5.Spieltag [Serie A]

• 5.Spieltag [Serie A]

Am 27.03. findet der 5. Spieltag der Serie A statt. Folgende Paarungen stehen an:

AC Mailand (2.) - Cagliari Calcio (8.)
    Lazio Rom (7.) - Juventus Turin (4.)
    Sampdoria Genua (5.) - AS Rom (3.)
    US Lecce (1.) - Inter Mailand (6.)
    AS Livorno (13.) - AC Florenz (10.)
    SSC Neapel (9.) - FC Messina (15.)
    FC Genua 1893 (12.) - Udinese Calcio (16.)
    FC Piacenza (14.) - US Palermo (11.)

Gleich drei Topspiele stehen am fünften Spieltag auf dem Programm. Die große Chance könnte sich für den AC Mailand ergeben, dem die leichteste Aufgabe aller Topteams bevorsteht.
    Nach vier Siegen zum Auftakt steht am fünften Spieltag die Bewährungsprobe für den Tabellenführer US Lecce auf dem Programm. Im heimischen 'Via del Mare' empfängt die Mannschaft von 'eddiefrogsplash' Inter Mailand. Durch die 0:2-Auswärtsniederlage beim AS Rom rutschten die ''Nerazurri' von Platz eins gleich auf den sechsten Rang ab. Nun will die Truppe um die Torjäger Didier Drogba und Michael Owen wieder weiter nach oben, um nicht bereits früh in der Saison den Anschluss zu verlieren.
    Das zweite Spitzenspiel steigt im 'Luigi Ferraris' zu Genua. Die 'Samp' empfängt Inter-Bezwinger AS Rom, der derzeit den dritten Platz inne hat. Mit einem Heimerfolg könnte Genua den vierten 'Dreier' in Serie landen und den Sprung in die Top Vier der Liga schaffen. Der Gast aus Rom könnte mit drei Punkten bei gleichzeitiger Niederlage von Tabellenführer Lecce sogar bis auf Platz eins vorstoßen.
    Die zweite römische Mannschaft der Liga, Lazio Rom, empfängt am fünften Spieltag die alte Dame Juventus Turin. Der Gastgeber will mit dem dritten Saisonsieg den direkten Anschluss wiederherstellen, der Gegner aus Turin will die Verfolger, wie eben Lazio, auf Abstand halten und US Lecce weiter unter Druck setzen.
    Sollte Inter Mailand US Lecce bezwingen, könnte der neue Tabellenführer der AC Mailand sein. Der Tabellenzweite empfängt den Achten Cagliari Calcio, der mit dem guten Saisonstart einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht hat. Zudem könnten die 'Rossoneri', sollten die anderen Topspiele Remis enden, gleichzeitig den Abstand auf die Verfolger ausbauen.

Viel Glück allen Managern,

MfG
    alemanne

Diskussionen (auch im Statistik-Bereich) erwünscht!

• Original von Weinachtsmann
    Sig ist Pflicht um oben dranzubleiben und net in Abstiegskampf zu kommen...
    jetzt entscheided sich langsam in welche richtung diese hinrunde mich führt...
    Roma - Genua wird seeehr interessant...bin schon gespannt^^

Genua ist vom MW her wie immer Favorit (und zwar deutlicher als ich dachte, über 40mio besser zZ :watt: ), aber komischerweise klappts gegen die Roma nie... :eek: :confused:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann

Genua ist vom MW her wie immer Favorit (und zwar deutlicher als ich dachte, über 40mio besser zZ :watt: ), aber komischerweise klappts gegen die Roma nie... :eek: :confused:

Besonders nicht mit dem Ronaldo :watt:
  • Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann

hehe ich krieg euch alle :grins:

Folgende Mannschaften haben am 27. meine Sympathien sicher:
    AC Mailand (2.) - Cagliari Calcio (8.) --> Cagliari
    Lazio Rom (7.) - Juventus Turin (4.) --> trennt euch am besten mit einem UE xD
    Sampdoria Genua (5.) - AS Rom (3.) --> Rooomaaa :anfeuer:
    US Lecce (1.) - Inter Mailand (6.) --> UE oder Inter aber lieber UE
    AS Livorno (13.) - AC Florenz (10.) --> Livorno,weil Florenz mich geschlagen hat ^^
    SSC Neapel (9.) - FC Messina (15.) --> Neeaapeeel
    FC Genua 1893 (12.) - Udinese Calcio (16.) --> is mir egal^^
    FC Piacenza (14.) - US Palermo (11.) --> Piacenza
  • ich sehs ähnlich, nur das lazio, livorno und cagliari auf jeden fall velieren sollen! Die Teams mag ich bei SC einfach net^^ Cagliari weil sie mir dauernd in die Quere kommen und viel zu oft gewinnen...Livorno weil sie egentlich hinter mir sein sollten aber viel zu oft gewonnen haben in der Vergangenheit...Lazio weil ich sie eh hasse und sie hier sogar unverdienter serienmeister sind oO

