Virus

• alle haben mir davon abgeraten, aber meine 2-3 Virenscanner die ich aktiviert hab bemerken alles xD ansonsten hätt ich jetzt das selbe Problem wie eddie xD
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Original von Sosa
    Original von Pete Doherty
    alle haben mir davon abgeraten, aber meine 2-3 Virenscanner die ich aktiviert hab bemerken alles xD ansonsten hätt ich jetzt das selbe Problem wie eddie xD

2-3 Virenscanner? Krank? :watt:

mehrer Virenscanner gleichzeitig zu benutzen ist doch nicht gut oder, da die sich gegenseitig stören.

@Arilac: Welches Prog empfiehlst du?

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Hellaz
    Original von Sosa
    Original von Pete Doherty
    alle haben mir davon abgeraten, aber meine 2-3 Virenscanner die ich aktiviert hab bemerken alles xD ansonsten hätt ich jetzt das selbe Problem wie eddie xD

2-3 Virenscanner? Krank? :watt:

mehrer Virenscanner gleichzeitig zu benutzen ist doch nicht gut oder, da die sich gegenseitig stören.

hab ich auch oft genug gehört^^ bei mir stören die sich net, und wie ihr seht ist es effektiver als eddie mit seinem einen virenscanner xD
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Nutzlos. Sorry aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Nehmen wir das Antiviren Programm NOD 32. In diesem sind 3 verschiedene Engine's vorhanden. Unter anderem die von Kaspersky. Bei diesen Programmen mag es sinn ergeben, die sind jedoch ausgelegt mit einander klar zu kommen.
    3 Virenscanner bremsen zudem dein System dermaßen ab, das manche Programme sicherlich ohne 2 derer wesentlich schneller laufen würden.

Ich will das ganze Mal an einem Beispiel verdeutlichen: Stell dir ein Haus mit geöffneten Fenstern zu dieser Jahreszeit vor. Im Haus wäre es entsprechend kalt. Gegen diese Kälte würde sich aber auch keiner Schützen, indem er die Heizung voll aufdreht und sich in Decken einwickelt; viel sinnvoller erscheint es hier ja, die Quelle/Ursache der Kälte zu verstehen und diese auszuschalten. Jeder vernünftige Mensch würde also das Fenster schließen und so nur noch bedingt auf Heizung und Decken angewiesen sein.
    In deinem Fall ist dir Ursache dein unvorsichtiges Surfverhalten. Frei nach dem Motto: "Alles was blinkt klick ich".

Wenn du meinen Ratgeber befolgt hättest, wäre es gar nicht soweit gekommen und die 3 AV Produkte würden weiterhin still und heimlich, wenn auch nutzlos ihren Dienst verrichten.

Wurde die File nach dem ausführen von deinen Produkten angemeckert oder vorher noch?

@ Hellaz

Bei den kostenpflichtigen G-Data,Kaspersky, NOD 32.
    Bei den kostenlosen Antivir, AVAST, AVG (alles mit A :confused:)

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von eddiefrogsplash
    Jetzt hab ich Kaspersky drauf, das soll ziemlich gut sein. Es hat auch schon viele dieser Dateien gefunden, aber ob sie richtig zerstört sind, das weiß glaub ich keiner^^

Nein das sind sie nicht. Auch wenn Kaspersky es sagt. Natürlich schreiben die auf die Packung drauf, dass sie die Viren zuverlässig löschen können. Jedoch ist dies zumeist nur heiße Luft. Es gibt hunderttausende Arten von Viren. Wie soll ein Programm wissen wie die alle gehen. Zudem verändern sich die Viren stetig. Ach ja ist es die Testversion oder von wo hast du das Programm so plötzlich hervor gekramt?

• Original von Arilac
    Original von eddiefrogsplash
    Jetzt hab ich Kaspersky drauf, das soll ziemlich gut sein. Es hat auch schon viele dieser Dateien gefunden, aber ob sie richtig zerstört sind, das weiß glaub ich keiner^^

Nein das sind sie nicht. Auch wenn Kaspersky es sagt. Natürlich schreiben die auf die Packung drauf, dass sie die Viren zuverlässig löschen können. Jedoch ist dies zumeist nur heiße Luft. Es gibt hunderttausende Arten von Viren. Wie soll ein Programm wissen wie die alle gehen. Zudem verändern sich die Viren stetig. Ach ja ist es die Testversion oder von wo hast du das Programm so plötzlich hervor gekramt?

Mein Vater hatte noch eine DVD von Computerbild. Da war Kaspersky drauf.
  • Original von eddiefrogsplash
    Original von Arilac
    Original von eddiefrogsplash

Mein Vater hatte noch eine DVD von Computerbild. Da war Kaspersky drauf.

Ach so gut ;)