Premier League - Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schweizer Abramowitsch kauft FC Southampton
    Der Schweizer Milliardär Markus Liebherr will den Traditionsverein FC Southampton wieder ganz nach vorne bringen.

Heute wird es offiziell. Markus Liebherr will Southampton in der englischen Liga langfristig an die Spitze führen.

Der Verein war Ende der letzten Saison in die dritte Liga abgestiegen, nachdem die Besitzer Insolvenz anmelden mussten. Obwohl der FC Southampton ausser einem FA-Cup (1976) keinen nationalen Titel gewann, kann der Verein auf eine treue Anhängerschaft zählen.

Unternehmen mit 8,4 Milliarden Umsatz

Der 61-jährige Markus Liebherr gehört zur einflussreichen Liebherr-Dynastie aus Bulle und gründete 1994 in Deutschland ein eigenes, auf den Bau von Spezialfahrzeugen konzentriertes Unternehmen. 2008 erzielte das gleichnamige Familienunternehmen 8,4 Milliarden Franken Umsatz.

Der neue Klubbesitzer ist ein Onkel der Springreiterin Christina Liebherr. Das Familienunternehmen hat in der Vergangenheit unter anderem die Fussballer von Graz gesponsert.

Kaufpreis war ein Schnäppchen

Der Milliardär will sich nicht zum Kaufpreis äussern, spricht aber von einem «bescheidenen finanziellen Engagement». Angesichts der Immobilien, die Southampton besitze, sei es «eigentlich ein Schnäppchen» gewesen, erklärt Markus Liebherr im «Blick».

Der Klub verfüge über ein modernes Stadion, gute Trainingsmöglichkeiten und eine erstklassige Nachwuchsabteilung. Er sei ohne eigenes Verschulden in die Misère geraten. «Es gab zuviele Gruppen, die sich untereinander bekämpften».

www.bluewin.ch
  • Schweinegrippe bei Richards

Manchester City-Jungprofi Micah Richards ist als erster Spitzensportler weltweit an
    der Schweinegrippe erkrankt. Während seines Urlaubs auf der Mittelmeer-Insel
    Zypern brach die Erkrankung aus, Richards wird am morgigen Sonntag die Rückreise
    nach England antreten. Laut Aussage seines Medienberaters befindet sich Richards
    auf dem Weg der Besserung.

Der 21-jährige Richards, Ende Juni noch mit Englands U21-Auswahl im Finale der
    Europameisterschaft in Schweden mit 0:4 an der von Horst Hrubesch gecoachten
    deutschen Junioren-Mannschaft gescheitert, hat sich als weltweit erster
    Spitzensportler mit dem H1N1-Virus infiziert.

Die als Schweinegrippe bekannte Erkrankung ereilte den Jungprofi von Premier-
    League-Klub Manchester City im Urlaub auf der Mittelmeerinsel Zypern.

"Ich hatte zuerst gedacht, dass ich eine schlimme Bronchitis oder Lungenentzündung
    oder vielleicht auch eine Alkoholvergiftung hätte. Ich fühlte mich so schwach, dass ich
    mich nicht bewegen und auch nichts essen konnte", schilderte Richards die
    Symptome der Viruserkrankung.

Richards befindet sich derzeit immer noch an seinem Urlaubsdomizil und hat sich dort
    in selbst verordnete Isolation begeben. Eine Rückkehr nach England ist nun am
    Sonntag geplant. Laut Aussage seines Medienberaters, Max Clifford, befindet sich
    Richards auf dem Weg der Besserung.

• City holt Tevez!

Der argentinische Nationalspieler Carlos Tevez wechselt erwartungsgemäß zu Manchester City. Das bestätigte der Club am Montag auf seiner Internetseite. Man sei erfreut, dass man sich mit dem 25 Jahre alten Angreifer geeinigt habe, hieß es in einer Erklärung des Premier-League-Vereins. Tevez, der zuvor auf Leihbasis zwei Jahre für den Stadtrivalen und englischen Meister Manchester United spielte, sich aber mit den «Red Devils» nicht über ein längeres Engagement hatte einigen können, werde einen Fünfjahresvertrag erhalten.

«Das sind fantastische Neuigkeiten. Carlos ist ein internationaler Fußballer höchster Qualität, der alle Fähigkeiten mitbringt, um den Club weiter nach vorn zu bringen», sagte Trainer Mark Hughes. City hat sich bereits mit dem früheren Bayern-München-Stürmer Roque Santa Cruz, der für 21 Millionen Euro von den Blackburn Rovers kam, und Gareth Barry von Aston Villa verstärkt. Für den englischen

Nationalspieler zahlten die «Citizens» rund 12 Millionen Euro. Der Verein umwirbt weiter den Kapitän von Michael Ballacks FC Chelsea, Abwehrchef John Terry.

Quelle: transfermarkt.de/de/news/29621…lichtet-carlos-tevez.html
  • Hat sich angedeutet. Find ich nicht so besonders, denn City sollte lieber coole Defensivspieler holen.

Zu Richards und seiner Schweinegrippe: "Richards infizierte sich nach eigenen Angaben erst auf Zypern mit dem H1N1-Virus: "Ich hatte zuerst gedacht, dass ich eine schlimme Bronchitis oder Lungenentzündung oder vielleicht auch eine Alkoholvergiftung hätte...."

jetzt weißt auch jeder womit er seinen Urlaub verbracht hat :D:D
  • Original von Johnny
    Hat sich angedeutet. Find ich nicht so besonders, denn City sollte lieber coole Defensivspieler holen.

Zu Richards und seiner Schweinegrippe: "Richards infizierte sich nach eigenen Angaben erst auf Zypern mit dem H1N1-Virus: "Ich hatte zuerst gedacht, dass ich eine schlimme Bronchitis oder Lungenentzündung oder vielleicht auch eine Alkoholvergiftung hätte...."

das hab ich mir auch gedacht.. ^^

@Tevez: Passt ja super, unsympathischer Spieler zu nem unsympathischen Verein.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von Johnny
    Hat sich angedeutet. Find ich nicht so besonders, denn City sollte lieber coole Defensivspieler holen.

Naja, Engländer halt^^ Beim AS Monaco haben jetzt auch schon 4 Spieler die Schweinegrippe, hat wohl ein einziger ausm Urlaub angeschleppt, schon hams 3 andere.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Johnny

Naja, Engländer halt^^ Beim AS Monaco haben jetzt auch schon 4 Spieler die Schweinegrippe, hat wohl ein einziger ausm Urlaub angeschleppt, schon hams 3 andere.

jap und eg sollte in dem Hotel, in dem Monaco atm ist NBA Star Tony Parker einen Teil von seinem Urlaub verbringen. Ich glaub das lässt er jetzt lieber sein^^
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Jo, die sind da sowieso nicht so zufrieden mit dem, war auf irgender Fansite neben einigen anderen zur Enttäuschung der Saison vorgeschlagen... zu früh zu hoch gejubelt, aber ist ja noch jung, hoffe der kriegt noch mal die Kurve, ist schon ein Guter eigentlich^^

Schade eg, ich finde den sehr cool und sympathisch :/