Deportivo News

• Deportivo News

Inhalt:
    - vieles ist neu
    - was soll die Zukunft bringen
    - letztes spiel in der CL
    - nächster Gegner in der Liga

Vieles ist neu!!!!

Ja liebe Fans wie ihr schon gemerkt habt ist in dieser Saison vieles anders als bei der letzten. Wir haben neue Spieler und auch einen neuen Trainer. Er kommt aus der 2. deutschen Liga und hat dort bei Arminia Bielefeld sein Werk getan. Noch ist die spanische Liga für ihn neu aber man erkennt klar das er sich immer besser zurecht findet. Wir haben ihn Interviewt und haben gefragt wir er sich hier fühlt und wie er die Zukunft hier sieht. Er sagte uns folgendes:
    " Ich bin froh hier zu sein. Die Arbeit macht mir hier sehr viel spass. Ich verstehe mich immer besser mit dem Team. Aus diesem Grund bin ich hier zu frieden und fühle mich wohl. Das einzige Problem was ich habe, ist das ich mich manchmal noch auf dem Vereinsgelände verlaufe. Hier ist es etwas größer als bei Bielefeld. In der Zukunft das kann man noch nicht sagen aber ich hoffe und glaube auch daran das wir in den nächsten Jahren nicht mehr ein Geheimtipp auf die Meisterschaft bleiben. Ich denke das diese Saison ganz klar das Ziel hat auf die Internationalen Plätze zu kommen lautet. Durch diese Einnahmen können wir das Team verstärken und dann auch mehr erreichen."

Was soll die Zukunft bringen?

Eigentlich hat Trainer Knallhard die frage schon beantwortet aber wir wollen euch noch mal eine genauere Version der Pläne bieten. Der Verein soll einer der ganz Großen werden. Das man dabei auf dem richtigem Weg ist konnte man bei dem Sieg gegen Inter in der CL sehen. Auch wenn das Team eigentlich unterlegen war nutzte es die Chance aus. Solche Siege gegen die Großen sollen sich häufen auch wenn der Trainer dann natürloch auhc besseren Fußball sehen will.

Letztes Spiel in der CL

Das letzte Spiel in der Cl ging zu Hause gegen Inter. Nach dem man in Hamburg 3:2 unterlag war die Stimmung schon gedämpft. Auch im spiel merkte man die Unsicherheit. Doch dann gab es einen Freistoss und Tristan legte sich den BAll zurecht. Als der Ball freigegeben war schoße er den Ball ohne Rücksicht auf den Gegener durch die Mauer aufs Tor. Dies war das einzige Tor in der Partie.

Nächster Gegner der Liga

In der Liga geht es heute gegen den Tabellenführer Valencia. Trainer Knallhard sagt: Auch hier sind wir der Außenseiter und können befreit aufspielen. Der Sieg gegen Inter hat uns Mut und Selbstbewusstsein gegeben.Wir sind gespannt wie das Spiel ausgehen wird aber natürlich drücken wir unseren Jungs die Daumen.

• Inhalt
    - Entschuldigung wegen der Pause
    - Die Neuzugänge
    - Aufwärsttrend

Entschuldigund

Wir wollen uns in dieser Ausgabe als erstes entschuldigen. Wir waren gezwungen eine Pause einzulegen. Die Lagerhalle, in der die Druckermaschine und das Papier gelagert war ging in Flammen auf.

Aus diesem Grund musstet ihr solange auf eine weitere Ausgabe warten.

Die Neuzugänge:

Abwehr:

Name:S. Dallamano
    MW:10.237.191

Name:H. Westermann
    MW:7.140.000

Mittelfeld:

Name: Maniche
    MW: 25.750.000

Name: Deco
    MW: 26.775.000

Name: A. Diana
    MW: 15.325.000

Sturm:

Name: A. Luque
    MW: 28.487.500

Name: E. Chevanton
    MW: 8.610.600

Aufwärtstrend

Nach den Neuverpflichtungen wurde das Offensivspiel deutlich lebhafter. Viel hatten allerdings die Befürhtungen, dass die Neuen in der Abwehr zu schwach seien. Allerdings wiederlegen die Spieler dieses. Das Team ist sehr schnell zusammen gewachsen und steht nun wieder ganz dicht an den CL-Plätzen dran.

• Inhalt:
    -Neue Stars in der Winterpause
    - Rückblick auf die Hinrunde

Neue Stars?

Es geht das Gerücht um das neue Stars den Weg nach Spanien finden sollen. Trainer Knallhard zu diesem Thema:
    Wir haben nun die Zeit uns gedanken zu machen. Natürlich wollen wir Stars in unser Team holen aber es sollen auch Spieler kommen die noch richtige Stars werden sollen. Dies bedeutet das wir auch junge Spieler holen wollen. Natürlich werden uns auch Spieler verlassen. Momentan steht so gut wie fest das Deco uns richtung England verlassen wird und im Gegenzug J. Pennant mit einem dicken Geld koffer kommen soll. Wie dick der Koffer sein wird steht noch nicht fest. Dieser Transfer ist auch erst sicher wenn die MW-Anpassung durchgeführ wurde. Des weiteren Gibt es viele Spieler die interessant sind und wir bemühen uns auch um Verhandelungen.

