Skandal in ZDF-Talkshow

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skandal in ZDF-Talkshow

Eva Herman fliegt aus der Sendung

Johannes B. Kerner hat am Dienstag während der Aufzeichnung seiner ZDF-Talkshow die umstrittene Ex-Moderatorin Eva Herman aus der Gesprächsrunde ausgeschlossen. Zuvor hatte Kerner fast 50 Minuten lang die 48-Jährige immer wieder gefragt, ob sie ihre in die Kritik geratenen Äußerungen zu den familiären Werten im Nationalsozialismus heute so wiederholen würde. Doch Herman wich mehrfach aus und ergänzte: Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden.

"Ich entscheide für die anderen drei Gäste"
    Zudem sagte sie, dass man nicht mehr über deutsche Geschichte reden könne, ohne sich zu gefährden. Daraufhin sagte Kerner: "Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman." Die Sendung sollte am Abend um 22.45 Uhr mit dieser Szene ausgestrahlt werden. Die drei weiteren Gesprächspartner, Schauspielerin Senta Berger, Ex-Talkmasterin Margarethe Schreinemakers und der Komiker Mario Barth, hatten zuvor Unmut über den Verlauf des Gesprächs zwischen Kerner und Herman geäußert. Es sei müßig über ein Buch zu reden, das die anderen Gesprächspartner nicht gelesen hätten, sagte Berger.

NDR sieht Klage gelassen entgegen
    Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtete unterdessen, dass Herman Klage beim Amtsgericht Hamburg gegen ihre Kündigung durch den Norddeutschen Rundfunk (NDR) eingereicht haben soll. Der Sender hatte die Zusammenarbeit mit der Moderatorin nach ihren missverständlichen Äußerungen beendet. Bis dahin hatte sie dort unter anderem die Talkshow "Herman und Tietjen" moderiert. "Wir sehen Frau Hermans Klage auf Fortbestand des Beschäftigungsverhältnisses sehr gelassen entgegen", hieß es der Zeitung zufolge beim NDR.

Böse 68er
    Herman hatte Anfang September bei der Vorstellung ihres Buches "Das Prinzip Arche Noah. Warum wir die Familie retten müssen" über familiäre Werte und Nationalsozialismus gesprochen. Familiäre Grundwerte seien in der Nazizeit "instrumentalisiert und für verwerfliche politische und gesellschaftliche Zwecke missbraucht worden". Der Entnazifizierung durch die 68er als Folgereaktion sei auch die Wertschätzung für die Familie weitgehend zum Opfer gefallen.

Von Katholiken-Forum bejubelt
    Für Verstimmung sorgte auch ein umjubelter Auftritt der Ex-Moderatorin beim "Forum Deutscher Katholiken" am Wochenende in Fulda. Der Zentralrat der Juden übte am Dienstag harsche Kritik an der Kirche. Er warf der Kirche mehrfaches Fehlverhalten in jüngster Zeit vor und forderte eine Klarstellung. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, zeigte sich brüskiert. Herman hatte bei dem Treffen 40 Minuten lang über Liebe, Familie und Kinder gesprochen.

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von SRB
    Borusse, was machts du dauernd auf t-onlinr.de?^^

immer wieder stellst du berichet von der Seiet rein :watt:

ist wohl sicher dein internet-anbieter und d t-onlien.de deine startseite

Vllt interessiert er sich im Gegensatz zu dir auch einfach für Sachen, die so auf der Welt passieren :rolleyes:

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von dakader
    Original von Programmierer
    Naja... die Frau hat in gewissen Weisen schon Recht, aber das so übertrieben und verherrlichend darzustellen ist gerade in der heutigen Zeit eine Schande...

Jop, so schwärmt ja grade zu davon, wie das damals war. :rolleyes:

Ihre Theorie ist ja auch nicht falsch, aber es ist einfach krank, die Vergangenheit (vor allem so eine) wieder in die Gegenwart holen zu wollen...

Ich mag die Ägypter auch (lese gerade alle Ramses-Bücher^^) aber deswegen sehen Pyramiden in Berlin trotzdem scheiße aus :D
  • Original von Hellaz
    Original von SRB
    Borusse, was machts du dauernd auf t-onlinr.de?^^

immer wieder stellst du berichet von der Seiet rein :watt:

ist wohl sicher dein internet-anbieter und d t-onlien.de deine startseite

Vllt interessiert er sich im Gegensatz zu dir auch einfach für Sachen, die so auf der Welt passieren :rolleyes:

Joar ich les mir die Berichte schon durch, ist nicht so, dass ich das nur poste weil ich nix zu tun habe, ist doch schön wenn andere auch "ihren Senf" dazugeben.

@SRB, ja T-Online ist der Anbieter meines Vaters, ich hab nen WLAN-Stick, wenn man aber connected kommt automatisch als Startseite 't-online.de', finde ich auch gut so, manches ist echt interessant, und z.B. solche Sachen wie das mit dem "13-Jahre-Weltenbummler" oder das mit der Mutter, die schon mit 10 oder so ihr Kind bekommen hat oO, ist ja auch gut angekommen^^

@dak, sry ich wusste nicht dass schon nen Thread über E.Herman offen ist von dir damals, sonst hätte ich es da reingepostet und nicht extra nen Neuen aufgemacht :peinlich:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    @SRB, ja T-Online ist der Anbieter meines Vaters, ich hab nen WLAN-Stick, wenn man aber connected kommt automatisch als Startseite 't-online.de', finde ich auch gut so, manches ist echt interessant, und z.B. solche Sachen wie das mit dem "13-Jahre-Weltenbummler" oder das mit der Mutter, die schon mit 10 oder so ihr Kind bekommen hat oO, ist ja auch gut angekommen^^

hab ichs doch gewusst
    ist bei mir auch so hab bluewin.ch als anbieter und da komemn auch immer so interessante NEWS ;) :grins:

@Hellaz: somit ist dien Satz zum wegwerfen^^ weil deien vermutung ned stimmt :D ;)
  • Aso, dachte der hat die richtig rausgeworfen, weil sie ständig irgendwelchen Müll gelabert hat^^

Er hat sie ja ganz höflich verabschiedet, aber kam geil rüber xD

• Original von Borusse
    Aso, dachte der hat die richtig rausgeworfen, weil sie ständig irgendwelchen Müll gelabert hat^^

Er hat sie ja ganz höflich verabschiedet, aber kam geil rüber xD

hat er auch, aber so sieht ein Rausschmiss beim ZDF natürlich aus. Das sollte ja höflich und zivilisiert rüberkommen, aber man hat an der Herman ihrem Gesichtsausdruck gesehen das sie da auch schon ganz schön voren kopf gestoßen war..^^
  • Naja, ich finde, dass Eva Herman wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird, um es metaphorisch auszudrücken. Und dann wird immer wieder gefragt: "Bereust du deine Formulierung, usw.?" Natürlich war das Zitat unglücklich, aber wenn sie nunmal der Meinung ist, bringt es auch nichts, immer wieder darauf einzugehen. Und zu dritt auf einen einzuschlagen, ist immer einfach..

Aber der Spruch mit dem verkauften Buch, worüber länger diskutiert wird, als über Schreinemarkers Sendung. xD

Das mit der Bindung zum Kind in den ersten Jahren stimmt auch genauso..