Alemannia Aachen | Winterpause [Season VI]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alemannia Aachen | Winterpause [Season VI]

Alemannia Aachen

Torwart

Kristian Nicht - 26 Jahre - 9,7 Mio €
    Steve Mandanda - 23 Jahre - 6,0 Mio €
    Thorsten Stuckmann - 27 Jahre - 1,7 Mio €
    Stephan Straub - 37 Jahre - 0,5 Mio €

Luke Steele - 23 - 1,4 Mio €
    David Hohs - 20 - 1,2 Mio €

Abwehr

'Mario' - 26 Jahre - 13,9 Mio € (DA)
    John Heitinga - 24 Jahre - 10,5 Mio € (DA)
    Nedum Onuoha - 21 Jahre - 10,9 Mio €

Lukasz Szukala - 24 Jahre - 8,4 Mio €
    Edgar Eduardo Meija - 19 Jahre - 2,2 Mio €
    Markus Steinhöfer - 22 Jahre - 1,5 Mio €
    Sascha Dum - 21 Jahre - 1,1 Mio €
    David Kriz - 18 Jahre - 1,0 Mio € (DA)

Mittelfeld

Niko Kranjcar - 23 Jahre - 12,9 Mio €
    Julien Faubert - 24 Jahre - 12,4 Mio €
    Hedwiges Maduro - 23 Jahre - 11,3 Mio €
    Mirko Casper - 26 Jahre - 10,9 Mio € (DA)
    Victor Nsofor Obinna - 20 Jahre - 10,8 Mio € (OA)

Patrick Milchraum - 23 Jahre - 10,6 Mio €
    Cristian Fiel - 27 Jahre - 8,0 Mio € (OA)
    Laurentiu Reghecampf - 31 Jahre - 3,8 Mio €
    Reiner Plaßhenrich - 30 Jahre - 2,0
    Jérôme Polenz - 21 Jahre - 1,6 Mio €
    Daniel Brinkmann - 22 Jahre - 1,5 Mio €
    Lewis Holtby - 17 Jahre - 2,0 Mio € (OA)

Sturm

Mateja Kezman - 29 Jahre - 24,8 Mio €
    Hugo Almeida - 23 Jahre - 13,3 Mio €
    Javi Martinez - 19 Jahre - 5,3 Mio € (OA)
    Danny Szetela - 20 Jahre - 4,5 Mio € (OA)
    Marco Quotschalla - 19 Jahre - 1,0 (OA)

Stamm
    Ersatz
    verliehen
    Zweite Mannschaft

Wahrscheinliche Stammformation:

3-5-2

Nicht
    Onuoha - Mario - Konchesky
    Faubert - Kranjcar - Maduro - Casper - Obinna
    Kezman - Hugo Almeida

Alternative Formationen:

4-5-1

Nicht
    Onuoha - Mario - Konchesky - Casper
    Faubert - Maduro - Obinna - Kranjcar - Milchraum
    Kezman

Kaderveränderungen

Tor: Mandanda wird bis zum Saisonende in der Jugend auflaufen oder in der ersten Mannschaft am Ende eingesetzt. In der Sommerpause wird er nach Dubai fliegen und in der kommenden Spielzeit Kristian Nicht als Nr. 1 ablösen.

Abwehr: Mario wird den Verein zu 70% nach Spanien verlassen und durch das junge Talent Marek Suchy ersätzt. Heitinga wird per TL zum neuen Abwehrchef befördert, Szukala soll dann nach einem TL den dritten Platz in meiner Abwehr einnehmen.

Mittelfeld: Hier sind noch keine Veränderungen geplant. Wechsel von Faubert und Obinna sind möglich, aber nicht nötig. Vom Alter/MW her wird sich nicht viel verändern, vielleicht geht ein Spieler am SE ins TL.

Sturm: Kezman wird bleiben, es sei denn ich bekomme ein unschlagbares Top-Angebot, dass einen etwas jüngeren, treffsicheren Stürmer nach Aachen bringt. Almeida wird wohl bleiben, wenn er geht, dann nur gegen einen Spieler gleichen Kalibers, der dann anstelle von Almeida ein TL besucht.

