? Sehr fragwürdig das ganze...

Das die Sim dadurch deutlich anspruchsoller wird, merkt man ja auch geradezu... Statt inner Sim nach dem MW zu schauen, muss ich auf den MW schauen, den tm.de angibt... WOW... geile Sache...

Auch das mit dem Entwickeln ist natürlich nen geiler Punkt in deiner Theorie... ich meine, abgesehen davon, dass auch sämtliche Trainingslager und Talentförderungen in der Sim flöten gehen würden, wäre das befördern von Talenten in die 1. Elf nen geiler Prozess... vom Marktwert her haben die Skandinavischen Länder mit Bendtner(19, 2,75Mio) ein gutes Talent... das heißt, sämtliche anderen Talente aus Skandinavien kann man eigentlich wegkloppen... die Jugend kannst du so sehr schnell einstellen, weil Talente bei TM.de wenn überhaupt nur sehr langsam steigen (siehe Bendtner^^).
    Das gerade kleine Vereine in der Sim mit der Jugend die Chance haben, viel Geld zu machen, indem sie junge Talente züchten und dann teuer verkaufen, würde auch zerstört werden... ergo würde die Spanne zwischen Arm und Reich sich enorm vergrößern... Es wäre relativ unmöglich, auch nur irgendwie die großen Teams an MW/Spielklasse einzuholen...

Ich meine, schau dir bitte mal den VfB an... wenn du die RL-MWs mit denen in der Sim vergleichst, dann wirst du merken, dass ich vor allem durch die Förderung von jungen Talenten meinen Durchschnittsmarktwert vervielfacht habe (von 13. auf 6.)... Nichts macht mehr Spass, als die Talente, die man im RL mag, wie etwa ein Duncan oder Bendtner in der Sim hochzutrainieren und zu eigenen kleinen Stars zu machen... Deswegen ist es ja eine Simulation und nicht das RL... wenn du mehr RL haben willst, dann kaufe dir FM und freu dich :D

Abgesehen davon, dass es einfach deutlich zu viel Aufwand machen würde, deine Ideen in die Tat umzusetzen, ist es in dieser Sim auch parktisch sinnlos... Das Konzept dieser Sim erfreut sich enormer Beliebtheit, auch wenn die Berechnung zeitweise schwankt, aber insgesamt ist der Fun-Faktor in dieser Sim einer der größten...
    Das Aktualisieren der Spielerdaten und dergleichen ist eine Heidenarbeit... ich denke da nur an die german-soccer-sim, die nach 3 Spieltagen eingestellt wurde, weil es einfach viel zu viel Arbeit war, alle Spielerdaten andauernd zu aktualisieren... und da waren es nur 2 und nicht 5 Ligen...

Gerade das Konzept, dass man auch die 2. Liga in der Sim besitzt, bringt durch den erweiterten Abstiegskampf und die untere Spielklasse die Möglichkeit, hier über mehrere Jahre kontinuierlich etwas aufzubauen (oder halt in der Jugend)... auch solche Sachen wären in der Sim, die dir vorschwebt, nicht mehr existent...

Wie gesagt... SC wird so bleiben, wie es ist, weil es so einfach besser ist... ;)

Wenn du eine Sim nach deinem Konzept ausbaust, dann sage ich dir den schnellen Untergang voraus...
    Einerseits, weil dein Konzept mehr Spaßkiller als Spassfaktoren hat...
    Zweitens, weil dir das aktualisieren auf den Geist gehen wird...
    Drittens, weil die meisten Spieler aufhören werden, weil die Spieler durch die TM.de Marktwertanpassung eben Millionen verloren haben, weil sie gewechselt sind/abgestiegen sind/der Verein schlechte Leistungen gebracht hat....
    Aber vllt würde ich mir das sogar mal so nebenbei ansehen....

ABER.... SC IST UND BLEIBT SC UND DAS IST AUCH GUT SO...

MfG Programmierer

Edit: Der Post von Weini ist auch geil... das wollte ich net schreiben,trifft aber auch den Punkt... kann da nur dito sagen ;)
    Edit2 sagt: Weini... es sind 3 Stunden Aktivität in 4 Tagen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Programmierer ()