Rückblick auf die Hinrunde

Im Rückblick muss ich sagen bin ich sehr zu frieden mit meinem Team. Wir stehen auf Platz 5 und haben immer noch gute Chancen die CL auch dieses Jahr zu erreichen. Nach einem schlechten Start haben wir uns wieder Aufgerichtet und konnten den Blick wieder nach Oben richten. Auch in der CL lief es gut. Man konnte sich in der Gruppenphase durchsetzen und den Sprung gemeinsam mit CHelsea in die KO-Phase schaffen. Auch im Nationalen Pokal ist man weiter dabei.Damit kann man echt zufrieden sein.

• Inhalt:- Jugend holt den Titel

Jugend holt den Titel

Ja richtig wir sind Meister!!Leider nicht bei den Profis aber in der Jugend. Unsere Jugend konnte mit zwei Punkten vor dem zweitplatzierten den Titel festmachen. Dies ist nicht das einzige erfreuliche aus der Jugend. Nein unsere Jugend stellt auch den besten Sturm. Zwar haben wir nicht den besten Schützen aber unter den Top 10 drei Spieler dabei. Wenn man das So hört kann Deportivo beruhigt in die Zukunft blicken oder Knallhard?
    Nein das glaube ich nicht. Natürlich sind wir mit der Arbeit zufrieden aber auf so einem Erfolg kann man nur aufbauen und sich nicht zurück lehnen. Es war die zweite Liga im Jugendbereich. Das heißt wir sind als Meister aufgestiegen aber mehr auch nicht. In der ersten Liga wird es deutlich schwerer und da muss man gucken das der Klassenerhalt drin ist und sonst wollen wir nicht weiter nach oben schauen.

• Inhalt:
    - Neuzugänge
    - Trotz jungem Mittelfeld soll mindestens der Uefa-cup her!
    - Wie machen sich die neuen?

Neuzugänge:

Abwehr:

Name:Christopher Veijeany Samba
    MW: 11,7 mio

Er wechselte für eine stolze Ablöse von 70 mio zu Deportivo. Trainer Knallhard ist begeistert von ihm und sagt, dass er einer der ganz Großen werden kann.

Name: Gary Neville
    MW: 10 mio
    Er kam in einem großem Tauschgeschäft mit einem anderem Spieler.

Mittelfeld:

Name: Ruben Baraja
    MW: 23 mio
    Er wurde als stütze für das junge Mittelfeld geholt.

Name: R. Olivera
    MW: 14 mio
    Er ist einer der vielen jungen Spielern die in der WP den weg zu Deportivo gefunden haben.

A. Ottl
    MW: 9 mio
    Er ist erst vor kurzem zu Deportivo gekommen und gilt als eins der größten Talente im Team. Allerdings ist noch nicht klar ob er ein TL besuchen muss um auf den Leistungsstand des restlichen Teams zu kommen.

Name:J. Pennant
    MW: 15 mio
    Er war der erste Spieler der in der WP den neuen Vertrag bei Deportivo unterschrieben hat.

Name: Steven Reid
    MW: 10 mio
    Er kam zusammen mit Ottl aus Deutschland nach Spanien und hofft sich hier beweisen zu können.

Sturm:

Name: Dzeko
    MW: vor dem TL 4 mio
    Er wechselte für eine Ablöse von 25 mio zu Deportivo und soll nachfolger von Luque werden.

Name C. Pizzaro
    MW: 30 mio
    Er kam im austausch mit Tristan und soll Luque bei dem Tore schießen unter die Arme greifen.

Auch mit jungem MIttelfeld in den Uefa-CUp?

Trainer Knallhard sie haben jetzt ein junges Mittelfeld und haben somit auch viel erfahrung verloren und sie wollen immer noch in den Uefacup?

Ja klar. Es ist ja nicht so das wir gar keine erfahrene Spieler mehr haben. Baraja bringt im Mittelfeld sehr viel erfahrung mit und kann den jungen Spielern Tipps geben. Desweiteren haben wir kein schlechtes Mittelfeld. Es war mein Wunsch das Team zu verjüngen. Ich denke das ist uns gut gelungen und ich glaube auch das dies für die Zukunft wichtig ist. Wir dürfen die Jugend nicht aus den Augen verlieren. Wir werden auch in der Zukunft versuchen eine gute MIschung zwischen jung und alt zu finden und somit hoffentlich auch größere Erfolge erreichen zu können.

Wie machen sich die Neuen?

Trainer Knallhard sie haben nun das erste Spiel mit den neuen Spielern hinter sich. Wie sehen sie dieses Spiel?

Ich sehe eine Kämpfende Mannschaft. Wir haben zwar unglücklich in der Nachspielzeit noch ein Tor bekommen aber ich denke da ist noch Luft nach oben. Die neuen Spieler müssen sich noch finden und ich muss auch noch die Richtig Taktik und die richtige Aufstellung finden. Zwar ist der nächste Gegener Real aber ich bin zuversichtlich das die Jungs ihr bestes geben werden.

Rot = Presse
    Blau = Trainer

• Inhalt:
    - Wird es doch noch knapp im Kampf um die Uefa-Cup plätze?
    - Wie sieht der Trainer das alles?
    - Was soll unternommen werden?

Wird es doch noch knapp im Kampf um die Uefa-Cup plätze?

Am Ende der Rückrunde sah alles danach aus , dass Deportivo wohl sicher im Uefa- Cup landen wird. Nach den letzten beiden Spielen sieht dies aber schon wieder komplett anderes aus. Deportivo ist nur noch 8. und muss auf die Verfolger aufpassen. Wenn man auf den morgigen Gegner schaut wird einem schon ganz bange. Deportivo muss auswärts gegen Atletico ran. In der Hinrunde gab es eine deutliche Klatsche und viele Fans befürchten, dass sich dies wiederholen wird. Damit wäre Deportivo vielleicht nicht mehr auf einem Uefa-Cup platz.

Wie sieht der Trainer das alles?

Na klar wir standen am Ende der Hinrunde fest im Sattel. Aber früher oder später musste ein Umbruch passieren. Wir hatten viele Alte Spieler unter Vertrag. Jetzt haben wir jungen Spieler die sich beweisen wollen im Team. Das noch nicht alles passen kann ist klar. Ich kann aber eins versprechen und dass ist das wir nach der richtigen Aufstellung suchen und auch die Taktik noch finden müssen. Aber dies kann im nächsten Spiel schon klappen aber kann auch noch was dauern. Ich bin fest davon überzeugt das wir den Uefa - Cup erreichen werden.

Was soll unternommen werden?

Der Vorstand hat sich zum erstenmal geäußert. Er sagte, dass die letzten beiden Niederlagen nur knapp waren und dass sich das Team gut präsentiert habe. Man sei mit der Arbeit von Manager und Trainer Knallhard zu frieden und man sei zuversichtlich das die vorgegebenen Ziele erreicht werden. Der Trainer sucht noch die richtige Taktik und wird auch gegen Atletico einiges auspobieren. So wird z.B Dzeko der aus dem Trainingslager zurück ist von Anfang an Spielen und somit die 3. Spitze im Angriff sein.

• Inhalt:
    - Trainer ist mit dem fast kompletten Kader nicht zufrieden.

Kader zu schlecht?

Herr Knallhard die lokalen Medien berichten über eine Aussage, die sie angeblich getätigt haben sollen.

Welche Aussage?

Die Aussage, dass der Kader zu schlecht sei und hinter den Erwartungen liegen würde.

Ja, dass habe ich so gesagt und ich stehe auch dazu. Wir haben versucht einen Kader mit jungen Spielern zusammen zu stellen und haben gehofft, dass der Erfolg bleibt. Doch dies Hoffnung wurde sofort in der Rückrunde zerschlagen und wir sind auf die Schnauze gefallen.

Wie wollen sie dieses Problem beseitigen? Mit härteren Training?

Nein. Wir haben und werden weiterhin Verhandlungen für neue Spieler führen um noch irgendwie ins internationale Geschäft zu kommen. So konnten wir schon Star´s wie Lucho Gonzales oder J. Boumsong verpflichten. Desweiteren haben wir auch noch einen jungen Mittelfeldspieler verpflichtet der sehr viel von sich verspricht und sicher gute leistungen erbringen wird. Natürlich haben uns auch Spieler verlassen. U.a waren darunter auch Pennant und Ottl. Auch Pablo und Neville haben uns verlassen und lassen ihre Karriere bei einem kleineren Club ausklingen.
    Rot= Presse
    Blau = Knallhard

• Inhalt:
    -Trainer bleibt!!!!!!

Trainer bleibt bei Deportivo!!!!!!

Nach langen Verhandlungen hat Trainer und Manager Knallhard den Vertrag bei Deportivo verlängert. Trainer Knallhard sagte dazu folgendes: "Wir haben hier einen Prozess begonnen den wir auch komplett durchzihen müssen. Auch wenn diese Saison nicht so überragend war wie wir gehofft haben, so konnten wir uns doch ein Kontzept erarbeiten nach dem wir weiterhin vorgehen wollen. Ich sehe noch viel luft nach oben und denke das wir auf dem Richtigen weg sind.