Meine Ziele:

Liga: UEFA-Cup-Quali

Derzeit Rang Sechs, wenn meine Mannschaft ihre gute Form halten kann, ist diese Platzierung auch am Saisonende realistisch.

Pokal: Achtelfinale

Bis ins Viertelfinale gekommen, dann im Elfmeterschießen an Schalke 04 gescheitert.

International: UEFA-Cup

Gruppenphase über den UI-Cup erreicht - in der Vorrunde ausgeschieden.

1) Wie bewertet ihr meine einzelnen Mannschaftsteile? Wo muss ich mich verbessern?
    2) Mit welcher Formation würdet ihr spielen?
    3) Was kann ich mit dieser Mannschaft bis Saisonende erreichen?

Jeder, der meinen Kader bewertet, wird mit gleicher Qualität zurückbewertet!

• Sodelele, dann fang ich mal an:

Tor: Wenns geht, K.Nicht austauschen. Erst ist ja kein RL-Aachener mehr, dazu unsympathisch bis zum geht nicht mehr, da findest du bessere, für Uefa-Cup-Ansprüche ausreichend, allerdings nicht, wenn du weiter als ins Achtelfinale kommen willst xD
    Ersatz ist okay, hast ja auch 2 gute Jugendtorhüter, von daher.^^

Abwehr: Die Abwehr kann sich sehen lassen. Zwei DAs, so einen Luxus hat wohl kaum eine Mannschaft. Onuoha ein richtig, richtig gutes Talent, dazu auch sicherlich sympathisch (-> alemanne, Nigeria-Coach). Heitinga kannste dann irgendwann dazu fördern, dass er Konchesky ersetzt, den kenn ich nicht, ist der im RL gut oder "Graupenlike"?
    Deine Jugend-Abwehrmannschaft ist überdurchschnittlich gut, also da sollteste keine Probleme kriegen. ;)

Mittelfeld: Seeeehr sympathisch auf den ersten Blick. Maduro ist toll (^^), Kranjcar kommt back to the roots (du hast ihn ja damals in die SIM gebracht oder?) und mit meinem ehemaligen OA Obinna wirste auch noch Freude haben. Nicht zu vergessen Faubert und Casper sowie Milchraum, von den letzten beiden halte ich wenig, sind halt durch TL gepushte RL-Graupen aus Aachen.^^
    Die Ersatz- und Jugendtypis sind halt auch größtenteils Kartoffelkäfer, keine großen Stars aber passen eben zu Aachen.

Sturm: Da spielen David und Goliath doch nochmal zusammen^^
    Goliath aka Kezman ging diese Hinrunde ja ab wie Schmidtz' Katze. Dagegen David (Almeida) nicht so bolle drauf, wie in der ersten und zweiten Aachen Saison in Liga1. Hinter den beiden gibts allerdings (noch) keinen richtigen Ersatz, aber du hast ja Obinna in der Hinterhand, falls da mal was passiert.
    Trotzdem sind Javi Garcia & Szetela nette Talente, die es zu fördern gilt. ;)

Taktik: Ich würde 4-5-1 spielen, weil Kezman einfach DIE zentrale Position in deinem Sturm darstellt....da gibts diese Saison einfach keine Konkurrenz. Vllt wenn du nen Gegner überrollen willst, 4-3-3 mit Almeida und Obinna zusätzlich im Sturm.

