1. Spieltag - Premier League - (14.03.2008)

• 1. Spieltag - Premier League - (14.03.2008)

1. Spieltag
    14.03.2008, 17:30 Uhr

Chelsea London - FC Liverpool
    Newcastle United - Tottenham Hotspur
    Manchester United - West Ham United
    Arsenal London - Coventry City FC
    Aston Villa - FC Everton
    FC Portsmouth - FC Fulham
    Blackburn Rovers - FC Middlesbrough
    Crystal Palace - Machester City

Es ist soweit, der Ball rollt wieder in Europas stärkster Fußballliga. Und die Saison beginnt wie es sich für die Premier League gehört, mit einem richtigen Knaller. Gleich am ersten Spieltag treffen die beiden Meisterschaftsaspiranten Chelsea und Liverpool aufeinandern. Am Ende der letzten Saison trennten die beiden Teams ganze 9 Punkte und 5 Plätze, dass soll wenn es nach Liverpool geht, diese Saison anders laufen. Trotzdem hat man sich in der Sommerpause kaum verstärkt, ebenso wie der morgige Gegner Chelsea, uns erwartet also ein spannendes Spiel!

Ein weiteres spannendes Spiel erwartet uns in Newcastle, wo die Magpies auf die Gäste aus Tottenham treffen. Beide Teams sind in etwa gleich stark, Newcastle will den Erfolg aus der Vorsaison wiederholen, Tottenham hat einiges gut zu machen. Auch hier erwartet uns ein spannendes Spiel. Ebenso wie im Old Trafford wo Arsenal Jäger Nummer1 Manchester United es mit West Ham aufnehmen muss. Manchester muss morgen gewinnen, um nicht schon am ersten Spieltag einen Dämpfer einstecken zu müssen, im Kampf um den Meistertitel. West Ham will auch gewinnen, damit man sich von Anfang an von der Abstiegszone fernhält und die Saison nicht so verläuft wie die Letzte.

Der amtierende Meister kann es dagegen ein wenig ruhiger angehen lassen, am ersten Spieltag empfängt man den Aufsteiger aus Coventry, als Meister darf man hier natürlich keine Punkte abgeben. So wird sich Coventry nicht allzu große Hoffnungen machen können, ein Punktegewinn wäre alles andere als geplant. So ähnlich sind die Rollen auch in Aston Villa verteilt, das Heimteam, gestern die UefaCup-Qualifikation verpasst, empfängt den FC Everton, der eine hervorragende letzte Saison gespielt hat. Auch wenn viele Experten befürchten, dass Everton den Erfolg nicht wiederholen wird, so wird man wohl zumindest morgen mit 3 Punkten rechnen können. Zwei ebenbürtige Teams treffen in Portsmouth aufeinander, Portsmouth, letzte Saison aufgestiegen, trifft auf den Aufsteiger aus Fulham. Eventuell werden hier schon die Big-Points gegen den Abstieg vergeben. So rechnet man mit 2 hochmotivierten Teams. Blackburn gegen Boro ist das Duell zweier Konkurrenten aus der letzten Saison, bis zum Schluss kämpften beide um den letzten UI-Cup-Platz. Am Ende hatte ihn Boro inne und konnte sich gestern für den Uefca Cup qualifizieren. Auch wenn Boro auf dem Papier klar stärker ist als Blackburn, dank deren Top-Sturm Bellamy und Gyan kann sich Blackburn trotzdem Hoffnungen auf einen Punkt machen. In der letzten Partie treffen Crystal Palace und Manchester City aufeinander. Aufsteiger gegen eines der Überraschungsteams der letzten Saison, die Rollen sind klar verteilt, für die Citizens wäre alles andere als 3 Punkte nicht befriedigend.

Diskussion erwünscht!

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Gegen Coventry City FC, erwartet ich einen auftakt nach Maß. Mit einem 3:0 könnte ich leben:)

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • gegen crystel muss ein sieg her alles andere wäre nicht zufriedenstellend! :)

Sieger | Jugend-CL | Manchester City | Season V
    Meister | Aufstieg | UD Las Palmas | Season VII

[size=6]Vereinspartnerschaften: Hertha BSC Berlin (Knallhard)Real Betis Sevilla (Carl1990)Real Madrid (Harry)[/size]
  • schöner Vorbericht!

ein Punkt gegen Chelsea zum Auftakt wäre schon ziemlich geil...
    mit mehr rechne ich nicht
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Original von Hellaz
    Ich hoffe mal, dass Tottenham so auftritt wie in der letzten Saison :)

Trotzdem rechne ich maximal mit einem Punkt, denn der Saisonstart wird von mir eigentlich immer verpatzt -.-

Allen Teams viel Erfolg für den Saisonstart

Glaube eher an einen Heimsieg von dir^^

VP:
    FC Barcelona

Tottenham Hotspur

• Original von GZ CrazyCrusher
    Gegen Liverpool, die genauso aktiv wie ich waren, rechne ich schon mit einem Unentschieden, mehr wirds wohl leider nicht werden.

Du hast Torres =(
    maul.

• Henry eröffnet mal wieder die Saison für Arsenal:)
    1:0 Führung, aber da geht bestimmt nch mehr

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca