29. Spieltag der Serie B

• 29. Spieltag der Serie B

Wer gewinnt das Topspiel? 10
    1.  
      FC Messina (5) 50%
    2.  
      Vicenza Calcio (3) 30%
    3.  
      Unentschieden (2) 20%
    2. italienische SC-Liga

Vorwort: Hallo und Herzlich Willkommen zum 29. Spieltag, dem vorletzten Spieltag der Saison.. Wie immer, ein Blick zurück auf den letzten Spieltag. Das Topspiel am 28. Spieltag bestritten der FC Piacenza und der AC Siena. Das bessere Ende fand FC Piacenza. Sie gewannen Zuhause mit 1:0 und sicherten sich somit den frühzeitigen Aufstieg. Der AC Siena, die lange auf einem Aufstiegsplatz standen verloren damit an Boden. Jetzt liegen sie mit vier Punkten Rückstand auf den dritt platzierten. Noch ist der Aufstieg also möglich. Das andere Topspiel zwischen FC Genua 1893 und FC Messina gewann ebenfalls die Heimmannschaft. Damit verschaffte sich FC Genua 1893 ein vier Punkte Polster auf den viert platzierten AC Siena. FC Messina der Verlierer des Spiels hat auch noch ein vier Punkte Vorsprung vor AC Siena. Vicenza Calcio die Zuhause leider nur eine "Nullnummer" boten gegen US Triestina verabschieden sich damit bei dem Kampf um die Aufstiegsränge.

Im Tabellenkeller ereignete sich am 28. Spieltag auch einige Interessante Dinge. Im ersten Absteigerduell siegte Ascoli Calcio gegen Mantova Calcio. Damit haben sie sich den Klassenerhalt gesichert. Mantova Calcio hingegen muss weiter um die Klasse bangen. Im zweitem Absteigerduell AS Bari gegen FC Parma siegte wohl überraschenderweise der AS Bari. Damit bleibt ihnen weiter die Chance auf die Klasse erhalten. Zwei Abstiegsplätze müssen noch besetzt werden, drei Mannschaften kämpfen dagegen ... AS Bari, FC Parma und Mantova Calcio.

... und jetzt auf zum 29. Spieltag ...

Am 24.01.2008 findet der 29. Spieltag der Serie B statt. Folgende Paarungen stehen an:

FC Messina (2.) - Vicenza Calcio (5.)
    Das Top-Spiel am 29. Spieltag

FC Parma (14.) - FC Genua 1893 (3.)
    Chievo Verona (8.) - Torino FC (7.)
    FBC Treviso (9.) - AS Bari (15.)
    Atalanta Bergamo (11.) - Mantova Calcio (13.)
    Ternana Calcio (10.) - FC Piacenza (1.)
    AC Siena (4.) - Ascoli Calcio (12.)
    US Triestina (16.) - Catania Calcio (6.)

FC Messina (2.) - Vicenza Calcio (5.) ---> Das Topspiel
    Das Topspiel am 29. Spieltag der Serie B bestreiten der FC Messina und Vicenza Calcio. FC Messina die am letzten Spieltag verloren, möchten dem Publikum jetzt mit einem Heimsieg den Aufstieg ein Spiel vor Saisonende perfekt machen. Dann wäre die Niederlage wohl vergessen und ganz Messina würde feiern. Vicenza Calcio spielte unentschieden am letzten Spieltag und verabschiedete sich damit aus dem Kampf um die Aufstiegsplätze. So können sie nichts mehr erreichen, außer ihr Prestige zu verbessern. Natürlich wollen sie mit zwei siegen die Saison erfolgreich abschließen.

FC Parma (14.) - FC Genua 1893 (3.)
    Aufsteigen oder absteigen? - So lautet das Motto bei diesem Spiel. FC Parma empfängt den FC Genua 1893. Der FC Parma liegt zur Zeit auf einem Abstiegsplatz, mit einem Sieg aber, können sie ihn verlassen. Deswegen sollte man den FC Parma an den letzten Spieltagen nicht unterschätzen. Für sie ist einfach Kampf angesagt. FC Genua 1893 hat eine gleiche Situation. Sie haben vier Punkte Vorsprung auf einen nicht Aufstiegsplatz. Mit einem Sieg könnten sie den Aufstieg frühzeitig bejubeln, sollten sie jedoch verlieren, wäre es nochmal eine heiße Angelegenheit. Da der AC Siena auf der Lauer ist.

AC Siena (4.) - Ascoli Calcio (12.)
    Letzte Chance - So lautet das Motto für den AC Siena. Der AC Siena musste am letzten Spieltag eine unglückliche Niederlage im Topspiel hinnehmen, damit haben sie einen vier Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Sollten sie gewinnen und der zweit oder dritt platzierte patzen, dann wird es am letzten Spieltag eine sehr enge Kiste. Dann wäre es nämlich nur noch ein Punkt. Ascoli Calcio konnte am letzten Spieltag mit einem Sieg die Klasse bestätigen, jetzt können sie die letzten zwei Spiele ohne Druck aufspielen.

Viel Spaß und Erfolg allen Managern,

MfG Cisu :grins:

Diskussionen (auch im Statistik-Bereich) erwünscht!
  • Original von Sosa
    Gegen Catania Calcio ist ein Sieg Pflicht. :)

Im Topspiel wird sich Vicenza Calcio durchsetzen. :grins:

Wünsch dir viel Glück dich nochmal mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden...denke auch das Vicenza Calcio sich durchsetzen wird.

:freude: :punk: :gott: :) :anfeuer: :a068: :blumen: :up:
  • Original von zent91
    Original von Sosa

Wünsch dir viel Glück dich nochmal mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden...denke auch das Vicenza Calcio sich durchsetzen wird.

wieso votet ihr dann nich für mich? xD jedenfalls hab ich nur 2 stimmen und eine davon is von mir^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von zent91
    Original von Sosa

wieso votet ihr dann nich für mich? xD jedenfalls hab ich nur 2 stimmen und eine davon is von mir^^

vergessen. erledigt.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von zent91
    Original von Sosa

^^ werds dir schon nicht zu einfach machn will ja noch nen letzten Sieg haben udn da musst du leida hin hallten ;) :P