Geht er oder bleibt er?

• Geht er oder bleibt er?

Ronaldinho vor Wechsel zu Milan - «Barcelona hat ihn freigegeben»

Der AC Mailand scheint das Rennen um Ronaldinho gewonnen zu haben. Der Weltfußballer der Jahre 2004 und 2005 steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel vom FC Barcelona nach Italien.

In der Nacht zum Freitag verhandelte Ronaldinhos Bruder und Agent Roberto Assis in einem Mailänder Restaurant mit Milans Vize-Präsident Adriano Galliani, der Barca angeblich 20 Millionen Euro Ablösesumme für den Stürmer geboten hat. Barca habe den Brasilianer freigegeben, berichtete die «La Gazzetta dello Sport» am Freitag. Die spanische Presse äußerte sich dagegen zurückhaltender und bestätigte lediglich die Verhandlungen.

«Und für uns kommt nur ein Wechsel zu Milan infrage», zitierte Italiens größte Sporttageszeitung Ronaldinhos Agenten. Milans Lokalrivale Inter Mailand, der sogar 25 Millionen Ablöse hinblättern wollte, hat wohl genauso das Nachsehen wie Manchester City. Insgesamt wird Milan der Ronaldinho-Transfer schätzungsweise 84 Millionen Euro kosten. 20 Millionen Ablöse und 64 Millionen für das von Ronaldinho geforderte Spielergehalt in den nächsten vier Jahren. Um dem 28- Jährigen die verlangten 8 Millionen Euro netto pro Jahr auf den Tisch legen zu können, muss Milan 16 Millionen Euro brutto einplanen.

Kein Problem für den reichen Club von Italiens Medienmogul Silvio Berlusconi. Der hatte die Ronaldinho-Verpflichtung höchstpersönlich vorangetrieben. Ronaldinho muss her, koste es was es wolle. Noch eine Saison ohne Titelgewinn will der erfolgsverwöhnte Politiker nicht hinnehmen. Deshalb traf sich der Vereinsboss vergangene Woche sogar selbst mit Ronaldinhos Bruder in Mailand zum Abendessen. Danach bekräftigte Berlusconi noch zuversichtlicher, was er schon seit Wochen sagt: «Wenn Ronaldinho Barcelona verlässt, kommt er zu uns.»

Milan muss aufrüsten, zumal Ronaldo nach seiner erneuten Knie- Operation womöglich gar nicht mehr ins Team zurückkehrt. Da kommt Ronaldinho gerade recht. Dass der in Spanien zusehends in Ungnade gefallen ist, man ihm ein ausschweifendes Nachtleben und sogar Simulantentum vorwirft, stört Milan nicht. Auch sein gerade erlittener Muskelfaserriss, der für Ronaldinho das vorzeitige Saisonende bedeutet, ficht Milan nicht an.

Berlusconi hat sich Ronaldinho in den Kopf gesetzt, ebenso wie Ex- Milan-Stürmer Andrej Schewtschenko. Der beim FC Chelsea ausgemusterte Ukrainer ist Berlusconis Liebling. Milan-Trainer Carlo Ancelotti hatte sich lange gegen eine Rückkehr «Schewas» gesträubt, nun aber gab er unter Berlusconis Druck klein bei. «Für Andrej stehen die Türen offen», bestätigte Galliani.

Quelle: tm.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zent ()

• Original von Hellaz
    Naja wenn man mal bedenkt, dass Barca vor nem Jahr noch über 100 Millionen bekommen hätte, nen wahres Schnäppchen.
    Für 20 mio kann ich mir nen Wechsel nicht so richtig vorstellen.

Kann ich mir eigentlich auch nicht so richtig vorstellen, aber wenn man sich mal die Zahlen anguck was er so im Jahr bekommen soll, das ist echt Wahnsinn!

:freude: :punk: :gott: :) :anfeuer: :a068: :blumen: :up:
  • RE: Ronaldinho vor Wechsel zu Milan - «Barcelona hat ihn freigegeben»

Original von Johnny
    Ronaldinho wird nach der Saison Barca verlassen, das fest für mich fest.

Milan ist wahrscheinlich der letzte, der immer noch Interesse hat. Dann könnte Kaka auch zu Real :freu:

Das wäre echt hammer geil und ist auch meine Hoffnung :)

Also Silvio schnapp zu!

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • bitte jaaa, kaka kann man eh nichmehr halten wenn sie net in die CL kommen sollten...ronaldinho wäre dann geil...aber ob der à la ribery nen jahr uefa cup zovcken will? xD naja besser als bankwärmen^^

denke milan könnte bayern kopieren und wird nächstes jahr uefa cup sieger (wir werdens ja dieses jahr eh xD)...naja vllt. schafft milan ja au no platz 4...spielen ja zur zeit wieder besser als zu beginn dr saison, aber das is au net sonderlich schwer^^
  • Original von Pixel
    schade, ich mag ronnie, aber milan absolut nicht. ich hätt ihn viel lieber in england gesehen. er wird iwann nochmal zu alter form zurückkehren, dessen bin ich mir sicher

Ich denke da genauso, Milan ist der beschissenste Klub Italiens und Ronaldinho wird iwann wieder ne bessere Form haben.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Inter ärgert Lokalrivalen Milan: «Auch uns interessiert Ronaldinho»

Im Poker um den brasilianischen Stürmer Ronaldinho geht nun auch Inter Mailand in die Offensive und verärgert damit seinen Stadtrivalen AC Mailand. «Auch uns interessiert Ronaldinho», erklärte Inter-Präsident Massimo Moratti. Dabei war sich Milan nach mehreren Verhandlungsrunden mit Ronaldinhos Bruder und Agenten Roberto Assis nach eigener Aussage eigentlich schon mit dem Star des FC Barcelona einig.

Der 28-Jährige soll einen Vierjahresvertrag mit dem von ihm geforderten Jahresnettogehalt von acht Millionen Euro erhalten. So berichteten Italiens Zeitungen am Wochenende.

«Milan ist ganz klar im Vorteil», bestätigte auch Assis. Einen Vertrag gebe es aber noch nicht. Der scheint jedoch nur noch eine Formalität. Ronaldinho will offenkundig zum AC Mailand, obwohl Meister Inter ihm in der nächsten Saison die sichere Champions- League-Teilnahme bieten könnte. Milan muss als Tabellenfünfter derzeit dagegen noch um die Qualifikation bangen.

Dennoch scheint bei Ronaldinhos Wechsel zu Milan nur noch die Höhe der Ablösesumme offen, die die Mailänder für den bis 2010 in Katalonien unter Vertrag stehenden Brasilianer zahlen müssen. Milan bietet 20 Millionen, Inter dagegen angeblich 25 Millionen Euro. An den fünf Millionen Euro Differenz wird Ronaldinhos Wechsel zu Milan aber nicht scheitern. Notfalls legt Milan nach, zumal man mit Barcelona auch über einen Wechsel von Abwehrspieler Gianluca Zambrotta verhandeln will.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von .lav3zZ1
    Ronaldinho kann ya mal zu Bayern gehn ;)

Ja, allerdings... Wenns stimmt was geschrieben wird das er für 20 mio ablöse gehen kann und "nur" 8 mio gehalt pro jahr fordert, dann könnte man ihn eigentlich holen. Die andere Frage ist nur: Will er überhaupt nach Deutschland?
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Original von .lav3zZ1

Ja, allerdings... Wenns stimmt was geschrieben wird das er für 20 mio ablöse gehen kann und "nur" 8 mio gehalt pro jahr fordert, dann könnte man ihn eigentlich holen. Die andere Frage ist nur: Will er überhaupt nach Deutschland?

Ich hoffe du meinst das nicht ernst :eek:
  • Original von Johnny
    Original von Hitzfeld
    Original von .lav3zZ1

Ich hoffe du meinst das nicht ernst :eek:

wieso, wär doch geil? Ribery und Ronaldinho...dann würden wir gar nicht mehr nicht CL sieger werden können^^

aber das wird eh net passieren.. :/
  • Original von .lav3zZ1
    Fenerbahce hat angeblich 90 Mio für Ronaldinho geboten.

Welcher Scheich sponsort den Spaß?

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von .lav3zZ1
    ^^

Naja, aber als ob Ronaldinho in die Türkische Liga wechselt...

Wenn die (Ex-)Stars der Bundesliga (Marcelinho, Lincoln) dahingehen, warum dann nicht auch (Ex-)Stars aus Spanien? xD