Bildung einer Zwei-Klassen-Gesellschaft

• Bildung einer Zwei-Klassen-Gesellschaft

In letzter Zeit hat sich hier bei Craftnation und auch bei SoccerCraft eine Zwei-Klassen-Gesellschaft gebildet. Zum einen die, die mehr Konsequenz fordern bzw. gefordert haben und eine nahezu spamfrei Diskussionsplattform wollen. Zum Anderen die, die ihren Spaß ausleben wollen und die Mods und Admins für Korinthenkacker halten.

Jetzt stellt sich aber die Frage, wie man dieses Problem lösen kann, denn nachdem mehr Konsequenz gefordert wurde, versuchen wir das so gut wie möglich umzusetzen, ohne alles zu verbieten und zu rigaros zu sein. Doch trotzdem gibt es einige, die sich jedesmal maßlos beschweren, wenn Konsequenzen gezogen werden und hier scheinbar den Spaß verlieren, und gleichzeitig dazu den Mods die Schuld dafür geben, doch was sollen wir machen, wir können es nicht allen Recht machen und dem Großteil der User gehen solche Dinge, wie sie in der Shoutbox beinahe täglich passieren auf den Geist. Ganz zu schweigen davon, dass manch einer, der vielleicht Interesse hat sich hier anzumelden, schnell die Lust verliert wenn er dieses "Niveau" sieht.

• rigaros

das Wort ist leider falsch geschrieben.

--> ich sehe keine 2-Klassengessellschaft, das is mal wieder total übertrieben. Ich zähle mich zu gar keiner Klasse hinzu, keine trifft auf mich zu so wie kader sie beschrieben hat.

Man muss das eher so wie beim deutschen Parteisystem sehen: Die einen sind mehr rechts die anderen mehr links (in diesem Falle mehr Gruppe 1 oder 2 wie kader sie beschreibt) aber davon haben manche diese Eigenschaften/ZIele/Wünsche andere wieder andere...

Aber wieso ist das so schlimm? So funktioniert Demokratie...

PS: um dakader zu helfen: *Link* (auch wenn es bei ihm noch fataler war :watt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Die Lage ist natürlich grad atm echt net so toll. Allerdings finde ich, dass diejenigen, die bestraft werden, sich vllt. an die eigene Nase greifen sollten und sich fragen sollen, warum sie bestraft werden und, dass einigen anderen Usern wg. ihrem Verhalten die Lust vergeht. Ich steh bei dieser Frage zu 120% hinter den Mods und Admins, die meiner Meinung diese schwere Aufgabe ganz gut lösen, auch wenn es in letzter Zeit sehr, sehr schwer war.

Diese Bildung der Zwei Klassen Gesellschaft hab ich allerdings auch bemerkt; sehe aber kein zu großes Problem darin.
  • Also ich seh eher 3 Gruppen:

Gruppe1:
    Halt die, die kein Spam wollen und einfach nur ruhig im Board labern wollen. Natürlich ist es schön, wenn man gesittet diskutieren kann, aber zu jedem Forum gehört nun mal auch Spam. Ohne geht es nun mal nicht, da dadurch das ganze hier meiner Meinung nach viel persönlicher wird, also so wie es eigentlich sein sollte.

Gruppe2:
    Die, die nur spammen und in jedem Thread Müll reinschreiben, und dass, obwohl sie von anderen Usern sogar daraufhingewiesen werden, außerdem andere User beleidigen und niedermachen. Auch diese ganzen Anfeindungen etc, meiner Meinung nach eher Kindergartenkram und sollte daher auch in Icq ausgelebt werden.

Gruppe3:
    Die, die zwar gesittet diskutieren wollen, auch über brisante Themen, wie nunmal den Konflikt Rechts-Links, aber die auch ihren Spaß haben wollen, also den Sinn eines solchen Boards richtig verstanden und verinnerlicht haben.

Muss John auch recht geben, das die einen immer wieder Bestrafungen fordern, aber wenn sie mal selbst eine bekommen, heulen sie gleich wieder rum und machen alles schlecht, anstatt die Bestrafung einfach hinzunehmen. Wenn ihr selber keine wollt, dann fordert auch keine Strafen für andere, es sei denn es geht einfach nicht anders wie halt bei schlimmeren Beleidigungen.

