13.Spieltag [1.Bundesliga]

• 13.Spieltag [1.Bundesliga]

Am 12.11.2007 findet der 13.Spieltag der höchsten Deutschen Spielklasse statt.
    Die Begegnungen finden alle um 16:30 statt.

Die Begegnungen lauten:

Borussia Dortmund (9.) - Alemannia Aachen (8.)
    FC Bayern München (2.) - Werder Bremen (1.)
    Hertha BSC Berlin (15.) - Karlsruher SC (11.)
    VfL Wolfsburg (13.) - Bayer 04 Leverkusen (7.)
    1.FC Kaiserslautern (14.) - FC Schalke 04 (6.)
    Hamburger SV (5.) - 1.FC Köln (4.)
    VfL Bochum (12.) - VfB Stuttgart (3.)
    SC Freiburg (16.) - 1.FC Nürnberg (10.)

Die Winterpause naht, die Frage die sich stellt ist: Wer gewinnt die Herbstmeisterschaft? Es hat sich ein spannendes Duell zwischen dem FC Bayern München und dem SV Werder Bremen entwickelt. Beide Vereine können nach 12Spieltagen, jeweils 30Punkte vorzeigen. Bremen ist aufgrund der Tordifferenz aktuell Tabellenführer. Doch an diesen Spieltag könnte die Elf von Trainer Stefanito vom Thron gestoßen werden. Bayern will zuhause in der Allianz Arena, alles geben und mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft machen.
    Einen Favoriten gibt es nicht, die bessere Tagesform der Mannschaften wird wohl den unterschied machen.

Jedoch machen sich nicht um dieses beiden Vereine Gedanken um die Mögliche Tabellenführung. Der Lachende dritte, könnte der VfB, an diesen Spieltag werden. Bei einem Remis im Topspiel, und einem gleichzeitigen Erfolg der Schwaben in Bochum. Winkt dem VfB die große Chance erstmalig in dieser Saison, den Platz an der Sonne einzunehmen.

Des Weiteren findet in Hamburg ein interessantes Verfolgerduell statt. Der Hamburger Sport Verein empfängt zuhause den Deutsche Meister 1. FC Köln. Beide Mannschaften brauchen unbedingt einen Sieg um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Der Gewinner dieser Begegnung darf sich weiter Hoffungen um die Herbstmeisterschaft machen und würde einen Champions League Platz sichern. Der Verlierer müsste erst einmal mit einem undankbaren Uefa-Cup Platz vorlieb nehmen. Es steht also viel auf dem Spiel für beide Vereine, die Mentale Stärke der Spieler, könnte ein Erfolgkriterium sein. Welcher Trainer kann sein Team, vor diesem Wichtigen Spiel, besser Motivieren und auf den Gegner einstellen?

Weiter unten in der Tabelle, kämpft der gefallene Riese, die Borussia aus Dortmund. Verzweifelt um den Anschluss an die Internationalen Ränge. Bei einer Niederlage gegen Aachen, würde ein Uefa-Cup Platz für den BVB erst einmal in weiter ferne rücken. Ein Sieg muss her koste es was es wolle! Aber die Alemannia, wird natürlich keine Punkte verschenken, sie wissen genau: Das es einen besseren Zeitpunkt, für einen Erfolg in Dortmund, wohl kaum geben wird. Aachen wird mutig nach vorne Stürmen und versuchen ein kleines Polster auf einen nicht Uefa-Cup Platz zu erarbeiten.

Für Freiburg wird die Situation immer schlimmer, in den bisherigen 12Meisterschaftspielen haben sie sage und schreibe 1Tor erzielen können. Mit nur 5mickrigen Pünktchen sind sie das schlusslicht der Liga. Nun werden die Breisgauer besuch aus dem Frankenland kriegen. Nürnberg spielt zwar auch keine berauschende Saison, jedoch sind sie klarer Favorit in die dieser Begegnung. Kann der Sport Club endlich wieder einmal Punkten?

Gegen wen spielt ihr?

Und wie enden die restlichen Partien?

Eure Meinung ist gefragt!!!

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • das könnte mein spieltag werden.. teams, die kurz vor und knapp hinter mir stehen in der tabelle in direkten duellen, wobei ich selber eine eher leichte aufgabe vor der brust habe, wo drei punkte her müssen
    Wunschkonstellation:

Borussia Dortmund (9.) - Alemannia Aachen (8.)
    FC Bayern München (2.) - Werder Bremen (1.) - UE
    VfL Wolfsburg (13.) - Bayer 04 Leverkusen (7.)
    1.FC Kaiserslautern (14.) - FC Schalke 04 (6.)
    Hamburger SV (5.) - 1.FC Köln (4.) - UE

damit wäre eine riesen kluft zwischen mir und den nicht-uefa-cup-plätzen und gleichzeitig würde ich bis auf 3 bzw. 4 punkte an hamburg und köln rankommen :anfeuer:

• -

Im absoluten Spitzenspiel am 13.Spieltag in der höchsten Deutschen Spielklasse kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem aktuellen Tabellenzweiten FC Bayern München und dem Spitzenreiter SV Werder Bremen. Beide Mannschaften haben viel Respekt voreinander und ein enges spannendes Spiel wird erwartet.

Ich bin heute Abend mit einer 0:4-Heimklatsche gegen den
    FC Barcelona aus dem Europapokal ausgeschieden und kann somit mich jetzt voll auf die Meisterschaft und den nationalen Pokal konzentrieren.
    Ich hoffe das meine Elf die heutige CL-Niederlage schnell verkraften kann um mit einem Erfolg bei den Bayern eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Herbstmeisterschaft landen kann.
  • Original von stefanito
    -

Im absoluten Spitzenspiel am 13.Spieltag in der höchsten Deutschen Spielklasse kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem aktuellen Tabellenzweiten FC Bayern München und dem Spitzenreiter SV Werder Bremen. Beide Mannschaften haben viel Respekt voreinander und ein enges spannendes Spiel wird erwartet.

Ich bin heute Abend mit einer 0:4-Heimklatsche gegen den
    FC Barcelona aus dem Europapokal ausgeschieden und kann somit mich jetzt voll auf die Meisterschaft und den nationalen Pokal konzentrieren.
    Ich hoffe das meine Elf die heutige CL-Niederlage schnell verkraften kann um mit einem Erfolg bei den Bayern eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Herbstmeisterschaft landen kann.

In Freiburg wird man Werder Bremen die Daumen drücken. :grins:
    Die letzten zwei letzten Spielen

Bayern München 1:3 SC Freiburg

SC Freiburg 1:0 SV Werder Bremen
  • Original von Programmierer
    Javeed... dy Bericht ist lustig... für den ersten Platz müsste ich 4:0 gewinnen :D

stimmt, sowas ist ja unmöglich...

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca