Bayer zieht nach Düsseldorf um

• Bayer zieht nach Düsseldorf um

Bayer zieht nach Düsseldorf um - Umbaukosten für BayArena gestiegen

Bayer 04 Leverkusen zieht wegen des Umbaus der BayArena vorübergehend nach Düsseldorf um. Der Fußball-Bundesligst wird den letzten Hinrunden-Spieltag und alle Heimspiele in der Rückrunde der kommenden Spielzeit 2008/09 in der LTU-Arena austragen, teilte der Club am Dienstag mit. Die Baukosten für die BayArena seien durch die erhöhten Stahlpreise von 56 auf bis zu 70 Millionen Euro gestiegen. Zurückgestellt wurde deshalb die Installation des geplanten Bayer-Kreuzes über dem Tribünendach und der Bau eines Parkhauses an der Arena. Der Umbau und die Erweiterung auf 30 000 Zuschauer sollen im Juli 2009 fertig sein.
  • RE: [Leverkusen]Bayer zieht nach Düsseldorf um - Umbaukosten für BayArena gestiegen

Original von Kloni
    Bayer zieht nach Düsseldorf um - Umbaukosten für BayArena gestiegen

Bayer 04 Leverkusen zieht wegen des Umbaus der BayArena vorübergehend nach Düsseldorf um. Der Fußball-Bundesligst wird den letzten Hinrunden-Spieltag und alle Heimspiele in der Rückrunde der kommenden Spielzeit 2008/09 in der LTU-Arena austragen, teilte der Club am Dienstag mit. Die Baukosten für die BayArena seien durch die erhöhten Stahlpreise von 56 auf bis zu 70 Millionen Euro gestiegen. Zurückgestellt wurde deshalb die Installation des geplanten Bayer-Kreuzes über dem Tribünendach und der Bau eines Parkhauses an der Arena. Der Umbau und die Erweiterung auf 30 000 Zuschauer sollen im Juli 2009 fertig sein.

lol ohne Bayer Kreuz ist scheiße xD
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Bayer: Rückrunde in Düsseldorf

Die Hinrunde darf Bundesligist Bayer 04 Leverkusen noch in der heimischen BayArena austragen, doch in der Rückrunde wird man dann nach Düsseldorf umziehen.

Leverkusen. „Wir haben große Anstrengungen im Zusammenspiel mit den in der BayArena arbeitenden Unternehmen unternommen, um unsere Heimspielstätte zu sichern“, erklärte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser nach einer Einigung mit der DFL. So darf Bayer Leverkusen in der Hinrunde seine neun Heimspiele noch in der BayArena austragen, wird dann aber die Heimspiele der Rückrunde in Düsseldorf spielen.

Stadion im Umbau

Mit Mühe und Not hatte Bayer Leverkusen die Auflagen der DFL erfüllt. Die „Werkself“ ist gerade dabei das eigene Stadion umzubauen, weshalb man eventuell keine Zulassung für die Heimspiele bekommen hätte. SO sollen während des Umbaus 21.000 Plätze zur Verfügung stehen. Nach dem abgeschlossenen Umbau hat die BayArena dann ein Fassungsvermögen von 30.000 Zuschauern.

Quelle: Goal.com

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • das ist sehr schön weil ich da dann in jedem Falln paar 1.Ligaspiele anschauen werde *freu*
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • das wird ne echt harte Kiste wenn die am vorletzten Spieltag in Düsseldorf gegen Gladbach antreten müssen da gehts eventuell für beide noch um einiges und ich rechne mit locker minimum 50 % Borussen im Stadion, ich kann mich noch ans letzte Derby gegen die Fortuna erinnern ich glaub da hat ein Carlo Werner 3 Min.vor Schluss per Elfer zum 1-0 gescored, da sass ich auf der Hauptribüne wegen fehlender Karten da waren 25.000 im Rheinstadion, bezweifel das es diesmal weniger sind. Das wird ne ganz harte Saison für Bayer.