28. Spieltag - Premier League - (21.01.2008)

• 28. Spieltag - Premier League - (21.01.2008)

28. Spieltag
    21.01.2008, 17:30 Uhr

Manchester United - Arsenal London
    Chelsea London - Manchester City
    FC Middlesbrough - Newcastle United
    Charlton Athletic - FC Liverpool
    FC Portsmouth - Birmingham City
    Blackburn Rovers - Tottenham Hotspur
    West Ham United - Aston Villa
    Wigan Athletic - FC Everton

Drei Spieltage vor Saisonende ist es vollbracht - wir können Arsenal London vorzeitig zur Titelverteidigung gratulieren. Obwohl die >Gunners< alles andere als gut in die Saison gestartet waren hat es am Ende gereicht um eines der schwierigsten Unterfangen im internationalen Profi-Fußball zu realisieren. Und obwohl der diesjährige Meister also nun schon feststeht ist Arsenal noch einmal am Topspiel des Tages beteiligt. Und zwar werden die Londoner von Manchester United erwartert. Für ManU geht es noch um einiges, denn die Qualifikation für die Champions League ist noch längst nicht in trockenen Tüchern. Es müssen also drei Punkte her und dabei hoffen die >Red Devils< natürlich auch darauf, dass sich bei Arsenal nun, da alles klar ist, der Schlendrian einschleicht. Denn ansonsten ist ManU auf die Patzer der Konkurrenz angewiesen.

Die Konkurrenz, das ist in diesem Fall Newcastle United, deren Gegner an diesem Spieltag der abstiegsbedrohte FC Middlesbrough ist. Außerdem könnte, was für ManU natürlich noch eine viel größere Blamage wäre, selbst der Stadtrivale City noch vorbeiziehen. Den >Citizens< steht mit Chelsea London allerdings ein nicht minder harter Brocken bevor.

Während für Manchester City die Champions League aber auch nur die Krönung einer super Saison wäre, ist sie für den FC Liverpool eigentlich Pflicht. Umso mehr sind die >Reds< morgen gegen Charlton unter Zugzwang, denn bei einer Niederlage können die Liverpooler ihre ohnehin nur noch sehr kleinen Chancen auf die Königsklasse endgültig begraben. Doch Charlton ist schwer einzuschätzen, denn ihr Tabellenplatz spiegelt keineswegs die eigentliche Mannschaftsstärke wieder. Und auch wenn sie diese Saison nie überzeugen konnte, vielleicht ist die Mannschaft dennoch zu einem letzten Aufbäumen fähig, um den Abstieg doch noch abzuwenden. Denn wenn die Charltoner morgen nicht gewinnen, wird der FC Portsmouth, der den ersehnten ersten Nicht-Abstiegsplatz inne hat, wohl mit einem Sieg gegen Birmingham City beinahe uneinholbar davonziehen. Somit würde Liverpool mit einem Sieg nicht nur sich selbst, sondern allen abstiegsbedrohten Teams einen großen Gefallen tun.

Das Verrückte an der Situation an der unteren Tabellenhälfte ist aber nicht nur, dass noch jedes Team absteigen kann, sondern auch, dass bis auf die bereits abgestiegenen Plätze 15 und 16 noch jedes Team die Chance auf einen UEFA-Cup Platz hat. Den wollen sich aber auf jeden Fall die Spurs aus Tottenham mit einem Sieg gegen Blackburn sichern, um diese verkorkste Saison doch noch einigermaßen zufriedenstellend zu beenden.

• 1. Super Bericht wieder Nordkurve :grins:

2. Javeed GLW zur Meisterschaft ;)

3. Das Spiel gegen Newcastle United wird sehr schwierig und deshalb wünsche ich mir nur einen Punkt und falls ich Verliere kann es noch vorkommen das ich Absteigen werde und das will ich nicht ;(

Vereinspartner:

VFL Bochum :freude:

• Original von Hellaz
    Geiler Bericht mal wieder :grins:

Naja gegen Boro muss einfach ein Sieg her, in der Hinrunde ist mein Team genau bei diesem Spiel eingebrochen, nachdem Sieg gegen Chelsea muss hier der nächste folgen!

Hoffe außerdem auf Siege von Chelski und Arsenal :)

dieses mal werde ich um einen Punkt kämpfen damit ich nicht Absteige, also Boro wird dann das erste Spiel unter meiner Führung Gewinnen und wenn nicht dürfen die anderen, die Punkt gleich mit mir sind auch nicht Gewinnen!!!
    Also los Boro los :anfeuer: :anfeuer:

Vereinspartner:

VFL Bochum :freude:

• Arsenal wird mit der best möglichen Aufstellung in die Partie gehen und versuchen Newcastle eine gute Ausgangsposition zu verschaffen;)

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca