Die Roma - Season VI

• Die Roma - Season VI

AS Rom

Das Team

Tor
    P. Klandt - 24 - 59.500€
    Paolo Menseguez - 20 - 7.965.800€

Abwehr
    Alexis - 22 - 12.785.000€
    A. Réveillère - 28 - 15.995.000€
    W. Sagnol - 30 - 16.530.000€
    S. Squillaci - 27 - 12.595.000€

Mittelfeld
    Jorge - 26 - 9.385.000€
    L. Martin - 20 - 9.410.000€
    R. Kontsedalov - 22 - 9.060.000€ [SIZE=7]neu[/SIZE]
    F. Simpson - 18 - 9.367.500€
    Kuba - 22 - 9.795.000€
    B. Sahar - 18 - 4.455.840€
    [OA] [SIZE=7]neu[/SIZE]

Sturm
    S. Kießling - 24 - 15.670.000€ [SIZE=7]neu[/SIZE]
    Ronaldo - 31 - 31.180.000€

1. Wie findet ihr das Team?
    2. Wo muss ich mich noch verbessern?
    3. Wie würdet ihr spielen?
    4. Wie bewertet ihr meine bisherige Arbeit beim AS Rom?
    5. Was kann das Team erreichen (national,international)?

Ihr werdet natürlich zurückbewertet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• Aaaaaaalso...

Tor: Schönes Talent. Für eine U23. In einem Verein, der sich selbst als Meisterkanidat ausschreibt, hat er noch lange nichts als Nummer 1 zu suchen, dafür ist er viel zu schwach. Es muss nicht immer jünger, jünger, jünger gehen, da ist eine rieeeeeeeesen Lücke. Als Ersatz fände ich ihn ok. Der Ersatz bei dir ist ein Fall für den Vertragsfriedhof.
    Note: 3- - - - - -

Abwehr: Besser. Sagnol wird langsam alt, da wäre es doch angenehm nach einem jungen Ersatz Ausschau zu halten, Squillaci könnte ja dann in die Starting-11 rücken, während der Sagnol-Ersatz ans Team rangerückt wird. Alexis ist ein gutes Talent, noch jung und mit akzeptablen MW. Réveillère ist solide, das Alter ist noch ok, der MW ist gut.
    Note: 2-

Mittelfeld: Schön jung. Aber zu niedrige MWs. Besser als noch im Tor, aber überzeugend absolut ganz und gar nicht. Mit Kuba einen meiner Lieblingsspieler, allerdings ist er absolut nichts für die erste Elf, trotz seines Alters. Das selbe gilt für Simpson, einen solchen könnte man vllt bei einem 5er-MF, bei dem die anderen einen 12er+ MW haben, als Stammplatzkraft aufführen, so nicht. Pitroipa gefällt mir, auch wenn er ebenfalls nicht allzu stark ist, OA's sind immer gut zu gebrauchen. Martin ist dein "Star" im Mittelfeld, wohl der einzige, der auch bei mir Chancen auf einen Stammplatz im MF haben würde. Jorge ist eine Flasche, für dich absolut nicht geeignet, der ist was für nen Zweitligisten auf den unteren Rängen oder vllt noch was für ne Ersatzbank.
    Note: 3

Sturm: Endlich mal ein anständiger Spieler, wohl auch der Garant für all deine Erfolge bisher. Ohne Ronaldo wärst du total aufgeschmissen. Trotzdem - der jüngste ist er nicht mehr, seine Karriere steht auf der Kippe. Da sollte bald ein Transfer in Betracht gezogen werden, auch andere Spieler treffen das Tor. Milito ist ok, mehr aber auch nicht. Für'n Sturm nicht sonderlich pralle. Di Santo ist ein gutes Talent, allerdings sicherlich nicht das größte Argentiniens. Da ist mal ein schöner Spieler für die Bank vorhanden.
    Note: 2

Gesamt: Note: 3+. Dein Team ist größtenteils symphatisch, bis auf ein paar Ausnahmen, aber Symphatie gewinnt nunmal leider keine Spiele. Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso du Meister werden könntest - dafür hast du absolut nicht das Team. Ohne Ronaldo wärst du völlig aufgeschmissen, ich würde mir um die CL keine Hoffnungen machen. Viel sinnvoller wäre es, mit genügend Geld einen langfristigen Wiederbeginn zu planen und erstmal den Uefacup anzupeilen. Schön, es ist jung, aber auf so vielen Positionen krass schwach. Es dauert noch bis du wieder realistisch oben dabei bist (auch wenn Lazios Erfolge bisher nicht von riesigem Realismus fröhnen).

Verbessern musst du dich eindeutig im Tor, du hast ein Talent, was aber noch mit Leib und Seele eins ist. Da muss eine fähige Stammkraft her, nicht ein zitternder 20jähriger mit noch nichtmals 6 Mio MW. Abwehr musst du nicht in Betracht ziehen, im MF haperts dann wieder sehr stark, da sind viel zu schwache Spieler dabei, trotz des Alters. Jorge muss ersetzt werden. Im Sturm würde ich einen Transfer von Ronaldo deutlich in Betracht ziehen. Setz viel auf TL's und deine Geduld. ;)

National erreichbar ist maximal der Uefacup, für die CL stehen deutlich stärkere Teams wie Juve, Inter, Florenz (kA was mit denen los ist), Genua und Milan vor dir. Im Pokal erreichst du vielleicht mit Glück das Halbfinale, das Viertelfinale sollte aber drin sein. Das internationale Parkett ist für diese Roma viel zu glatt und stark.
    Ich hoffe du machst mich nicht fertig wegen der schlechten Bewertung, so empfinde ich ein Team, das selbst von der Meisterschaft spricht nunmal. Ich hoffe auf schnelle Rückbewertung ;)

• erstmal vorneweg: Pixel labert schwachsinn.

