[Stuttgart] Fürther Martin Lanig wechselt zum VfB Stuttgart - Vertrag bis 2011

• [Stuttgart] Fürther Martin Lanig wechselt zum VfB Stuttgart - Vertrag bis 2011

Fürther Martin Lanig wechselt zum VfB Stuttgart - Vertrag bis 2011

Der deutsche Fußball-Meister VfB Stuttgart hat den Mittelfeldspieler Martin Lanig vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth verpflichtet. Der 23-Jährige erhält beim VfB einen Vertrag bis 30. Juni 2011, teilte der Bundesligist am Mittwoch mit. Gemäß einer Ausstiegsklausel in Lanigs bis 2009 laufendem Vertrag in Fürth müssen die Schwaben angeblich etwa 500 000 Euro Ablöse zahlen. Der frühere Hoffenheimer ist der erste Neuzugang der Stuttgarter für die kommende Saison. Als fast perfekt gilt zudem die Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers Jan Simak vom Zweitligisten Carl-Zeiss Jena.

Quelle: tm.de
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Erstmal spielt Lanig net nur OMF/ZMF sondern auch die Flügelpositionen. Zweitens ist Simak an sich noch net mal da und wenn, dann soll er Druck auf Bastürk machen, der bisher noch net wirklich oft Normalform gezeigt hat.

Ausserdem wird Lanig wohl erst über Vorbereitung und vllt das Regionalteam weiter aufgebaut. Ausserdem spielt er gleichzeitig auch das ZMF und wird sich da dann mit Khedira kabbeln, damit der auch wieder aus seinem Leistungstief herauskommt.

Von Verletzungen im VfB-Team will ich gar net erst reden^^
  • Fürth bildet die ganzen geilen Talente aus und dann gehen sie zu inem Asselverein (also jetzt nicht speziell Stuttgart, sondern eher Eigler zu Bielefeld, usw.) und dann werden sie ihnen weggekauft, ist echt schade.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Harry
    Original von Stern des Südens
    Fürth bildet die ganzen geilen Talente aus und dann gehen sie zu inem Asselverein (also jetzt nicht speziell Stuttgart, sondern eher Eigler zu Bielefeld, usw.) und dann werden sie ihnen weggekauft, ist echt schade.

würden die es endlich mal schaffen, aufzusteigen, hätte das mit sicherheit bald ein ende

Stimmt, aber ich glaub langsam, die sind zu blöd dafür.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Original von Harry
    Fürth bildet die ganzen geilen Talente aus und dann gehen sie zu inem Asselverein (also jetzt nicht speziell Stuttgart, sondern eher Eigler zu Bielefeld, usw.) und dann werden sie ihnen weggekauft, ist echt schade.

würden die es endlich mal schaffen, aufzusteigen, hätte das mit sicherheit bald ein ende

ich fühle mit ihnen, ich kenn da nämlich noch nen anderen verein, der alle paar jahre wieder für gewisse dinge zu blöd ist xD

• Original von Harry
    Original von Harry

ich fühle mit ihnen, ich kenn da nämlich noch nen anderen verein, der alle paar jahre wieder für gewisse dinge zu blöd ist xD

Die feiern doch dieses Jahr 50-jährgies Jubiläum :D :D

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von Programmierer
    Erstmal spielt Lanig net nur OMF/ZMF sondern auch die Flügelpositionen. Zweitens ist Simak an sich noch net mal da und wenn, dann soll er Druck auf Bastürk machen, der bisher noch net wirklich oft Normalform gezeigt hat.

Ausserdem wird Lanig wohl erst über Vorbereitung und vllt das Regionalteam weiter aufgebaut. Ausserdem spielt er gleichzeitig auch das ZMF und wird sich da dann mit Khedira kabbeln, damit der auch wieder aus seinem Leistungstief herauskommt.

Lanig kann auch defensiv spielen. Eg ist er überall im Mittelfeld einsetzbar und wird seinen (Stamm)platz sicher schnell finden beim VfB
  • Original von Johnny
    Original von Programmierer
    Erstmal spielt Lanig net nur OMF/ZMF sondern auch die Flügelpositionen. Zweitens ist Simak an sich noch net mal da und wenn, dann soll er Druck auf Bastürk machen, der bisher noch net wirklich oft Normalform gezeigt hat.

Lanig kann auch defensiv spielen. Eg ist er überall im Mittelfeld einsetzbar und wird seinen (Stamm)platz sicher schnell finden beim VfB

Njoa... Stamm wohl weniger... aber als Allrounder wird er den Stammkräften gut druck machen...
    Und DMF habe ich ihn net aufgezählt, weil dafür sein Stellungsspiel und Zweikampfverhalten zu schwach sind... ist eher der 8er, 10er als der 6er...