PS: Nach dem Spieltag stehen Milan oder Roma wohl endlich auf Platz 1 :freu:

PS: wo wir grad bei Sympathien sind, meine Sympathietabelle der SC-SerieA:

1.: SSC Napoli (+lieblingsteam, +toller junger kader, +lieblingsspieler..und ähm: +mein team xD)
    2.: AS Roma (+Medüü, +mag sie auch im RL sehr, +sind wieder aufm Weg nach oben, -erst Totti weg und dann wurde auch Pirlo wieder abgegeben :/)
    3.: AC Milan (+mein Ex-Team mit denen ich knapp nur Zweiter wurde, +verdienen eine Meisterschaft, +Pirlooo, +colle mannschaft, aber: -keine Kultmansncahft mehr.. und: -letztes Jahr dank Joker unsympathisch^^)
    4.: Sampdoria Genua (+geiles Team, +Borussi seit Anfang dort im Amt, +fühle dank ihrer Erfolgslosigkeit mit ihnen, +mag sie im RL auch ganz gern, -sind auf unerklärliche weise in der ersten saison schon voll gut geworden^^)
    5.: FC Piacenza (+dakadi, +nette mannschaft, -mir hats nich gefallen wie schnell sie plötzlich aufgestiegen sind, -mir fehlt da iwie das herzblut..)
    6.: US Palermo (+ausm Süden, +Ac€, +Montiel, -hatten immer sehr altes Team, -Konkurenz?)
    7.: Udine (+sind ganz cool)
    8.: FC Messina (+ausm Süden, -gehören net in die Serie A)
    9.: AC Florenz (+ehemaliges toni-team^^ - interessieren mich net wirklich..)
    10. Inter Mailand (+Johnnüü, -Kader könnte toller sein.. -moch ich bei SC in der Vergangenheit nie so wirklich..außer letzte saison xD)
    11. Juventus Turin (+im RL ein kultverein, -inaktiver Manager, -kader könnte toller sein, -mag ich bei SC gar net so wirklich..)
    12. FC Genua (+mocht ich in liga2 voll, -kader wurde verhauen und: -gehört jetzt nichmehr in die SerieA)
    13. AS Livorno (+medeas kurzzeitiges exteam, +find ich im RL sympathisch... -hasse ich aber bei SC, seit letzter imbasaison, -doofer alter kader..)
    14. Cagliari Calcio (+find ich im RL sympathisch.. -mag ich aber bei SC net so wirklich, da sie mir dauernd in die Quere kommen.. und: -viel zu oft unverdient gewinnen -.-, -trotz schlechterem kader imer besser sind als ich)
    15. US Lecce (-hatten mal nen guten kader und wurden verhunzt, -haben trotzdem noch viel zu großen (unverdienten) erfolg, -sollten meine konkurernz sein, sind aber immer viel zu gut^^)
    16. Lazio Rom (-mein Rl-Hassteam schlechthin, -bei SC unsympathischen Kader, außer: -wenige zu coole Spieler für Lazio^^, -hatten immer viel zu alten kader und.. -damit viel zu großen erfolg, -zweimal unverdient meister)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann

Das heißt "Sieg" ;) xD

Womit wir beim Thema wären^^ Gegen Cagliari werden auf jeden Fall die nächsten drei Punkte eingefahren...

Meine Tipps:

AC Mailand (2.) - Cagliari Calcio (8.) 2:0
    Lazio Rom (7.) - Juventus Turin (4.) 1:1
    Sampdoria Genua (5.) - AS Rom (3.) 0:0
    US Lecce (1.) - Inter Mailand (6.) 2:2
    AS Livorno (13.) - AC Florenz (10.) 0:1
    SSC Neapel (9.) - FC Messina (15.) 2:1
    FC Genua 1893 (12.) - Udinese Calcio (16.) 1:1
    FC Piacenza (14.) - US Palermo (11.) 1:0

"Alle Tipps werden mit den Ergebnissen übereinstimmen!" Zitat vom italienischen Fussballgott.

Edit: @Medea: Überschätz dich mal nicht ;) Am 6. Spieltag werden der Roma die Grenzen aufgezeigt.
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitzfeld ()

• Ich fänds ja toll, wenn Koller das Siegtor für mich schießen würde, hab ich ja erst letztens von Medea gekauft xD

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.