Karlsruhe: Linksverteidiger sagt BVB ab

• Karlsruhe: Linksverteidiger sagt BVB ab

Karlsruhe: Linksverteidiger sagt BVB ab

Eichner bleibt beim KSC

Maik Franz bleibt. Massimilian Porcello bleibt. Und Christian Eichner bleibt nun auch. Der Karlsruher SC stoppt den Ausverkauf und bindet nun schon den dritten Akteur seiner derzeit so erfolgreichen Aufstiegsmannschaft.

Linksverteidiger Eichner, der bislang 23 Saisoneinsätze für die Badener absolvierte, hatte gleich mehrere Angebote vorliegen. Unter anderem vom Pokalfinalisten Borussia Dortmund, zu dem sein Teamkollege Tamas Hajnal wechseln wird.

Neben Hajnal hatte auch Kapitän und Abwehrrecke Mario Eggimann kürzlich seinen Abschied angekündigt. Der Schweizer Nationalspieler wechselt zum KSC-Ligarivalen Hannover 96. Dorthin könnte es auch Rechtsverteidiger Andreas Görlitz verschlagen, zumindest hat 96 entsprechende Signale abgegeben. Doch viel wahrscheinlicher geht Görlitz zurück zu den Bayern. Wobei der KSC die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, Görlitz halten zu können.

Sieht man von Spielmacher Hajnal und Defensivstütze Eggimann ab, war Eichner wohl der am heftigsten Umworbene aus dem Karlsruher Ensemble. "Es war eine Entscheidung des Herzens", kommentierte das Eigengewächs nun sein "Ja" zum KSC. Um zwei Jahre wurde sein Arbeitspapier ausgeweitet. "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber beim KSC sehe ich die besseren Entwicklungsmöglichkeiten für mich."

Nicht nur der BVB, mit dem sich der Außenbahnspieler (zwei Tore, zwei Assists, kicker-Notenschnitt 3,35) noch am Montag zu Gesprächen getroffen hatte, war interessiert, auch der VfL Wolfsburg, Schalke 04 und der spanische UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla. Bayer Leverkusen hatte sich aus dem Gerangel um Eichners Dienste zurückgezogen.

Eichner hatte gleich mehrere gute Gründe, in Karlsruhe zu bleiben. Er spielt nicht nur erfolgreich im Wildpark Fußball, er studiert auch in der ehemaligen Residenzstadt Badens.

Und während nach kicker-Informationen im Rostocker Tim Sebastian ein Ersatz für den abwandernden Eggimann gefunden zu sein scheint, will der KSC am Donnerstag auch mit Michael Mutzel Gespräche in Sachen Vertragsverlängerung führen. Der Mittelfeldmann, in allen 24 Ligapartien eingesetzt (drei Assists, kicker-Notenschnitt 3,63), hat noch einen bis 2009 gültigen Vertrag.

Quelle: kicker.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Ich frage mich nur: wozu hätte der BVB ihn gebraucht? Kann mir das nur erklären, dass sie Angst hatten, Dede im Sommer zu verlieren, Rom soll ja desöfteren wieder angefragt haben.....aber jetzt, da beim BVB möglicherweise wieder internationales Parkett auf dem Programm steht, hoff ich doch mal, dass sie es verschmerzen, wenn Eichner beim KSC bleibt, nämlich, dass auch Dede nicht abhaut -_-

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • geil, auch wenn medea das ärgern wird: Tim Sebastian zum KSC is echt ne gute Nachricht, der wird Eggimann wohl einigermaßen ersetzen können und ist außerdem ein gutes Talent für die Zukunft :)

Außerdem top das Eichner bleibt, endlcih ein Karlsruher der dem BVB absagt, wurde langsam Zeit...hoffe das ist ein Signal an die anderen, obwohls bei den meisten ja jetzt langsam feststeht wo sie nächste saison spielen..^^

Ich fänds gut wenn Bayern Görlitz nochma nen Jahr zum KSC verleihen würde, beim FCB säße er wohl eh nur auf der Bank...

PS: Eichner hab ich bei meiner Hansa im FM07, da gefällt der mir auch :)
  • Ich dachte der wäre bei Leverkusen so heiß im Gespräch gewesen? Von BVB-Gerüchten hab ich noch überhaupt nichts gehört^^ Sollte wohl zum Dede-Nachfolger geformt werden, wobei der ja auch noch nich so alt ist... oder man will fürn UEFA-Cup alle Positionen doppelt besetzt haben, wobei als LV dann notfalls auch Buckley da spielen kann, hat er ja ganz manierlich gemacht in der Rückrunde. Naja, egal, im Gegensatz zu Eggimann hätten wir den wirklich nich benötigt und damit ist es auch gut, dass er beim KSC bleibt.
  • Original von Weinachtsmann
    geil, auch wenn medea das ärgern wird: Tim Sebastian zum KSC is echt ne gute Nachricht, der wird Eggimann wohl einigermaßen ersetzen können und ist außerdem ein gutes Talent für die Zukunft :)

Außerdem top das Eichner bleibt, endlcih ein Karlsruher der dem BVB absagt, wurde langsam Zeit...hoffe das ist ein Signal an die anderen, obwohls bei den meisten ja jetzt langsam feststeht wo sie nächste saison spielen..^^

Ich fänds gut wenn Bayern Görlitz nochma nen Jahr zum KSC verleihen würde, beim FCB säße er wohl eh nur auf der Bank...

dito :grins:
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Lol, nur weil in den letzten 10 Jahren 2 Spieler zum BVB gewechselt sind (Ferderico und jetzt Hajnal)...

• Original von Matze
    Original von Borusse
    Lol, nur weil in den letzten 10 Jahren 2 Spieler zum BVB gewechselt sind (Ferderico und jetzt Hajnal)...

Innerhalb von einem Jahr, genau ^^

Naja war aber klar, dass die besten wie Kapitän Eggimann und Regisseur am SE gehen und so ist es auch gekommen^^
    Naja das Hajnal zum BVB wechselt kann ich nur so auffassen, dass sie mal Bayern spielen wollten: der Konkurrenz den Spieler wegkaufen. Aber mal sehen, einer muss nächste Saison geopfert werden, es wird wohl (leider) Federico treffen, es sei denn, Hajnal wird erstmal auf der Bank platznehmen dürfen.

• Original von Borusse
    es sei denn, Hajnal wird erstmal auf der Bank platznehmen dürfen

Will ich doch ma hoffen, da räume ich einem Federico wesentlich mehr Potential ein... naja, das wird ne lustige Vorbereitung mit hartem Konkurrenzkampf im MF, Sahin kommt ja auch zurück, auf den freu ich mich jetzt schon, hoffe der hat sich bei Rotterdam schön weiterentwickelt.

Um noch ein bisschen beim Thema zu bleiben: Mir gefällt Matze's Spruch, auch wenns wirklich was übertrieben ist... inzwischen ist der KSC-Markt dann sowieso abgegrast, also ich seh keinen mehr, den wir gebrauchen könnten, außer Görlitz, aber der würd wohl nich kommen, der geht wohl zu den Bazis zurück^^
  • Original von GZ CrazyCrusher

Um noch ein bisschen beim Thema zu bleiben: Mir gefällt Matze's Spruch, auch wenns wirklich was übertrieben ist... inzwischen ist der KSC-Markt dann sowieso abgegrast, also ich seh keinen mehr, den wir gebrauchen könnten, außer Görlitz, aber der würd wohl nich kommen, der geht wohl zu den Bazis zurück^^

und dummerweise können wir den nicht gebruchen^^

PS: der spruch gefällt mir auch -.- find ihn jedenfalls sehr treffend^^
  • Ich finds gut, dass der KSC die meisten seiner Spieler doch halten kann, ein Ausverkauf wäre echt scheiße gewesen.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Ich finds gut, dass der KSC die meisten seiner Spieler doch halten kann, ein Ausverkauf wäre echt scheiße gewesen.

:watt: Welchen Leistungsträger außer Eichner konnten die denn bis jetzt halten? Eggimann wech, Hajnal auch, Görlitz höchst wahrscheinlich auch... da bleibt dann nich mehr all zu viel^^ Das sie die ganzen mittelmäßigen Spieler halten können, is ja kein wunder.
    Original von Stern des Südens
    Ich finds gut, dass der KSC die meisten seiner Spieler doch halten kann, ein Ausverkauf wäre echt scheiße gewesen.

:watt: Welchen Leistungsträger außer Eichner konnten die denn bis jetzt halten? Eggimann wech, Hajnal auch, Görlitz höchst wahrscheinlich auch... da bleibt dann nich mehr all zu viel^^ Das sie die ganzen mittelmäßigen Spieler halten können, is ja kein wunder.

porcello immerhin noch..^^
    Original von Stern des Südens

Franz und Porcello.

Naja, ich weiß gar nicht, warum alle so ein Trara machen, dass Görlitz wieder nach münchen kommt, immerhin ist er bloß ausgeliehen, da ist es logisch, dass er wieder zurückgeht, wenn die :Leihzeit abgelaufen ist, sofern sich die Vereine nicht anders verständigen.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito