Kubas Präsident Fidel Castro tritt zurück

• nö ich könnt locker weiter labbern mir geht nie sprechstoff aus^^ (war gerade essen)

kA was ich da vorher für blödsinn gelabber habe^^ kommt öfters vor das ich irgend nen mist labbere ---> daherdenke ich da sich mal in eienr Psychiatri lande xD

ich finde es einfach nur interessant wie leute wie hitler und stalin und o an die macht kamen und wie deren befehle/entscheide nicht angezweifelt wurden (vom Volk/und von den soldaten) sie wurden einfach akpzeptiert und ausgeführt

ich bin ganz und gar nicht irgend wie Hitlerfan oder so

mich reggt es nur auf das mittlerweile jeder stückchen land und jede verschissene gruppe von menschen alles ignorieren können und z.B. wie Kosovo sich da Unabhängig erklären können

mittlerweiel kann jede rmensch alles erreichen nru ich nicht xD

meiner Meinung ist dies hier keine vernünftige Disskusion, freut mich das Pixel dies anderst sieht^^
  • Omfg... du nicht so, als hättest DU irgendetwas mit dem Kosovo zu tun. Die wenigsten hier haben davon genug mitbekommen und auch ich kenne das meiste nur aus alten Reportagen... Du hast damit aber überhaupt nichts zu tun, sondern laberst nur Scheiße, die du von irgendwelchen Erwachsenen mal aufgeschnappt hast...

Und auch du könntest etwas erreichen, wobei ich bei deinem öffentlichen Auftreten relativ froh bin, dass du dafür das Engagement nicht hast...
  • Original von Programmierer
    Omfg... du nicht so, als hättest DU irgendetwas mit dem Kosovo zu tun. Die wenigsten hier haben davon genug mitbekommen und auch ich kenne das meiste nur aus alten Reportagen... Du hast damit aber überhaupt nichts zu tun, sondern laberst nur Scheiße, die du von irgendwelchen Erwachsenen mal aufgeschnappt hast...

Und auch du könntest etwas erreichen, wobei ich bei deinem öffentlichen Auftreten relativ froh bin, dass du dafür das Engagement nicht hast...

ich bin serbe und hab verwandte dort unten^^
    und 24 h lang muss ich mir irgend welch langweiliges geschwätz im tv anhören
    ich persöhnlich halte von kosovo nix, ich hoffe einfach mal das das bald vorbei ist

und in meinem dorf wohnen viele Kosovo-Albaner, auf dem Weg zu Schule sehe ich min. 3 albanische Flaggen xD und das schönste ist dann wenn jeder depp dich dann in der schule anmacht mit ''haste gehört, kosovo ist unabhängig''
  • Wenn hier nicht weiter über Fidel Castro und meinetwegen auch über Diktaturen allgemein diskutiert wird, ist der Thread zu.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Johnny
    Schon alleine wegen der Einstellung sollte man nicht mehr mit dir diskutieren, weil du auf einen so schlechtem Niveau bist....

ich hab doch die disskussion beenden wollen aber ja...
    und was fürne einstellung meinst du?

b2t:

wie Meyers zeit beim Glubb endet so endet auch die von Castro in Kuba

ich als kleines, krankes, niveauloses, Kind da skeien Ahnung hat fand ihn immer recht nett und sympathisch, habe nie erlebt das er irgendwie wann mal was schlechets getan hat.
  • Original von Olympique-Gunner
    [...]

ich finde es einfach nur interessant wie leute wie hitler und stalin und o an die macht kamen und wie deren befehle/entscheide nicht angezweifelt wurden (vom Volk/und von den soldaten) sie wurden einfach akpzeptiert und ausgeführt
    [...]

wenn du wirklich wissen willst, wie stalin und hitler an die macht kamen, dann solltest du dir schleunigst ein geschichtsbuch schnappen und dich ein wenig mit hitler & stalin auseinandersetzen.
    alle personen die ihnen gefährlich waren und die ihnen im weg standen wurden teilweise wenige stunden nach amtsübernahme aus den weg geschafft, sodass das umfeld nur noch aus marionetten bestand, von denen keine gefahr ausging.
    das volk war von hitler und stalin so begeistert, weil hitler eine gabe hatte zu den massen zu sprechen und natürlich weil alles schöngeredet wurde. jeder der gefährlich wurde, wurde getötet oder ins exil verbannt (-> geschwister scholl/trotzki usw).

b2t:

es wird langsam zeit, das kuba den schritt richtung demokratie wagt.
    das gesamte volk leidet unter catros diktatur, viele grundlegende rechte sind teilweise stark eingeschränkt...u.a. freie meinungsäußerung, medien- und informationsfreiheit, das recht auf faire verfahren etc pp...
    eine demokratisierung kubas würde vielen menschen helfen, ein neues leben aufzubauen...weg vom existenzminimum.
    jedoch sollte sich die USA raushalten.
    Diese Signatur wurde 9 mal geputzt, zum letzten Mal von Dolly Buster: 12.01.2008, 18:55:39.
    Original von Pixel
    Original von Olympique-Gunner
    Das mit 5 Jahren ist echt nen Mist, ich finds einfach besser wenn eine Person herscht bis er nicht stirbt/zurück tritt.

Was spricht denn eurer Meinung nach dagegen?

bei Castro hats einigermassen geklapptt
    bei den Römern auch (bestes Beispiel Gaius Iulius Caesar)
    und in Jugsolavien mit Josip Broz ''Tito'' auch. Erst als er starb kamen die Probleme ersten Probleme...

omg... was soll man dazu noch sagen. :rolleyes:

deine persönliche freiheit ist dir scheißegal? du lebst, wie es dir vorgelebt wird?

und überhaupt, wer kontrolliert, dass nicht adolf II. plötzlich an die macht kommt?

so schlimm wirds doch sicher nicht sein, wir leben im 21 Jahrhundert! -.-

und zu einem Adolf wird es sowieso nie kommen :rolleyes:

hatte eigentlich überzeugenderes von dir erwartet Pixel :(
    immer die selben nicht wirklich überzeugenden Argumente krieg ich zu hören

und von dir kommen gar keine^^ einen zweiten hitler wird es schon nicht geben...klar denkst du^^ man hätte auch nie gedacht das es überhaupt einen ersten hitler geben würde...muss ja nicht einer sein der hitlers weltansicht vertritt, gibt noch viele andere schreckliche weltansichte von vielen verrückten, von denen man das wohl zum teil gar nicht denkt..

ich finds gut das der typ weg ist, aber sollte sein bruder das amt übernehmen (wonach es ja angeblich aussieht) ändert sich da au net viel (jedenfalls an der unterdrückung)^^
    Original von Pixel
    Original von Olympique-Gunner
    ich als kleines, krankes, niveauloses, Kind da skeien Ahnung hat fand ihn immer recht nett und sympathisch, habe nie erlebt das er irgendwie wann mal was schlechets getan hat.

außer zum beispiel dass er die opposition durch morde und verhaftungen unterdrückt hat...

danke pixel, das wusst ich z.B. nicht :)

lol wenn du nix schlechtes über den typ wusstest solltest du ihn lieber nicht mit deiner meinung vertreten, denn dann hast du keine ahnung.

Diktatur verabscheue ich allgemein, genau wie der Kommunismus funktioniert diese Staatfsform in unserer Zeit und Gesellschaft einfach nicht. Früher...vor vielen 100 Jahren hat sowas vllt. gefunkt (eher Monarchie), aber du kannst zum Beispiel die römerzeiten von julius cäsar net mit dem 21. jahrhundert vergleichen!

edit: oh sry für doppelpost^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()