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Weinachtsmann
    sorry Hellaz aber deine 3 Gruppen halte ich für absoluten Schwachsinn ;)

Ich absolut überhaupt gar net.

Ich könnte für jede Gruppe mehrere Beispiele geben, aber Namen lassen wir jetzt mal beseite. Leider ist die Gruppe 2, die die in letzter Zeit (zu) viel Zuwachs bekommt und deshalb ist das schöne, friedliche Board in einen Kleinkrieg verfallen....

danke weini, aber das is nen gutes beispiel

andere leute würden sich jetz direkt wieder beschweren:
    Weini hat Hellaz beleidigt blablabla, der muss verwarnt werden!

Genau sowas kommt in letzter Zeit find ich viel zu häufig vor!

• Original von JohnderDepp
    Original von Weinachtsmann

Ich könnte für jede Gruppe mehrere Beispiele geben, aber Namen lassen wir jetzt mal beseite. Leider ist die Gruppe 2, die die in letzter Zeit (zu) viel Zuwachs bekommt und deshalb ist das schöne, friedliche Board in einen Kleinkrieg verfallen....

schwachsinn.

Gruppe 1 und 3 haben irgendwie keine großen unterschiede und sind beides liebe nette gruppen ohne nachteile...

gruppe 2 is das böse des boards, zu 100%...ein inbegriff des bösens, wuhu ich krieg angst...also wer so denkt der macht sich sehr wenig gedanken....
  • Original von Hellaz

danke weini, aber das is nen gutes beispiel

andere leute würden sich jetz direkt wieder beschweren:
    Weini hat Hellaz beleidigt blablabla, der muss verwarnt werden!

Genau sowas kommt in letzter Zeit find ich viel zu häufig vor!

beleidigt? Gehts dir gut mein lieber?

Ich hab nett (sogar mir süßem smiley xD) darauf hingewießen das ich deine 3 Gruppen für idiotisch halte, sorry aber das is doch mein gutes recht meine deutliche meinung zu sagen. Oder gehört es jetzt schon zu beleidigungen wenn ich dinge die andere leute verzapfen für schwachsinnig erkläre?
    Original von JohnderDepp

schwachsinn.

Gruppe 1 und 3 haben irgendwie keine großen unterschiede und sind beides liebe nette gruppen ohne nachteile...

wenn du es dir mal genau durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass Gruppe 1 udn 3 fast das genaue Gegenteil sind und ich sogar bei gruppe 1 geschrieben habe, dass es ohne spam etc nunmal nicht geht und diese gruppe halt mal etwas tolleranter sein sollte. Gruppe 3 verbindet eher, die positiven aspekte von 1 und 2 ;)

Edit: weini du checkst grad auch nichts ne, dass war ein beispiel, wie andere user reagieren würden. Ich weiß selber, dass es keine Beleidigung wra, manche User würde es aber als solche auslegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hellaz ()

• Original von Hellaz
    Also ich seh eher 3 Gruppen:

Gruppe1:
    Halt die, die kein Spam wollen und einfach nur ruhig im Board labern wollen. Natürlich ist es schön, wenn man gesittet diskutieren kann, aber zu jedem Forum gehört nun mal auch Spam. Ohne geht es nun mal nicht, da dadurch das ganze hier meiner Meinung nach viel persönlicher wird, also so wie es eigentlich sein sollte.

wie jetzt? Gruppe 1 will kein spamm, aber ohne spam geths nun mal au net? Das widerspricht sich ja schon selbst *lol*

Und Gruppe 2 is ein totaler Witz, so ne Gruppe gibt es net...und vorteile seh ich bei deiner beschreibung leider ÜBERHAUPT keine.

Leute die so denken müssen wirklich sehr vorurteilbeeinflusst leben...nein anke aber dazu zähl ich mich nicht.
  • Original von Hellaz

Edit: weini du checkst grad auch nichts ne, dass war ein beispiel, wie andere user reagieren würden. Ich weiß selber, dass es keine Beleidigung wra, manche User würde es aber als solche auslegen.

oh das hab ich sehr wohl gecheckt, aber ich wollt dir damit nur zeigen das das KEIN einziger als beleidigung auslegen würde und auch niemand vorhätte, acuh wenn du das net gepostet hättest.
    Original von Hellaz
    Also ich seh eher 3 Gruppen:

Gruppe1:

wie jetzt? Gruppe 1 will kein spamm, aber ohne spam geths nun mal au net? Das widerspricht sich ja schon selbst *lol*

Und Gruppe 2 is ein totaler Witz, so ne Gruppe gibt es net...und vorteile seh ich bei deiner beschreibung leider ÜBERHAUPT keine.

Leute die so denken müssen wirklich sehr vorurteilbeeinflusst leben...nein anke aber dazu zähl ich mich nicht.

Willst du ein überspamtes Forum, Weini? Nein

Spamst du gerne selbst mal in nen Thread rein? Ja

=> Du bist Gruppe 1 :grins:
  • Original von Hellaz
    Weini grade du solltest wissen, wie genau mache User in letzter Zeit hier förmlich durchs Forum gestöbert sind, um auch nur den kleinsten Grund einer Verwarnung zu finden.

gibts so leute echt? Sind mir bisher nicht aufgefallen...und Erfolg hatten sie dann wohl auch keinen, sonst hätt ich iwas mitbekommen...

Also wenn es wirklich so leute gibt dann tun sie mir leid, aber ich bezweifle das doch sehr..

und zu welcher gruppe zählen die dann?
    Original von Hellaz
    Weini grade du solltest wissen, wie genau mache User in letzter Zeit hier förmlich durchs Forum gestöbert sind, um auch nur den kleinsten Grund einer Verwarnung zu finden.

gibts so leute echt? Sind mir bisher nicht aufgefallen...und Erfolg hatten sie dann wohl auch keinen, sonst hätt ich iwas mitbekommen...

Also wenn es wirklich so leute gibt dann tun sie mir leid, aber ich bezweifle das doch sehr..

wenn du jeden thread nur so überfliegst wie meinen post kein wunder :rolleyes:

ich würds sie zu gruppe 2 zählen, da sie halt damit provozieren wollen

• Original von Hellaz
    Original von Hellaz

wenn du jeden thread nur so überfliegst wie meinen post kein wunder :rolleyes:

ich würds sie zu gruppe 2 zählen, da sie halt damit provozieren wollen

lol also das passt ja mal gar nicht in johnnys bild was du da erzählst...der herr hat deine gruppen iwie anders ausgelget, aber egal, ist ja so toll und eindeutig deine einteilung ja ne is scho klar...

ich zitiere lieber nochma mich selbst:

-> ich sehe keine 2-Klassengessellschaft, das is mal wieder total übertrieben. Ich zähle mich zu gar keiner Klasse hinzu, keine trifft auf mich zu so wie kader sie beschrieben hat.

Man muss das eher so wie beim deutschen Parteisystem sehen: Die einen sind mehr rechts die anderen mehr links (in diesem Falle mehr Gruppe 1 oder 2 wie kader sie beschreibt) aber davon haben manche diese Eigenschaften/ZIele/Wünsche andere wieder andere...

Aber wieso ist das so schlimm? So funktioniert Demokratie...

das ist der wahrheit ;)
  • Original von dakader
    Fakt ist, dass es zwei entscheidend unterschiedliche Sichtweisen bei den Usern gibt und das wurde in letzter Zeit immer mehr zum Problem

danke da kann ich jetzt sogar ohne schlechtes gewissen eiinigermaßen zustimmen...

gut das du deine 2-Gruppen-Gesellschaft doch noch relativiert hast.

Es geht also um die Ansicht von uns wegen Spam und Boardführung von euch auch und so...also eben um das worum es auch in der umfrage ging, oder? (schwer zu umschreiben)

was hat denn die umfrage für euch so ergeben? Folgt daraus dieser thread?