![]() |
||||
Steffen Klumpp wird Nachfolger von "Münchener"!
Erst vor wenigen Stunden gab der bisherige Trainer "Münchener" seinen Rücktritt wegen privater Probleme bekannt, doch anscheinend war die Vereinsführung darauf vorbereitet: Heut Abend um etwa 20:00 Uhr gab der TSV 1860 München bekannt, das Steffen Klumpp -vielen auch unter seinem Spitznamen "Klumpi" bekannt- neuer Chefcoach der Löwen wird. Klumpp gilt als einer der erfolgreichsten und erfahrensten Trainer im Fußballgeschäft, umso überraschender ist es -trotz der sich in letzter Zeit verdichtenden Gerüchte, er würde bald ein Amt in Deutschland übernehmen- dass er zu einem Zweitligisten wechselt, dessen Ambition bestenfalls der Klassenerhalt sein dürfte.
Der Manager der Sechzger, Stefan Reuter, blickt trotz der angenehmen Überraschung auch mit einem weinenden Auge auf Ex-Trainer "Münchener": "Wir sind absolut stolz darauf, einen Trainer dieses Kalibers für unseren Verein verpflichtet zu haben. Trotzdem waren wir jedoch geschockt, als uns Herr Münchener vor kurzem seine Entscheidung mitteilte, zurückzutreten. Wir wünschen ihm natürlich alles Gute für die Zukunft, und hoffen ihn schon bald wieder auf der Fußballbühne sehen zu können." Auch Klumpp teilte sein Bedauern über Müncheners Entscheidung mit, konnte es dabei aber nicht auslassen uns darüber zu berichten, was er alles mit den Löwen vorhat: "Ich bin definitiv nicht hierher gekommen, um gegen den Abstieg zu spielen. Dieser Club kann auf eine lange und erfolgreiche Tradition im Fußball zurückblicken, und unser Ziel muss es sein langfristig wieder erstklassig zu spielen. Natürlich muss ich mich nun erstmal mit der Mannschaft auseinandersetzen und werde tiefgehende Gespräche führen, ansonsten wird sich allerdings nicht viel ändern, morgen geht's um 8:00 Uhr wieder los für mich mit der Arbeit. Und ich kann mir derzeit nichts schöneres vorstellen, als mich mit der Mannschaft auf eine erfolgreiche Saison vorzubereiten!" Auch wir wollen uns natürlich von dem Ex-Trainer Münchener verabschieden, und wünschen ihm alles Gute, gleichzeitig heissen wir den neuen Coach Klumpi herzlichst bei uns willkommen, und freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zeit mit ihm!
|
||||
![]() |
||||

Saison 6:
->3. Platz mit TSV 1860 München<-
->Manager der Saison<-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klumpi ()