3. Spieltag
RCD Mallorca (15.) - UD Levante (7.)
Ein sehr spannendes Duell, denn beide Teams müssen eigentlich gewinnen. Mallorca darf sich nach 2 Auftaktniederlagen keine 3. erlauben. Nur mit einem Sieg könnte man einen Abstiegsplatz hinter sich lassen. Der Gegner aus Levante ist jedoch auch zum Siegen verdammt, um die Aufstiegsplätze nicht außer Reichweite zu lassen.
Mein Tipp: 0-1
CA Osasuna (13.) - Real Sociedad San Sebastian (10.)
Auch der Absteiger Osasuna muss an diesem Spieltag gewinnen, um nicht in Liga 3 durchgereicht zu werden. Denn 1 Punkt aus 2 Spielen ist für einen Absteiger einfach zu wenig. San Sebastian bisher mehr oder weniger im Soll will natürlich die momentane Schwächephase des Gegners nutzen und weitere wichtige Punkte sammeln.
Mein Tipp: 1-2
Deportivo Aláves (14.) - FC Malaga (8.)
Auch in diesem Spiel steht ein Absteiger unter Zugzwang, denn Alaves steht sogar auf einem Abstiegsplatz und hat immer noch 0 Zähler auf dem Konto, da kommt Malaga nicht grade gelegen, denn das Team von Trainer gilsOO will den Erfolg von 1. Spieltag wiederholen und den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten. Ob dies jedoch auch ohne Stürmerstar Bonazzoli möglich ist werden wir sehen.
Mein Tipp: 0-1
FC Cadiz (4.) - Real Valladolid (3.)
Valladolid als einziger Aufsteiger mit 2 Siegen aus 2 Spielen voll im Soll bestreitet an diesem Spieltag das Topspiel gegen den Tabellennachbarn aus Cadiz. Dieser hat die Chance mit einem Sieg auf einen Aufstiegsplatz zu springen und geht so natürlich hochmotiviert in diese Partie. Valladolid dagegen will den Platz an der Sonne natürlich behalten und dementsprechen mit 3 Punkten im Koffer nach Hause fahren.
Mein Tipp: 0-2
Albacete Balompié (16.) - UD Salamanca (5.)
Von einem Unentschieden im Topspiel könnte vorallem Salamanca profitieren, da kommt Albacete natürlich gelegen. Denn der Aufsteiger steht nach 2 Spielen mit leeren Händen da und unterstreicht damit seine Außenseiter-Rolle im Kampf gegen den Abstieg. Gegen Salamanca wird es so natürlich ziemlich schwer endlich den ersten Punktgewinn zu verbuchen.
Mein Tipp: 0-4
UD Almeria (2.) - Hercules Alicante (6.)
In Almeria findet auch eine sehr interessante Partie statt. Hier treffen der Gastgeber UD Almeria, perfekt in die Saisongestartet, und die Überraschungsmannschaft vom letzten Spieltag Hercules Alicante aufeinander. Wird Alicante diese Überraschung gegen den Aufstiegsfavoriten wiederholen können? Zumindest Almeria wird etwas dagegen haben.
Mein Tipp: 2-2
Gimnastic de Taragona (12.) - CF Ciudad de Murcia (11.)
Vom Tabellenplatz gesehen eine sehr spannende Partie, wenn man sich die Teams jedoch mal anschaut, kristallisiert sich eindeutig heraus, wer in dieser Partie der Favorit ist. Nach der Auftaktnieder und dem Comeback am letzten Spieltag will Murcia seine Siegesserie natürlich fortsetzen und den Abstand zu den Aufstiegsrängen verringern. Taragona dagegen wird versuchen mit etwas Glück einen Punkt im Stadion zu behalten und die Abstiegsränge weiter auf Distanz zu halten.
Mein Tipp: 1-2
Recreativo de Huelva (9.) - Real Murcia (1.)
Das Duell der beiden Tabellenführer der ersten beiden Spieltage, und zwar beide leicht überraschend! Huelva will nach der Niederlage am letzten Spieltag natürlich wieder ein Erfolgserlebnis. Murcia dagegen will seinen Platz an der Sonne natürlich nicht gegen ein Team das eigentlich gegen Abstieg kämpft verlieren.
Mein Tipp: 1-1
Allen Vereinen viel Erfolg!
Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
MP: Javeed

Herzlichen Glückwunsch, Hitzfeld!