Wechselt Wiese ins Ausland?
Derzeit legt ihn ein Muskelfaserriss lahm. Trotzdem sorgt Torwart Tim Wiese bei Werder Bremen für Wirbel. Seit Monaten pokert Wieses Berater Roger Wittmann mit Manager Klaus Allofs um eine Vertragsverlängerung (läuft bis 2008). Doch bisher konnten sich beide Seiten nicht einigen. "Die sportliche Bedeutung und unsere finanziellen Mittel müssen zusammenpassen", sagt Allofs bei "Bild.T-Online.de".
2,5 Millionen Euro will Wiese verdienen
Für weitere vier Jahre soll Wiese in Bremen bleiben - und dabei geht es natürlich ums Geld. Weil die Werder-Stars wie Torsten Frings (rund vier Millionen Euro) und Diego (rund 3,5 Millionen Euro) bei den Hanseaten richtig absahnen, will auch Wiese als einer der möglichen, zukünftigen Nationalmannschafts-Kandidaten mehr Geld verdienen. Von 2,5 Millionen Euro per annum ist die Rede. Allofs: "Mit unseren Erfolgen verändert sich natürlich auch die Gehaltsstruktur. Aber alles muss finanzierbar sein. Dennoch wollen wir Tim unbedingt halten."
Sepp Maier findet Wiese gut
Geht es nach Bayerns Torwarttrainer Sepp Maier, dann sollte Bremen unbedingt den Vertrag mit Wiese verlängern. Der ehemalige Bundestorwarttrainer ist vom Ex-Lauterer überzeugt: "Ich habe ihn ja schon im Training der Nationalmannschaft gehabt, als er bei der U 21 war, das war in Herzogenaurach. Und ich war von ihm begeistert. Das ist ein guter Mann: wie er sich bewegt, wie er fliegt – wenn auch mal ein bisschen zuviel, aber das hat jeder Torwart drin."
Angebote liegen vor
Allerdings könnte Werder im Vertragspoker die schlechteren Karten haben. Zum Saisonende ist Wiese ablösefrei. Angebote aus England und Spanien sollen dem 25-Jährigen vorliegen.
Quelle: t-online.de
DAS wäre natürlich bitte für Bremen
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.