4.Spieltag | 11. Oktober 2007 - 16 Uhr
Liebe Fussballfreunde der 2.Bundesliga.
Es sind nun bereits 3 Spieltage herum und es ist schon einiges geschehen. Ich selber war in dieser Zeit bisher leider nicht anwesend, bedingt durch meinen Urlaub in Spanien (der übrigens KLASSE war!!). Jetzt bin ich zurück und werde, wie mit Borusse besprochen, soweit es mir zeitlich möglich ist die Vorberichte in dieser Liga verfassen. Dabei hoffe ich natürlich auf eine rege Beteiligung und Aktivität von Seiten der User sonst wird dies eine kurze Ehe sein.
Wenden wir uns jetzt dem sportlichen zu. Als ich gestern zum ersten mal auf die Tabelle geschaut habe sind mir verschiedene, sowohl positive wie negative Dinge aufgefallen. Um beim positiven Anzufangen: bisher haben mich besonders Gladbach, welche als potentieller Abstiegskandidat gesehen wurden, Pauli, die als Aufsteiger bisher eine sehr gute Rolle spielen sowie der aktuelle Tabellenführer Wacker Burghausen den man vom DN-Marktwert wohl eher in den unteren Bereich der Tabelle setzen würde, gefallen.
Negativ "aufgestoßen" ist mir hingegen Arminia Bielefeld die als einer der Favoriten zum Aufstieg ins Rennen gegangen sind, ausserdem Absteiger Mainz die bisher nicht so recht in Tritt kommen und natürlich mein eigener Verein wobei dass nicht umbedingt anders zu erwarten war.
Jetzt zum aktuellen Spieltag welcher wieder einige sehr spannende Duelle mitsichbringt:
Borussia Mönchengladbach (3.) - TSV 1860 München (7.)
Verkehrte Welt in Gladbach und München. Die als Topverein in die Saison gestarteten Löwen sind mehr schlecht als recht in die Saison gestartet. Die Fans sind jetzt schon sauer und der Trainer ist u.a. schon mit "X-Raus" rufen verbombt wurden. Keine guten Karten also! Ganz anders hingegen sieht es in Gladbach aus, der Abstiegskandidat spielt unter Oedem bisher einen erfrischenden Offensivfussball, stellt sogar den besten Sturm mit 10 Toren nach 3 Spieltagen. An diesem Spieltag kommt es also zum ersten richtigen Test für Gladbach, für 1860 geht es vorallem darum den Trend umzubiegen und wieder nach oben zu kommen. Favorit ist trotz des schwachen Saisonstartes ganz klar München.
FSV Mainz 05 (12.) - TSG 1899 Hoffenheim (11.)
Das Duelll der Enttäuschten. Zwar ging der eine als Absteiger ins Rennen, der andere als Aufsteiger, das Ziel war primär das selbe: oben mitspielen. Für die Mainzer schon allein aus dem Grund dass man sich als Absteiger oben positionieren muss und wenn möglich sogar wieder ins Oberhaus will, für die Hoffenheimer als Aufsteiger mit dem wohl besten Kader den jemals ein Aufsteiger gehabt hat natürlich auch daran interessiert gleich oben mitzuspielen. An diesem 4.Spieltag kann eins der beiden Teams also einen ersten Schritt in die richtige Richtung wagen, dafür müssen beide Teams aber offensiv an die Sache herrangehen um am Ende nicht bei einem 0:0 aufzuhören. In diesem Spiel hat dass Team von Ac€ (Mainz) leichte Vorteile, allerdings können die Hoffenheimer an einem guten Tag sehr viel erreichen.
Arminia Bielefeld (15.) - SpVgg Greuther Fürth (14.)
Die Saison nach dem Zeitpunkt 0 läuft...zumindestens für Fürth. Wie vor der Saison vermutet spielt das Team im unteren Bereich der Tabelle mit und wird sich dort vermutlich bis zum Saisonende hin aufhalten, Ziel Klassenerhalt. Für die Bielefelder hingegen sollte es in dieser Saison ganz nach oben in Liga 1 gehen. Wenn möglich unter Neu-Trainer Joninho der das Team vor dem Startschuss übernahm. Inzwischen sieht es eher grau in grau in Bielefeld aus. Der Saisonstart wurdee trotz guter Vorbereitung verpatzt, schon schiebt man dicke Luft: "Ich verstehe einfach nicht wieso wir in der Vorbereitung jeden Aufstiegskandidaten verputzt haben und jetzt gegen die kleinsten Vereine verlieren" (Joninho). Spannend wird es in jedem Fall. Favorit ist das Heimteam Bielefeld, Fürth mit Aussenseiterchancen allerdings könnte der schlechte Sturm von Bielefeld (0 Tore) zum Erfolg für die Kleeblätter werden.
FC Hansa Rostock (9.) - Eintracht Frankfurt (13.)
Die Karten sind klar verteilt. Die Frankfurter werden auch in dieser Saison alles daran setzen ersteinmal die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln bevor man sich irgentwo anders umschaut. Für Absteiger Rostock hingegen sollte es für einen guten Platz, wenn möglich einen unter den ersten 3 reichen. Von der dafür nötigen Form ist man bisher sehr weit entfernt, vorallem die Abwehr enttäuschte bei bisher 6 Gegentoren in 3 Spielen. Favorisiert ist in diesem Spiel die Hansa aber evtl. kann Frankfurt auftrumpfen und das nächste Pünktchen für den Klassenerhalt sammeln.
Rot-Weiss Essen (10.) - MSV Duisburg (8.)
Vor der Saison war von Schiebung und anderen Dingen die Rede, anders konnte man sich die erneute Qualifikation von Duisburg nicht erklären. Sei es wie es ist, nun spielen sie halt noch mindestens eine Saison in der 2.Liga. Bisher konnte man sogar relativ überzeugen, auch wenn es besonders im Defensivbereich teilweise noch etwas schwerfällig ist. Auf der Gegnerseite die Essener die in der letzten Saison unter Sonic den Klassenerhalt schafften. Die Saison lief bisher nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut an. Besonders zu arbeiten gilt es noch an der Feinabstimmung im Sturm. Da wäre der abwehrlose Verein Duisburg ja gerade recht um die Abteilung Atacke wieder auf Vordermann zu bringen. Doch ganz so einfach werden die Essener es vermutlich nicht haben, Favorit sind sie ebensowenig, allerdings bewegen sich die beiden Teams in etwa au der selben Stärkenstufe. Es wird spannend!
SC Paderborn (2.) - Kickers Offenbach (16.)
Der SC Paderborn. Schon in der letzten Saison startete man als Geheimfavorit auf den Aufstieg, genutzt hat es am Ende garnichts, nur Platz 6 stand auf der Endabrechnung. In dieser Saison soll nun der Coup gelingen, angelaufen ist es nicht schlecht, noch ungeschlagen steht man auf der 2. Tabellrang. Schlechte Karten für Offenbach hingegen, kein Trainer, kein System, keine Punkte, schlechteste Abwehr...zusammengefasst heisst das soviel wie Abstiegskandidat. Auf dem Blatt sollte die Partie dementsprechend klar ausfallen. Wie es im Spiel gehen wird steht noch in den Sternen, die Favoritenrolle hat sich aber schonmal der SC angezogen!
Wacker Burghausen (1.) - Energie Cottbus (5.)
Unser Topspiel an diesem Tage, Burghausen zurzeit Tabellenführer empfängt die Energie aus Cottbus. Von Burghausen hätte dies wohl niemand erwartet, nach 3 Spieltagen noch ohne Punktverlust auf Platz 1! Damit diese Serie weiter geht muss man am 4.Spieltag die Cottbusser schlagen die minimal schlechter gestartet sind, nähmlich schon eine Niederlage hinnehmen mussten. Von den Stärken her hat Cottbus leichte Vorteile aber i der aktuellen Verfassung der Burghausener wird es ganz schwer gegen diese zu gewinnen.
FC St. Pauli (6.) - Hannover 96 (4.)
Das letzte Spiel an diesem Spieltag. Aufsteiger gegen Absteiger, ein brisantes Duell, richtungsweisend für beide Teams. Die 96zieger wollen sich oben festbeissen, die Paulaner gegen den Absteiger beweisen dass sie ganz oben mithalten können. Beide Team befinden sich Stärkenmäßig im oberen Drittel der Tabelle, man kann sich also vermutlich auf ein hochklassiges Spiel freunen, vorallem da es am Millerntor alleine von den Zuschauern her heiss hergehen wird. Aufgepasst Hannover!
---------------------------
Sooo...das wars auch schon wieder von mir, ich hoffe der Vorbericht spricht euch insofern an als dass ihr zum diskutieren kommt!!
Mfg
Euer Pseudo-LL
Benni :welcome:
®B-18Plus
DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
1908 - 2009
Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11
Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
[/SIZE]
MACHTS GUT...
JUST VISITING
"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
1908 - 2009
Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11
Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
[/SIZE]
MACHTS GUT...
JUST VISITING
"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916