Der Wiederaufbau hat längst angefangen, genau das ist der Wiederaufbau und genau deshalb sind dort auch so viele junge, eher schwächere Spieler. Die Mannschaft ist dadurch erstmal geschwächt worden, aber dafür hat sie nun eine Zukunft. Für die ganzen jungen Spieler die jetzt noch zu schwach sind brauch man keinen Ersatz suchen, die müssen aufgebaut werden, das ist das wichtigste.

Tor: Der Torwart ist super. Natürlich hat er ungefähr halb so viel MW wie ein Torwart eines Cl-Aspiranten haben sollte, aber Winterpause noch ins TL und er ist schon besser als dein Ex-Tw Doni und auch noch voll jung dazu! Vllt. für die nächste Saison, solltest du dort unbedingt größeren erfolg anstreben, gegen einen 26-jährigen Top-TW tauschen wenn möglich... auf der Bank solltest du nach einem etwas besseren ausschau halten. So 500.000 MW sollte der erste ersatzkeeper schon haben...damit man nich gleich total untergeht wenn der torwart ausfällt, kommt nämlich auch ab und zu vor. (wenn auch selten) Note: 3+

Abwehr: Alexis ist super (war ja auch entsprechend teuer), der Rest ist noch vom alten Rom und passt auch immer noch gut. Gefällt mir diese Franzosen-Abwehr^^ Kann man so stehen lassen. auch wenn man von den werten her Sagnol lieber durch einen jüngeren ersetzen sollte, da hat pixel recht...aber ich mag willy und würd ihn an deiner stelle erstmal behalten^^ Note: 2-3

Mittelfeld: Martin, Pitroipa, Simpson und Kuba sind 4 tolle Talente, aber da fehlt der Star daneben...wie mein Aimar z.B. Aber ich weiß ja das du das geld hast...also geh ich mal davon aus das nach der winterpause anstatt jorge (für geld verticken) ein Superstar in deinem Mittelfeld stehen wird! (auch wenn das net leicht wird wahrsch.) Note: 3+

Sturm: Ronaldo ist geil, das Alter ist hier relativ egal...sein MW ist dafür auch extrem hoch. Milito ist nen ordentlicher Nebenmann, ein Tausch gegen einen jüngeren wäre eigentlich Quatsch, auch wenn du das anstrebst, denn es reicht wenn du di Santo hinter ihm aufbaust und Milito dann später irgendwann wegtauscht. Aber ehrlich gesagt: Ohne richtig teure Traiingslager wird di Santo in 2-3 jahren immer noch kein stammspieler sein... Note: 2-

Ich sag: Du musst dich nicht im Tor verbessern. Ein mittelteures Trainingslager zur WP reicht erstmal. Viel wichtiger ist ein Topstareinkauf im Mittelfeld und zur Not auch irgendwann ein Transfer mit dem du dich wieder verälterst (aber erst nächste saison oder so, damit es sich rentiert). Abwehr und Sturm sind so ne Zone wo ich mir nicht sicher bin...die Franzosen sind solide, aber alt (vergleichsweise) und bald auch keine Stars mehr wenn du Pech hast...sind auf dem Weg ins Mittelmaß :/ Aber noch ist sie sehr gut...bloß wie lange noch. Im Sturm würde ich an Ronaldo festhalten, was du daneben machst ist natürlich net leicht...für Milito bekommst du kaum einen tollen Spieler, eher unwahrscheinlich. Also entweder an ihm festhalten, oder ein Talent für holen...aber das mit dem Talent halte ich für unsinnig, ein teures TL mit Di Santo und du hast nen gutes Talent und hast Milito immer noch^^

Du kannst höchstens in die CL kommen, aber das wird schwer. Eigentlich hast du ein UEFA-Cup Team, mit einem dafür perfekt geeigneten Kader...da kannst du nichts dafür, aber is leider so...Rom is nich mehr das was es hier früher mal war...
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Pixel
    Original von Weinachtsmann
    erstmal vorneweg: Pixel labert schwachsinn.

hey, in solchen angelegenheiten darf ich meine persönliche meinung ja wohl noch öffentlich vertreten ;)

klar darfst du das und ich auch. und ich behaupte eben das deine meinung schwachsinnig war^^

du bist schwachsinnig ey^^ xD

meine meinungen sind die besten hier :grins: :grins:

• Original von Pixel
    Original von Pixel
    erstmal vorneweg: Pixel labert schwachsinn.

hey, in solchen angelegenheiten darf ich meine persönliche meinung ja wohl noch öffentlich vertreten ;)

klar darfst du das und ich auch. und ich behaupte eben das deine meinung schwachsinnig war^^

du bist schwachsinnig ey^^ xD

meine meinungen sind die besten hier :grins: :grins:

deine muddi is schwachsinnig^^

meine meinungen sind immer richtig..^^
  • Original von Pixel
    Original von Pixel

ich freu mich scho auf die rückbewertung xD

ich mich auch^^

und pixel wir respektieren ja deine meinung...nur sie is eben falsch =D

falsch. ihr mit eurer falschen meinung glaubt natürlich das meine meinung angesichts eurer falschen die falsche ist. was aber falsch ist.

sagmal...wann hälst du endlich deine klappe? xD

ich würd übrigens sagen es is genau andersrum ;)^^