PC am Fernseher?

• PC am Fernseher?

Hallo.

Habe mir heute zwei Kabel gekauft, die ähnlich waren wie das hier:

Damit kann ich nun auf dem Fernseher den PC sehen, aber nur über den Monitor-Anschluss, wodurch dann natürlich der Monitor kein Signal hat. Ich habe allerdings gesehen, dass mein PC einen weiteren Anschluss hat, der genauso wie der Monitor-Anschluss aussieht und darüber ein viereckiges Zeichen hat. Wofür könnte das sein? Gibt es vielleicht darüber die Möglichkeit, beides gleichzeitig laufen zu lassen (Monitor & Fernseher)?
  • Ja gibt es, ich habe das zwar insgesamt etwas anderes geregelt aber man kann das folgendermaßen machen:

Bildschirm --> PC
    Über DVI-Anschluss, das ist ein Kabel mit weissen Anschlüssen.
    Siehe utilis.ch/shop/images/DVI%20Kabel%2018plus1.jpg

Dann haste am PC noch den ganz normalen Monitoranschluss.

Vorraussetzung dafür ist aber das dein Bildschirm über einen solchen Anschluss verfügt....ka ob das der Fall ist.

Ansonsten kann man auch seinen PC ein wenig nachrüsten indem man sich einen Grafikkarte kauft die zwei Anschlüsse hat, gibt es bei den meisten aktuellen PCs eh schon freihaus. Ich glaub das kostet nicht sehr viel und dann haste auch zwei Anschlüsse (eigentlich ist das dafür gedacht dass man sich 2 Monitore anschließt).
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Original von B-18Plus
    Ja gibt es, ich habe das zwar insgesamt etwas anderes geregelt aber man kann das folgendermaßen machen:

Bildschirm --> PC
    Über DVI-Anschluss, das ist ein Kabel mit weissen Anschlüssen.
    Siehe utilis.ch/shop/images/DVI%20Kabel%2018plus1.jpg

Dann haste am PC noch den ganz normalen Monitoranschluss.

Vorraussetzung dafür ist aber das dein Bildschirm über einen solchen Anschluss verfügt....ka ob das der Fall ist.

Ansonsten kann man auch seinen PC ein wenig nachrüsten indem man sich einen Grafikkarte kauft die zwei Anschlüsse hat, gibt es bei den meisten aktuellen PCs eh schon freihaus. Ich glaub das kostet nicht sehr viel und dann haste auch zwei Anschlüsse (eigentlich ist das dafür gedacht dass man sich 2 Monitore anschließt).

Den Anschluss hat mein Fernseher nicht, aber weiß jemand, wofür denn dieser "zweite" Monitoranschluss ist?
  • Welcher zweite Anschluss??

Sehe ich das so richtig?:

TV-Karte im PC..desshalb auch der Bildschirm an den PC.
    Und du möchtest zum einen Fernsehn über den PC und daneben mit deinem anderen Bildschirm noch ganz normal den PC nutzne..richtig?

Wenn dass so ist und du am PC ausser dem einfachen Monitoranschluss keine Anschlüsse hast wirst du nicht daarum herum kommen dir eine Grafikkarte anzuschaffen welche zwei Anschlüsse hat. Dann funktionierts jedenfalls...tuts bei mir auch (das mit den zwei Bildschirmen, da kannste dann auf dem einen immer TV laufen lassen und auf dem anderen iwas anderes machen.
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Was mir gerade noch eingefallen ist, ich hab mal von so steckern gehört die einen Anschluss zu 2 aufsplitten...evtl. könnte das so funktionieren...
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Der 2te Anschluss ist der von den Onboard Grafikkarte würde ich mal sagen. Am einfachsten wäre jedoch 2 Anschlüße an der Grafikkarte zu haben. Hast du wirklich nur einen? Es müssten doch 2 dran sein normalerweise.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    Es müssten doch 2 dran sein normalerweise.

Nein, das gibts zwar bei den neuen Modellen aber ich hatte z.b. bei meinem alten PC auch nur einen Anschluss..
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Original von B-18Plus
    Original von Arilac
    Es müssten doch 2 dran sein normalerweise.

Nein, das gibts zwar bei den neuen Modellen aber ich hatte z.b. bei meinem alten PC auch nur einen Anschluss..

Sprach vom Pc von Goaly. der hat sich doch einen neuen gekauft soweit ich es in Erinnerung habe.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“