25. Spieltag - Premier League - (10.01.2008)

• 25. Spieltag - Premier League - (10.01.2008)

25. Spieltag
    10.01.2008, 17:30 Uhr

Arsenal London - FC Liverpool
    Aston Villa - Wigan Athletic
    FC Everton - FC Middlesbrough
    Birmingham City - Manchester United
    Manchester City - Blackburn Rovers
    FC Portsmouth - Chelsea London
    Tottenham Hotspur - Charlton Athletic
    West Ham United - Newcastle United

Spitzenspiel ist am morgigen Donnerstag das Duell Arsenal gegen Liverpool. Zwar hat sich der LFC längst aus dem direkten Meisterschaftskampf verabschiedet, die Bedeutung dieses Spiels ist aber dennoch immens. Denn die >Reds< stecken weiterhin mittendrin im Kampf um einen Champions League Platz und würden bei einer Niederlage wohl wieder von ManU überholt werden. Und auch Arsenal sollte das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn am letzten Spieltag kamen die >Gunners< beim 1-1 gegen den FC Everton zum ersten Mal nach ihrer grandiosen Siegesserie wieder etwas ins Stolpern. Zwar würde bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg des FC Chelsea der Abstand zu Platz 2 immer noch 4 Punkte betragen, aber das ist bei dann noch zu spielenden 5 Partien nicht uneinholbar. Hinzu kommt noch das der CFC morgen gegen Portsmouth ran muss, ein Gegner bei dem drei Punkte eigentlich Pflicht sind.

Währenddessen will auch der FC Everton seine Chancen auf Platz 2 noch nutzen und mit einem Sieg gegen den 4-mal in Folge punktlosen FC Middlesbrough die >Blues< aus Chelsea unter Druck setzen. ManU dagegen hofft gegen den Tabellenletzten Birmingham auf einen möglichst hohen Sieg um nicht nur an Liverpool vorbeiziehen zu können, sondern auch noch was für das Torverhältnis zu tun, das am Ende vielleicht noch entscheidend sein könnte.

Bei Aston gegen Wigan geht es für Villa erneut um den Sprung auf einen UEFA-Cup Platz. Vorraussetzung dafür ist aber ein Sieg Newcastles gegen West Ham. Und auch Middlesbrough braucht langsam aber sicher mal wieder einen Sieg, denn bei einer Fortsetzung ihrer Niederlagenserie werden sie nicht mehr lange auf einem UEFA-Cup Platz halten können.

• Original von Nordkurve
    Original von Hellaz
    Klasse Bericht ;)

Naja geht so, würd gern mehr schreiben, aber während der Schulzeit hab ich nicht soviel Zeit für die ganz ausführliche Version, vorallem weil ich am Freitag Mathe schreibe :(

Ich finde diese Form des Berichts eigentlich viel besser, als diese Standardsätze-zu-jedem-Spiel-Version. Bei dir ist das eine sehr qualitative Version der Version, aber dennoch bevorzuge ich die heutige Berichtart.

• Original von dakader
    Original von Nordkurve
    Original von Hellaz
    Klasse Bericht ;)

Naja geht so, würd gern mehr schreiben, aber während der Schulzeit hab ich nicht soviel Zeit für die ganz ausführliche Version, vorallem weil ich am Freitag Mathe schreibe :(

Ich finde diese Form des Berichts eigentlich viel besser, als diese Standardsätze -zu-jedem-Spiel-Version. Bei dir ist das eine sehr qualitative Version der Version, aber dennoch bevorzuge ich die heutige Berichtart.

Hmm k, dann mach ichs halt ab jetzt wieder immer so, aber ist trotzdem nicht so toll der Bericht heute ^^
  • Original von Nordkurve
    Original von dakader
    Original von Nordkurve
    Original von Hellaz
    Klasse Bericht ;)

Ich finde diese Form des Berichts eigentlich viel besser, als diese Standardsätze -zu-jedem-Spiel-Version. Bei dir ist das eine sehr qualitative Version der Version, aber dennoch bevorzuge ich die heutige Berichtart.

Hmm k, dann mach ichs halt ab jetzt wieder immer so, aber ist trotzdem nicht so toll der Bericht heute ^^

Naja, wenn ich da der einzige mit der Meinung bin, musst du dich nich nach mir richten, so wichtig komm ich mir nich vor. ^^

• gegen blackburn muss ein sieg her!

damit ich nich noch weiter herunter rutsche. ich will mich auf diesen sehr schönen 6. platz halten :grins:

Sieger | Jugend-CL | Manchester City | Season V
    Meister | Aufstieg | UD Las Palmas | Season VII

[size=6]Vereinspartnerschaften: Hertha BSC Berlin (Knallhard)Real Betis Sevilla (Carl1990)Real Madrid (Harry)[/size]
  • schöne 1-0 führung, hoffe es bleibt bis zur pause so :grins:

[size=6]Vereinspartnerschaften: Hertha BSC Berlin (Knallhard)Real Betis Sevilla (Carl1990)Real Madrid (Harry)[/size]
  • kurz nach der halbzeit hatte blackburn den ausgleich geschossen aber zum glück gabs dann nen elfer für mich und ich konnte wieder in führung gehn :grins: