Schwarz - Weiss wie Schnee / SGE Newsflash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pressespiegel 3. 26.2.2008



    Marco Russ verlaesst die Eintracht und wechselt zum Catania Calcio.
    In Zukunft wird der Argentinier Daniel Alberto "Cata Díaz" Díaz die Abwehr der Eintracht verstaerken.

    carolinffm : Marco Russ hat lange fuer die Eintracht gespielt. Er verlaesst uns auf eigenen Wunsch. Der Deal mit pepe hat unserere Vorstellung an einem guten Tausch genau getroffen.
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck





  • Am heutigen Mittwoch verlaesst Alex Meier die Eintracht und wechselt zu Derby Country. Für ihn wird in Zukunft der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler Kanga Gauthier Akalé die Eintracht verstaerken.

    carolinffm: Wie Marco Russ verlaesst uns auch Alex Meier auf eigenen Wunsch. Mit Akale kommt ein guter Ersatz der vor allem auch im Sturm einsetzbar ist.
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck




  • Der Mittelfeldstar Pavel Nedved wurde für die Abloesesumme von 16 Mio. von Juventus Turin verpflichtet. Er soll im Mittelfeld in seiner letzten Saison die Faeden ziehen und die Regie fuehren.


    carolinffm: Auch wen er nur eine Saison bleiben sollte, versprechen wir uns viel aus dieser Verpflichtung.
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()



  • Mit Otar Khizaneishvili verpflichtet die Eintracht ihren letzten Neuzugang vor dem Saisonstart. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler soll die Regie in der Abwehr uebernehmen.


    carolinffm: Zusammen mit Sotirios Kyrgiakos wird er ein tolles Team bilden. Beide Spieler koennen jeder Zeit die Führung der Mannschaft uebernehmen.
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()

  • Testspiel


    Am 29.02.2008 um 18:30 Uhr startet die Eintracht in die Vorbereitung zur neuen Saison. Im Via del Mare in Lecce (Italien) spielt die Mannschaft aus Frankfurt gegen US Lecce. Manager eddiefrogsplash und sein Team gehen als klarer Favorit in das Spiel.

    carolinffm: Wir haben bewusst einen starken Gegner gewaehlt um zu sehen wo unsere Schwaechen liegen.Wir werden das Spiel defensiv angehen. Mit Amanatidis, Fenin und Heller (Trainingslager) fehlen 3 von 4 Stuermern.
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Freundschaftspiel

    Am gleichen Abend um 21:00 Uhr werden die Adler in Gladbach gegen die heimischen Borussen antreten. Verspricht eine ausgeglichene Partie zu werden auf die sich beide Vereine freuen duerfen.
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()

  • Testspiel am 29.02.2008 um 18:30 Uhr im Via del Mare in Lecce (Italien)




    US Lecce vs. Eintracht Frankfurt


    Frankfurt kampfstark doch US Lecce stellt die ueberlegene Mannschaft. Konzentriert in der Defensive ueberbrueckte US Lecce blitzschnell das Mittelfeld und zeigte sich eiskalt vor dem gegnerischen Tor. Die logische Konsequenz war bereits in der 23.min das 1:0. Simon Davies versucht es aus der zweiten Reihe mit einem Aufsetzer. Markus Proell schaetzt den Ball falsch ein und laesst ihn vorbei ins Tor. Katastrophaler Torwartfehler. Mit einem konsequenten Angriffsspiel verhinderten die Italiener einen kontrollierten Spielaufbau der Hessen. In der 74. Minute: Eckstoss von der linken Seite von Christian Udubuesi Obodo: Der gegnerische Verteidiger ist am hinteren Pfosten schlecht positioniert. Tor. 2:0. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel.

    carolinffm: Das 2:0 in Via del Mare in Lecce geht in Ordnung. Im Spielaufbau fehlt uns noch die Durchschlagskraft.

    Torschützen:
    Simon Davies (1, Lecce), Christian Udubuesi Obodo (1, Lecce), Louis Saha (2, Lecce)

    Gelbe Karten:
    Christian Udubuesi Obodo (Lecce), Mamadou Niang (Lecce)
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Freundschaftspiel am 29.02.2008 um 21:00 Uhr im Stadion im Borussia-Park in Mönchengladbach (Deutschland)


    Borussia Mönchengladbach vs. Eintracht Frankfurt


    Kampfspiel endet torlos. Die Hessen versaeumten es nach zahlreichen Ballgewinnen im Mittelfeld, mehr Torgefahr zu entfachen. Mit zunehmender Spielzeit sah man eine durchwachsen gefuehrte Partie, beide Vereine erspielten sich weitere hochkaraetige Moeglichkeiten. Doch mit viel Glueck und dank der Unkonzentriertheiten im Abschluss der Teams blieb der vorentscheidende Treffer aus.

    carolinffm war dennoch nicht unzufrieden. "Ein Unentschieden in Gladbach ist nicht schlecht", zumal wir sehr muede waren. Das Spiel in Italien hat sehr viel Kraft gekostet, und deshalb konnten wir nur 70 Prozent Leistungsvermoegen bringen."

