30. Spieltag der Serie B

• 30. Spieltag der Serie B

Wer gewinnt das Topspiel? 8
    1.  
      Catania Calcio (2) 25%
    2.  
      FC Messina (5) 63%
    3.  
      Unentschieden (1) 13%
    2. italienische SC-Liga

Vorwort: Hallo und Herzlich Willkommen zum 30. Spieltag, dem letzten Spieltag der Saison. Wie immer, ein Blick zurück auf den letzten Spieltag. Das Topspiel des 29. Spieltages konnte der FC Messina knapp für sich aus machen. Sie gewannen Zuhause mit 2:1 gegen Vicenza Calcio. Damit sicherte sich der FC Messina den Aufstieg. Vicenza Calcio ist durch die Niederlage ein Platz gefallen, aber das macht ja nichts, da sie eh nicht mehr aufsteigen konnten. FC Genua 1893 die sich einen sehr spannenden Kampf mit dem FC Parma boten, gewannen in Parma mit 5:3 und sicherten sich somit den letzten Aufsteiger Platz. FC Parma konnte sich somit nicht von einem Abstiegsplatz befreien, sie hoffen auf das letzte Spiel. Der Tabellenführer FC Piacenza die auch schon vor dem Spieltag sicher in der Serie A waren, spielten ohne Druck einen knappen Sieg aus. Sie gewannen in Ternana Calcio mit 2:1. AC Siena die sich vor dem 29. Spieltag auch noch Hoffnungen auf den Aufstieg gemacht haben, können jetzt leider nicht mehr aufsteigen, trotz dem Sieg Zuhause gegen Ascoli Calcio, weil die ersten drei Mannschaften wie berichtet gewonnen haben. Damit stehen jetzt endgültig die drei Aufsteiger fest: FC Piacenza, FC Messina und FC Genua 1893. Herzlichen Glückwunsch!

Das Tabellenschlusslicht US Triestina holt sich mal wieder überraschend einen Punkt Zuhause gegen den fünft platzierten Catania Calcio. Leider bringt dieser Punktgewinn nichts, da sie schon sicher abgestiegen sind. Die anderen Mannschaften die um die Klasse kämpfen mussten sich alle mit einer Niederlage zufrieden geben. Somit sind die letzten Hoffnungen für den AS Bari auch gescheitert, sie sind der zweite sichere Absteiger. Jetzt wird es am letzten Spieltag sehr spannend wer der letzte Absteiger wird: Mantova Calcio oder FC Parma? Aktuell sieht es schlechter für den FC Parma aus, weil sie mit drei Punkten auf Mantova Calcio zurück liegen.

... und jetzt auf zum 30. Spieltag ...

Am 28.01.2008 findet der 30. Spieltag der Serie B statt. Folgende Paarungen stehen an:

Catania Calcio (5.) - FC Messina (2.)
    Das Top-Spiel am 30. Spieltag

Torino FC (8.) - Atalanta Bergamo (10.)
    Ascoli Calcio (12.) - Ternana Calcio (11.)
    FC Genua 1893 (3.) - FBC Treviso (9.)
    FC Piacenza (1.) - US Triestina (16.)
    Vicenza Calcio (6.) - FC Parma (14.)
    Mantova Calcio (13.) - AC Siena (4.)
    AS Bari (15.) - Chievo Verona (7.)

Catania Calcio (5.) - FC Messina (2.) ---> Das Topspiel
    Catania Calcio erwartet den FC Messina. Beide Mannschaften haben nichts mehr zu befürchten. Der FC Messina ist schon sicher nächste Saison in der Serie A zusehen und Catania Calcio liegt auf einem sehenswerten fünften Platz, aufsteigen können sie aber leider nicht mehr. Daher geht es in diesem Spiel wohl nur noch um die Ehre und um die letzten Punkte zuholen.

Vicenza Calcio (6.) - FC Parma (14.)
    Alles oder nichts - So lautet das Motto für den FC Parma. Wenn der FC Parma die Klasse halten möchte müssen sie gewinnen. Sie liegen drei Punkte hinter dem rettenen Ufer Mantova Calcio. Dafür müsste Mantova Calcio aber auch verlieren. Für Vicenza Calcio geht es nur noch die Niederlage vom letzten Spiel vergessen zu machen. Sollten sie aber nicht gewinnen, ist es kein Grund für schlechte Laune, weil sie eine tolle Saison gespielt haben.

