Noticias de Elche CF

• Noticias de Elche CF

Noticias de Elche CF

Neuigkeiten rund um Elche CF ...

Endlich - die erste Ausgabe!
    Der Verein und der Vorstand waren sich sicher. "Wir müssen den Fans mehr Informationen und Neuigkeiten rund um unseren Verein geben, deswegen wird es ab jetzt eine Zeitung geben die nur über den Verein und die Mannschaft berichtet". So äußerte sich der Präsident Ramón Sánchez Esteve gestern auf einer Presekonferenz. Und so schnell geht es, hier ist schon die erste Ausgabe.

Der Reporter

Der Reporter der Elche CF News ist Juan Fuster. Er hat schon Jahrelange Erfahrung als Reporter von der Bildzeitung. Er ist erstmal eingestellt bis zum Saisonende. Auf eine gute Zusammenarbeit.

Juan Fuster

Verträge mit Torwarttrainer Toni und Chefscout Acuna verlängert

Verträge mit Torwarttrainer Toni und Chefscout Acuna verlängert. Elche CF hat die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Torwarttrainer Carlos Toni (45) und Chefscout Roberto Acuna (39) um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2010 verlängert.

"Es ist ein großer Wunsch von mir gewesen, dass unser Trainer- und Funktionsteam in dieser Besetzung zusammen bleibt. Wir arbeiten sehr professionell zusammen und sind auch menschlich auf einer Wellenlänge. Die Kommunikation im Team ist perfekt. Ich freue mich, dass wir den eingeschlagenen Weg weiter gemeinsam verfolgen können", zeigte sich Cheftrainer De Souza sehr zufrieden über die Vertragsverlängerungen.
  • Elche CF testet ein junges Talent

Der junge Spanier Cruz von Sporting Gijon absolviert ab dem 1. Januar ein zweiwöchiges Probetraining bei Elche CF. Der 17-jährige offensive Mittelfeldspieler spielt derzeit für die U-20 von Spanien und nahm im Sommer an der U-20 WM in Kanada teil.

Silvester

Silvester steht vor der Türe. Eine einmalige Aktion hat die Mannschaft von Elche CF gestartet. Die ganze Mannschaft feiert mit ihrer Familie und dem Verein zusammen ins neue Jahr. Für die Versorgung sorgt natürlich der Verein. Ein spezielles Feuerwerk soll es von seiten Elches auch geben. Eine tolle Aktion, die natürlich auch den zusammenhalt der Mannschaft darstellt.

Ablösepoker um T. Wörle - Derby Country verhandelt mit Elche CF

Derby Country bemüht sich weiter intensiv um die Verpflichtung des deutschen spielers T.Wörle. «Wir sind im ständigen Austausch mit seinem Verein Elche CF», bestätigte Sportdirektor Martin Sommer in der «Countryér Zeitung» (Freitag-Ausgabe) Verhandlungen mit dem zweit Ligaclub aus Spanien.

Die Vorstellungen beider Clubs über die Höhe der Ablöse liegen immer noch weit auseinander. Die von der englischen Sportzeitung «The Ball» genannten zehn Millionen Euro sind laut Sommer allerdings nicht realistisch. Ein Problem bei der geplanten Verpflichtung ist auch, dass Elche CF noch keinen Wörle - Nachfolger gefunden hat.
  • Cristiano Doni wird bei Elche CF Trainer Assistent

Cristiano Doni wird bei Elche CF Trainer Assistent. Fußball-Profi Cristiano Doni wird seine Laufbahn zum Saisonende beenden und beim Liga BBVA Elche CF neuer Assistent vom Trainer und De Souza. Das teilte der Verein am Mittwoch Abend mit. Cristiano Doni solle «die sportliche Leitung in administrativen und repräsentativen Aufgaben unterstützen», hieß es in der Pressemitteilung. «Der Verein ist mir ans Herz gewachsen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe», sagte der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler.

Elche´s De Souza verlängert bis 2009

Elche´s De Souza verlängert bis 2009. Trainer De Souza hat seinen Vertrag beim Liga BBVA Elche CF vorzeitig um ein Jahr bis 2009 verlängert. Darauf haben sich am Donnerstag der 57- jährige Coach und der Elche-Vorstandsvorsitzende Antonio Aledo Pagán im Wintertrainingslager in Vale do Lobo an der Algarve Portugals geeinigt. Der gebürtige Braselianer De Souza hatte am 1. Juli 2007 das Amt bei Elche CF übernommen und möchte auch in die zweite Saison mit dem Team gehen.

«De Souza passt mit seinen Eigenschaften wie Gelassenheit und Übersicht einfach zu Elche», begründete Antonio Aledo Pagán die Verlängerung des Arbeitskontrakts per Handschlag, dessen Laufzeit am Saisonende abgelaufen wäre. «Ich freue mich, dass wir uns innerhalb von einer Minute auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt haben», sagte Antonio Aledo Pagán.

Elche CF auf gutem Weg zum Klassenerhalt

Elche CF hat am heutigen Spieltag wieder einen sehr wichtigen Punkt in Richtung Klassenerhalt geholt. Jetzt liegen sie mit 6 Punkten von einem Abstiegsplatz entfernt. Es sind noch fünf Spiele vor ihnen. Eine sehr schwere Aufgabe, die man aber mit viel Kampf und Teamgeist bewältigen kann, so Trainer De Souza. Es werden noch sehr spannende fünf Spiele für Elche CF.
  • Probetraining des jungen Spaniers ist vorbei

Das Probetraining für das junge Spanische Talent bei Elche CF ist vorbei. Elche CF hat das Top-Talent Nané Andarson Luoz Cruz mit einem langfristigen Profi-Vertrag ausgestattet. Wie Elche´s Präsident Ramón Sánchez Esteve am Samstag bekannt gab, der Mittelfeldakteur nun einen Lizenzspieler-Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

T. Wörle Entscheidung nächste Woche

Der deutsche T.Wörle will nächste Woche Klarheit über seine sportliche Zukunft haben. Sein Berater De Coro wird am Dienstag zu Verhandlungen in Elche erwartet. Der 25-jährige T. Wörle, dessen Vertrag ausläuft, soll laut «Spanischen Berichten» ein konkretes Angebot von Derby Country haben. Dazu wollte Elche-Präsident Ramón Sánchez Esteve beim Training am Sonntag nichts sagen, die Personalie T. Wörle besitze aber höchste Priorität.
  • Investment-Gesellschaft in Dubai plant Elche CF - Übernahme

Investment-Gesellschaft in Dubai plant Elche CF - Übernahme. Eine Investment-Gesellschaft der Regierung des Golfscheichtums Dubai steht nach Informationen der spanischen Rundfunkanstalt KKI kurz vor einem Übernahmeangebot für den spanischen zweitliga Aufsteiger Elche CF.

Dubai International Capital (DIC) wolle Elche´s spanischen Besitzern Ramón Sánchez Esteve und Christos Navas 300 Millionen Euro für den Club bieten, der derzeit den zwölften Rang in der spanischen Fußball - Segunda División B belegt, berichtete der Sender am Samstag.

T. Wörle´s Entscheidung ist gefallen

T. Wörle´s Entscheidung ist gefallen. Falls der Verein absteigen sollte, möchte er den Verein entlassen, so ist es auch im Vertrag geregelt. Die Entscheidung trift er so, weil er sich weiter entwickeln will und keine Zukunfst Möglichkeiten in der 3. Liga sieht. Sollte der Verein die Klasse halten, möchte er bleiben und dem Verein weiterhin treu bleiben.