    Statistik für Borussia Mönchengladbach:

    Schüsse: 4
    Torschüsse: 3
    Gewonnene Zweikämpfe: 55 %
    Geglückte Pässe: 90 %


    Statistik für Eintracht Frankfurt:

    Schüsse: 2
    Torschüsse: 2
    Gewonnene Zweikämpfe: 45 %
    Geglückte Pässe: 86 %
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()

  • Fußball Wissensfragen 2.

    Schlauer in 60 Sekunden. Wusstet Ihr, dass die Fußballer bis zum Ende der sechziger Jahre einer von Leder umhüllten und mit Luft gefüllten Tierblase hinterher gejagt sind? In einem durchschnittlichen Spiel wird etwa 2.000 Mal gegen den Ball getreten. Wer perfekt schießt, erzielt auch die meisten Tore.

    Wusstet Ihr ...

    ... dass die Fußballer bis zum Ende der sechziger Jahre einer von Leder umhüllten und mit Luft gefüllten Tierblase hinterher gejagt sind? Und hättet ihr gedacht, dass eine dieser Pillen an dem bislang einmaligen Endergebnis von 0,5 zu 0 schuld ist? Beim Elfmeter riss die Kugel in zwei Stücke. Nur die mit Luft gefüllte Blase landete im Tor. Das Regelwerk hält für diesen Fall keinerlei Lösungen parat. Der Schiedsrichter hatte eindeutig die Arschkarte gezogen. Dieser Begriff entspringt übrigens wahrhaftig dem Fußballsport. Nachdem die Schiris jahrelang mündlich Spielstrafen ausgestellt hatten, entstand die Idee von den gelben und roten Karten und damit das Problem, im Eifer des Gefechts die falsche zu ziehen. Eine Entscheidung musste her: Gelb an die Brust, Rot an das Gesäß.

    In einem durchschnittlichen Spiel wird etwa 2.000 Mal gegen den Ball getreten. Kein Wunder, dass allein die Entwicklung des offiziellen Spielballs „+Teamgeist™“ drei Jahre in Anspruch genommen hat. Er ist der „rundeste Ball aller Zeiten“. Anders als sein Vorgänger „Fevernova“ ist er nicht aus 32 Fünf- und Sechsecken zusammengenäht, sondern aus 14 fußförmigen „Panels“ ohne Ecken und Kanten zusammengeklebt. Diese Veränderung bedeutet für die Kicker eine deutlich glättere Oberfläche und dadurch mehr Ballkontrolle und Präzision.

    Wer perfekt schießt, erzielt auch die meisten Tore. Der ganze Körper ist daran beteiligt, besonders das Spielbein. Der Oberschenkel wird zunächst beschleunigt und dann abgebremst, so dass der Unterschenkel umso schneller nach vorne kommt. Je nach Spielsituation und taktischer Überlegung setzen Fußballspieler beim Schuss die Innenseite, den Innen-, Außen- oder Vollspann des Fußes ein.

    Wie der Name schon sagt, wird der Ball mit der Innenseite des Fußes gestoßen, mit der Fläche, die zwischen Fersenbein, Innenknöchel und Großzehengelenk liegt. Charakteristisch für die Ausholbewegung des Spielbeins ist dessen Außendrehung. Sie ermöglicht ein Treffen des Balles mit dem quer gestellten Fuß, dessen Spitze ein wenig angehoben wird. Die Nachteile: Der Schuss ist nicht besonders hart, außerdem kann der Gegner die Schussrichtung früh erkennen, da das Spielbein nach außen gedreht wird.

    Mit dem Innenspannstoß können Profis dem Ball Effet verleihen, das heißt, der Ball dreht sich in eine Kurve und kann so regelrecht um die Ecke fliegen – ein sehr beliebter Schuss bei Freistößen, um die Abwehrmauer zu überwinden.

    Die meisten Tore werden mit dem Vollspannstoß erzielt. Dazu ist der Ball zentral im Bereich der Mittelfußknochen zu treffen. Doch der Vollspann ist für viele Fußballer eine Herausforderung. Denn erstens müssen sie den Ball exakt in der Mitte treffen und zweitens muss die Fußspitze, Boden wärts gestreckt werden. Geübte Spieler sind in der Lage, den Vollspannstoß auch mit „Effet“ auszuführen. Dabei dreht sich der Ball, zum Beispiel bei einem Volleyschuss oder Dropkick, um seine Querachse und senkt sich im abfallenden Teil der Flugkurve sehr schnell.
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Testspiel am 05.03.2008 um 20:00 Uhr im Commerzbank Arena in Frankfurt (Deutschland)


    vs.


    Eintracht Frankfurt vs. AC Florenz


    Fuer die Eintracht aus Frankfurt gilt es nachzulegen. Das letzte Freundschaftsspiel in Gladbach konnten sie nur mit einem 0:0 beenden. Mit Florenz kommt ein Gegner der als klarer Favorit in das Duell geht. Verspricht eine sehr interessante Partie zu werden, bei der die Tagesform den Ausschlag geben wird. Fakt is das die Eintracht diesmal Offensiv in das Spielt starten kann. Mit Fenin und Amanatidis kehren 2 Stuermer zurueck in das Team.

    vs.


    FC Portsmouth vs. Eintracht Frankfurt


    Am gleichen Abend findet auch noch das Testspiel im virtuellen Fratton Park gegen den heimischen FC Portsmouth statt. Auch in diesem Spiel geht der Gegner aus England als Favorit in das Spiel.

    carolinffm: Wir werden beide Spiele konzentriert angehen und versuchen Akzente zu setzen.
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Nachbericht zum Testspiel am 05.03.2008 um 20:00 Uhr im Commerzbank Arena in Frankfurt (Deutschland)


    vs.


    Eintracht Frankfurt vs. AC Florenz


    Teilerfolg fuer die Eintracht. Die Hessen erkaempften sich gegen den AC Florenz ein 0:0. Vor 50.300 Zuschauern in der virtuellen Commerzbank Arena lieferten beide Mannschaften eine temporeiche und mit hoher Leidenschaft gefuehrte Partie.

    carolinffm: Es war eine ausgeglichene Partie. Wir mussten uns nicht verstecken. Mit den nur 33 % gewonnene Zweikaempfen bin ich nicht zufrieden. In der Liga wird es Vereine geben die uns eiskalt bestrafen.
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()

  • Nachbericht zum Testspiel am 05.03.2008 um 20:15 Uhr im Fratton Park in Portsmouth (England)

    vs.


    FC Portsmouth vs. Eintracht Frankfurt



    FC Portsmouth mit klarem Heimsieg. Die Frankfurter brauchten eine ganze Zeit, um nach schwachem Beginn in die Partie hinein zu finden. Doch auf den letzten entscheidenden Metern bis zum Tore schießen, verpufften die vielen Bemuehungen der Hessen im Nichts. Die Gastgeber bestimmten das Tempo, gingen aggressiv in die Zweikaempfe und gewinnen das Spiel mit 2:0.

    carolinffm: Portsmouth agierte in der Manier einer Heimmannschaft, uebernahm von Beginn an das Regiment im Mittelfeld und praesentierten sich taktisch sowie laeuferisch ueberlegen. Die enttaeuschten Frankfurter Zuschauer sahen einen aeusserst schwachen Auftritt.
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()

  • Nachbericht zum Testspiel am 06.03.2008 um 16:00 Uhr im Commerzbank Arena in Frankfurt (Deutschland)

    vs.


    Eintracht Frankfurt vs. Racing Santander


    Racing Santander mit einer schwachen Vorstellung. Frankfurt klar ueberlegen. In der ausverkauften Commerzbank konnten die Adler sich verdient den 2:0 Sieg sichern. Anders als beim letzten Spiel gegen den FC Portsmouth (2:0) ueberzeugten die Frankfurter hochmotiviert, engagiert und zweikampfstark. Schon in der 5min traf Martin Fenin zum 1:0. Dan in der 57min die Entscheidung. Eine weite Flanke von Ioannis Amanatidis wird immer laenger und laenger. Der Keeper von Racing Santander Aouate verschaetzt sich katastrophal. Auch die Statistik spricht fuer die Eintracht.

    Statistik für Eintracht Frankfurt:

    Schüsse: 13
    Torschüsse: 10
    Gewonnene Zweikämpfe: 77 %
    Geglückte Pässe: 100 %


    Statistik für Racing Santander:

    Schüsse: 2
    Torschüsse: 0
    Gewonnene Zweikämpfe: 23 %
    Geglückte Pässe: 90 %
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Pressespiegel

    Die Eintracht aus Frankfurt konnte am heutigen Montag einen Leihspieler vom Vereinspartner Werder Bremen verpflichten. Es handelt sich um den 24 jährigen Abwehrspieler Heiko Westermann. Westermann soll in Frankfurt bis zur Winterpause der Abwehr deutlich mehr stabilität geben und weiter Spielpraxis sammeln.
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Nachbericht zum Testspiel am 11.03.2008 um 19:00 Uhr im Estadio La Rosaleda in Malaga (Spanien)

    vs.


    FC Malaga vs. Eintracht Frankfurt


    Das Team von carolinffm kam im Duell beim FC Malaga zu einem verdienten 1:2 (1:1)-Sieg.
    Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung, in der die spielerischen Elemente allerdings zu kurz kamen. Ein Eckball in der 10min. von der rechten Seite. Lange ist der Ball in der Luft und Torwart Arnau kommt aus seinem Tor, um den Ball zu fangen. Ioannis Amanatidis behindert ihn dabei und er laesst ihn fallen, was der Stuermer sofort eiskalt ausnutzt. Sowie ein Treffer von Martin Fenin(83.) bescherte Frankfurt den zweiten Sieg in der Testspiel Serie. Cristiano Lucarelli hatte zwischenzeitlich für die Gastgeber ausgeglichen(38). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Malaga draengte auf den Ausgleich, Frankfurt suchte die Entscheidung bei Kontern.



    Statistik für FC Malaga:
    Schüsse: 4
    Torschüsse: 4
    Gewonnene Zweikämpfe: 52 %
    Geglückte Pässe: 100 %


    Statistik für Eintracht Frankfurt:

    Schüsse: 7
    Torschüsse: 7
    Gewonnene Zweikämpfe: 48 %
    Geglückte Pässe: 100 %

    Torschützen:

    Ioannis Amanatidis (1, SGE), Martin Fenin (1, SGE), Cristiano Lucarelli (1, FCM)

    Gelbe Karten:

    Caio (SGE)


    carolinffm: Wir sind zufrieden mit den Tesspielen und freuen uns jetzt auf die neue Saison. Unser Team steht, vieleicht koennen wir noch einen Transfer abschliessen bei einem guten Angebot.
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck


  • Ligaspiel , 1. Spieltag der Saison Season 6 am 14.03.2008 um 16:00 Uhr in der Commerzbank Arena in Frankfurt (Deutschland)


    vs.

    Eintracht Frankfurt vs. TSG 1899 Hoffenheim


    Frankfurt laesst Chancen auf den Sieg ungenutzt. Die Platzherren brauchten eine ganze Zeit, um nach schwachem Beginn in die Partie hinein zu finden. Beide Mannschaften lieferten ein temporeiches und mit hoher Leidenschaft gefuehrtes Duell, in dem die Hoffenheimer den besseren Start erwischten. Bereits in der 28min. konnte Shinji Ono das 0:1 erzielen. Danach war das Spiel der Hoffenheimer gepraegt von Hektik und Ungenauigkeit, die muehsam erkaempften Ballgewinne (38 % gewonnene Zweikaempfe) wurden oft leichtfertig wieder verspielt. Mit einem Kopfball in der 46min. gelang Amanatidis der verdiente Ausgleich. Den Vorteil des hoeheren Ballbesitzes (62 % gewonnene Zweikaempfe und 100% geklueckte Paesse) machte sich die SGE zu nutzen. In der 59min. konnte der Caio die 2:1 Fuehrung erzielen. Die ausverkaufte Commerzbank Arena bejubelte den jungen Brasilianer wie damals Jay-Jay Okocha zu seinen besten Zeiten. Allerdings hielt dieser Jubel nur kurze Zeit an. Noch in der gleichen Minute erzielte Joseba Llorente den 2:2 Ausgleich. Die restlichen 30min war das Spiel der Hoffenheimer. Frankfurt verwaltete das Ergebnis. Lediglich Amanatidis zeigte in der 85.min noch mal sein koennen am Ball.

    Torschützen:
    Caio (1, SGE), Shinji Ono (1, TSGHo), Ioannis Amanatidis (1, SGE), Joseba Llorente (1, TSGHo)

    Gelbe Karten:
    Stéphane Dalmat (TSGHo)
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()




  • vs.

    SC Paderborn vs. Eintracht Frankfurt

    Ligaspiel , 2. Spieltag der Saison Season 6 am 17.03.2008 um 16:00 Uhr im Hermann-Löns-Stadion in Paderborn (Deutschland)


    Frankfurt hat erneut den Befreiungsschlag verpasst. Die Hessen kamen im Spitzenspiel in Paderborn nicht ueber ein 0:0 hinaus. Paderborn war lange Zeit die aktivere Mannschaft. Den Hausherren war der Erfolgsdruck eher anzumerken als den verhaltenen Gaesten. Komplizierte Aktionen voller Missverstaendnisse praegten das Spiel der Gastgeber, die sich spaetestens an der sicheren Abwehr der Eintracht die Zaehne ausbissen. Obwohl die Paderborner leicht feldueberlegen waren, erspielten sie sich keine richtige Torchance. "Wir werden in dieser Saison sicher noch bessere Spiele absolvieren. Aber wir haben defensiv sehr gut gestanden und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie eine gute Entwicklung genommen hat", erklaert carolinffm. "Deshalb bin ich mit dem Ergebnis zufrieden."
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()