Mantova Calcio (13.) - AC Siena (4.)
    AC Siena muss nach Mantova Calcio reisen. Der "überraschungsaufsteiger" AC Siena hat die Liga verzaubert, keiner hätte wohl damit gerechnet, dass sie am Ende um den Aufstieg mitspielen würden. Sie standen lange auf einem Aufstiegsplatz, dieser wurde aus Sicht Siena´s leider vergeben. Jetzt stehen sie sicher auf dem vierten Rang und keiner kann ihn diesen mehr nehmen. Aufsteigen können sie aber leider auch nicht mehr. Um mehr geht es in diesem Spiel für Mantova Calcio. Sie stehen zwar mit drei Punkten Vorsprung auf einem Nichtabstiegsplatz, aber sollten sie verlieren und der FC Parma gewinnen, wendet sich das Blatt sehr schnell. Damit würden sich dann die Positionen tauschen und Mantova Calcio würde absteigen. Aber das kann Mantova Calcio verhindern, sie müssten mindestens ein Unentschieden raus holen und sie hätten die Klasse sicher in der Tasche.

Viel Spaß und Erfolg allen Managern,

MfG Cisu :grins:

Diskussionen (auch im Statistik-Bereich) erwünscht!
  • Catania Calcio (5.) - FC Messina (2.) 2:1
    Torino FC (8.) - Atalanta Bergamo (10.) 1:1
    Ascoli Calcio (12.) - Ternana Calcio (11.) 1:2
    FC Genua 1893 (3.) - FBC Treviso (9.) 3:0
    FC Piacenza (1.) - US Triestina (16.) 4:1
    Vicenza Calcio (6.) - FC Parma (14.) 2:0
    Mantova Calcio (13.) - AC Siena (4.) 1:2
    AS Bari (15.) - Chievo Verona (7.) 0:0
    Peace für Rome
  • Original von LäSaar Man
    Catania Calcio (5.) - FC Messina (2.) 2:1
    Torino FC (8.) - Atalanta Bergamo (10.) 1:1
    Ascoli Calcio (12.) - Ternana Calcio (11.) 1:2
    FC Piacenza (1.) - US Triestina (16.) 4:1
    Vicenza Calcio (6.) - FC Parma (14.) 2:0
    Mantova Calcio (13.) - AC Siena (4.) 1:2
    AS Bari (15.) - Chievo Verona (7.) 0:0

meine tipps:

Catania Calcio (5.) - FC Messina (2.) 0:2
    Torino FC (8.) - Atalanta Bergamo (10.) 1:3
    Ascoli Calcio (12.) - Ternana Calcio (11.) 0:4
    FC Piacenza (1.) - US Triestina (16.) 5:0
    Vicenza Calcio (6.) - FC Parma (14.) 2:1
    Mantova Calcio (13.) - AC Siena (4.) 0:3
    AS Bari (15.) - Chievo Verona (7.) 0:4

sollten meist deutlich klare spiele werden..

und theoretisch sollte ich auch noch an catania vorbeiziehen, die einen klar stärkeren gegner haben und nur ein tor vor mir liegen..
  • ich denke mal das es durchauspassieren könnte das meine jungs überheblich werden am letztem spieltag aba ich hoffe als Trainer das sie das Ding sauber und souverän über die Bühne bringen mein Tipp ein 1:2 Sieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denred ()

• hauptsache messina fegt catania weg, um den rest werd ich mich schon kümmern. Weil es wäre schon leicht unverschämt wenn Catania mich jetzt kurz vor SE noch überholen würde, ich war vor wenigen Spieltagen noch ca. 5 Punkte vor denen -.-
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Original von Hellaz
    Unglaublich xD
    2. Liga Parma ist dabei, 2. Liga Parma ist dabei^^

Die ganze Saison über aufm nem Abstiegsplatz und am letzten Spieltag schaff ich die Sensation gegen Vicenza :D

Flamini mein vllt wichtigster Transfer mit den wichtigstens beiden Toren für Parma :)

das kann doch nicht sein, ich erhäng mich -.-

naja wenigstens bleibt parma in der liga, die mag ich eigentlich.. :/

@pepe: das wäre mein platz gewesen hätt ich nich verloren -.- jetzt bin ich sogar noch auf platz 7 abgerutscht,....undlgaublich :watt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()