Forum einrichten

• RE: Forum einrichten

Original von Muk
    Hallo

also ich suche jemanden der aus meinem Forum – ein schönes Forum macht. Ich möchte gerne das Mitglieder in ihren Beiträgen z.B. Bilder Hochladen können jpg und ich bekomme nicht das update installiert. Ich suche jemanden der sich um mein Forum kümmert um es kurz zusagen.

Gruß Muk

Hier der link zu meinem krallenaffen.foren-max.de

Woran liegt es denn, dass du das Update nicht installiert bekommst? Scjreib' einfach mal alle Hacks (Modifikationen) auf, die du haben möchtest. Soll' der Style so bleiben?

• Hallo

das ist ja genau mein Problem - ich kann mit diesen Ausdrücken nichts anfangen. Das erste Einrichten ging wirklich einfach...anmelden und etwas eintippen aber jetzt stehe ich vor dem Problem...das ich nicht weiter weiss. Ich möchte gerne ein Forum wo User Bilder in die Beiträge einfügen können- das ist wichtig. Ich bin auch breit für ein Forum zu zahlen- damit Platz da ist für Bilder. Um ehrlich zu sein ich hab Null Ahnung

Gruß Christine
    Gruß Muk
  • Original von Muk
    Hallo

das ist ja genau mein Problem - ich kann mit diesen Ausdrücken nichts anfangen. Das erste Einrichten ging wirklich einfach...anmelden und etwas eintippen aber jetzt stehe ich vor dem Problem...das ich nicht weiter weiss. Ich möchte gerne ein Forum wo User Bilder in die Beiträge einfügen können- das ist wichtig. Ich bin auch breit für ein Forum zu zahlen- damit Platz da ist für Bilder. Um ehrlich zu sein ich hab Null Ahnung

Gruß Christine

Gut. Es gibt mehrere Möglichkeiten: 1.) den Gallery Hack, 2.) den Attachment-Hack (du kannst Dateien an den Beiträgen anhängen).

• *hust*...Du kannst bei deinem Forum doch gar nix in der Richtung machen!
    Denn dein Forum ist von einem kostenlosen Foren-Hoster namens Forenmax! :roll:

Tja und da hast du doch mit sicherheit keinen FTP-Zugang, oder? oO
    Tja und dann würde ich dir empfehlen, dein ohnehin leeres forum gegen ein selbstinstalliertes (für den Anfang z.B. bei Ohost.de) zu ersetzen.

Und dabei könnte man dir ja dann helfen! ;)
    LG, Atsu
  • Original von Muk
    Hallo

das meine ich ja- ich zahle doch lieber für ein Forum. Aber dafür brauche ich einen Fachmann a) zum einrichten b) wo finde ich einen Anbieter. Fragen über Fragen.

Gruß Christine

Bei a) können wir dir gerne helfen. Zu b) werde ich noch im Laufe des Tages eine detaillierte Liste online stellen. :)

• Na ja, zahlen würde ich dafür noch ned! Nimm doch erstmal für den Einstieg kostenlosen Websapce von Ohost.de oder Funpic.de, dann richtest du dir einen Account ein für dein Test-Forum und einen für das Richtige.

Und dann kannst du bei deinem Test-Forum erstmal ein wenig üben und probieren. Wenn Fehler auftreten oder sonstiges kannst du dann ja hier oder bei phpbb.de nachfragen.

Wenn dein Board dann mal gut läuft und du genug ahnung von der materie hast, kannst du dann ja auf bezahlten webspace wechseln.

Also: LEarning by Doing! ^^

Und wie gesagt: Bei Fragen kannst du bestimmt hier, aber auf jeden Fall bei phpbb.de nachfragen!
  • @ Muk:
    Also als Foren-Software empfehle ich Orion.

Das ist eine 1a Foren-Software, die von Haus aus viele gute und nützliche Modifikationen mit sich bringt, Und das beste ist eben, dass es durch die Anpassungen cback's am Kernel und die allgemeine Optimierung von der Schnelligkeit trotzdem mit einem vanilla phpBB mithalten kann.

@ Fussballkatz:
    Ich sage ja nichts gegen deine Programmiertechnischen Fähigkeiten, aber glaubst du wirklich, dass dein PreMODded an Orion herankommt? Beziehungsweise an das Plus. Denn auch die Coder des phpBB Plus sind gute Coder und ich bezweifle, dass du ihnen das Wasser reichen kannst.
    Außerdem solltest du auch bedenken, dass du Support leisten musst und und und...^^

LG, Atsu
  • Original von Atsushi
    @ Muk:
    Also als Foren-Software empfehle ich Orion.

Das ist eine 1a Foren-Software, die von Haus aus viele gute und nützliche Modifikationen mit sich bringt, Und das beste ist eben, dass es durch die Anpassungen cback's am Kernel und die allgemeine Optimierung von der Schnelligkeit trotzdem mit einem vanilla phpBB mithalten kann.

@ Fussballkatz:
    Ich sage ja nichts gegen deine Programmiertechnischen Fähigkeiten, aber glaubst du wirklich, dass dein PreMODded an Orion herankommt? Beziehungsweise an das Plus. Denn auch die Coder des phpBB Plus sind gute Coder und ich bezweifle, dass du ihnen das Wasser reichen kannst.
    Außerdem solltest du auch bedenken, dass du Support leisten musst und und und...^^

LG, Atsu

Wir haben überhaupt nicht das Ziel an Orion oder ähnliche vorgemoddete Foren heranzukommen. Wir bauen ein Board zusammen, dass aus den Hacks besteht, die unserer Meinung nach am sinnvollsten und wichtigsten sind. Das soll nur eine Anlaufstelle sein für User, die ein neues Forum aufbauen wollen. In der Wbb Lite - Szene gibt es z.B. sowas wie Orion oder PhpBB Plus gar nicht.

• Das ist alles schön und gut, aber bedenke doch mal wie langsam dieses PReMODded dann wird! Mit jedem MOD (, der zusätzliche DB-Abfragen,) benötigt sinkt die Geschwindigkeit des Forums und wenn man es dann nicht optmiert wird es noch schlimmer...

Sollte aber wie gesagt kein Angriff sein! ^^
    Atsu
  • Original von Atsushi
    Das ist alles schön und gut, aber bedenke doch mal wie langsam dieses PReMODded dann wird! Mit jedem MOD (, der zusätzliche DB-Abfragen,) benötigt sinkt die Geschwindigkeit des Forums und wenn man es dann nicht optmiert wird es noch schlimmer...

Sollte aber wie gesagt kein Angriff sein! ^^
    Atsu

Waum langsam? Wir bauen nicht alle Mods auf, sondern nur ein paar wenige ausgewählte Modifikationen. :)