4. Spieltag der spanischen Jugendliga 2

• 4. Spieltag der spanischen Jugendliga 2

4. Spieltag der 2. spanischen Jugendliga
    07.10.2007, 19:00 Uhr

Real Murcia (7.) – Deportivo de La Coruna (8.)
    Diese beiden Vereine trennt nu rein Punkt in der Tabelle. Es ist vielleicht etwas verfrüht so etwas zu sagen, aber diese Partie könnte eine für den Abstiegskampf durchaus interessante sein. Real Murcia gilt nicht nur aufgrund der Tabellenposition sondern auch aufgrund des etwas besseren Kaders als leichter Favorit.
    Mein Tipp: 1:0

UD Salamanca (4.) – FC Sevilla (10.)
    Dass der FC Sevilla auf dem letzten Platz in der Liga steht ist ziemlich verwunderlich, ist ihr Kader doch verglichen mit den anderen der Liga durchaus nicht schlecht sondern eher Mittelmaß. Heute gegen die überraschend gut platzierte Mannschaft von Salamanca sollte auch auswärts zumindest ein Unentschieden drin sein.
    Mein Tipp: 0:0

Deportivo Alaves (5.) – Celta Vigo (6.)
    Ein Duell im Mittelfeld, welches aufgrund nur eines einzigen Spielers einen klaren Favoriten hat, Deportivo Alaves. Dieser Spieler heißt Franz Schimmer und ist Abwehrspieler bei Alaves. Mit seinen 1 Millionen Euro Marktwert ist er für Jugend-Zweitligaverhältnisse ein echter Star.

UD Almeria (2.) – FC Cadiz (1.)
    Spannender kann eine Partie eigentlich gar nicht mehr sein, der zweite empfängt den ersten. Schaut man sich die Kader an weiß man warum diese beiden Teams die Spitze der Tabelle anführen. Beide verfügen über 2 - 3 sehr gute Spieler was in dieser Liga nicht selbstverständlich ist. Dennoch muss Cadiz trotz fehlendem Heimvorteil als Favorit dieser Partie gelten da ihr Kader noch ein wenig besser besetzt ist.
    Mein Tipp: 1:2

CD Numancia (3.) – Hercules Alicante (9.)
    Favorit in dieser Partie ist, wie die Platzierung schon erahnen lässt CD Numancia. Allerdings ist dies nicht so deutlich wie man vielleicht glauben könnte. Numancia verfügt lediglich über 1 oder 2 herausragende Spieler der Rest der Spieler ist denen von Alicante nicht überlegen.