Ziele: Erst nochmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum fünften Platz. Das ist wirklich eine Sensation - bei dieser Konkurrenz. Realistisch betrachtet müsstest du am SE einen Platz zwischen dem 7. und dem 9. belegen, wobei die direkte Qualifikation für den UC besser wäre als das mühselige absolvieren des UI-Cup, indem man ja auch je nach Losglück/-pech weiterkommt oder eben ausscheidet.
    Im Pokal kann man fast schon sagen, Aachen ist im Viertelfinale. Paderborn sollte keine große Hürde werden, allerdings unbedingt nur Ersatz-Spieler aufstellen würde ich auch nicht, das Elfmeterschießen wäre unberechenbar, da kann es schonmal vorkommen, dass Paderborn dich schlagen würde, also, lass es gar nicht erst darauf ankommen. ;)
    Schade, dass es im UC nicht geklappt hat, Florenz war ja nur nen Pünktchen besser....naja wenigstens hast du jetzt mal in den Cup "reingeschnuppert", das ist für Aachen sowieso schon eine riesige Sensation^^

Okay, das wars dann von mir.
    Nette Grüße,
    Borusse :welcome:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • So... sorry, dass die Rückbewertung erst so spät kommt, aber hab RL-Stress... ;)

Alsoooo...

Tor: Mit Nicht nen Keeper, der vollkommen ok ist, um in den UEFA-Cup zu kommen, groß was weiteres wirst du damit aber weder national noch international reißen. Für größere Ziele entweder nen TL-Push oder nen Wechsel. Ersatz in Form von Jugendtorhütern ist vorhanden.

Abwehr: Deiner Dreierkette ist natürlich eine Mauer, zudem noch relativ jung. Dazu mit Heitinga, den du ja viel zu billig bekommen hast, einen wirklich sehr guten und jungen weiteren Allrounder. Da du Dreierkette spielst, ist dieser als Ersatz vollkommen ausreichend. Deine Jugendtalente können sich auch sehen lassen.

Mittelfeld: Sehr überzeugendes Mittelfeld, das auch wieder mit Allroundern vollgestopft ist. Auch hier sind alle deine Spieler noch wirklich sehr jung und entwicklungsfähig, aber meiner Meinung fehlt ein etwas erfahrener MF mit MW > 15(20) Mio in deinem Team. Ansonsten natürlich top und hinter einen (etwas graupigen) RL-Aachenern hast ja auch noch gute Talente schlummern.

Sturm: Naja. Was soll man groß sagen. Der Sturm ist besser als der Stuttgarter Sturm, daher einfach top. Kezman ist einfach nur geil und Almeida ist ja, auch wenn er jetzt gerade nicht so oft trifft, auch ein Toregarant. Nur dahinter sieht es etwas mau aus, daher entweder deine Jugendspieler weiter fördern, oder erstmal einen deiner Allrounder in den Sturm ziehen. Ansonsten Top.

Taktik: 3-5-2 oder 4-5-1

Ziele: Ich denke, dass es trotz allem für dich nur für einen UEFA-Cup-Platz reichen wird. Für einen CL-Platz sollte es zu knapp werden. Im Pokal ist es nach wie vor die Auslosung, die alles bestimmt. Bekommst du im Viertelfinale Stuttgart, ist da halt Schluss.^^

So... ansonsten danke für deine Bewertung... und ja... ich versuche mich ja zu bessern und das mit den Liebesgeschichten stelle ich auch noch ein ;)
    MfG Programmierer
  • Tor: Gut. Aber net weltbewegend. Ersatz ist klasse, Jugend eher ne Übergangslösung.. Note: 2-3

Abwehr: Konchesky is oke, Mario ebenfalls, da er DA ist sogar ganz gut. Onuoha ist top und Heitinga natürlich auch recht gut... Die Jugend (besonders Kriz) ist sehr gut, wenn au net weltbewegend... Note: 2-

Mittelfeld: Geiil Kranjcar. Den will ich. Was verlangst für den? xD ich glab wir müssen uns da mal zusammensetzen, ich mag den unbedingt haben.. is natürlich sehr gut, genauso wie faubert und maduro.. Casper ist dank DA ganz gut...und Obinna ist schön gut, Milchraum top Ersatz...würde ich statt Casper zum Stammspieler machen und den Kasperli verkaufen^^ Fiel hast wohl eh nur wegen Sympathie...^^ sehr breiter besetzt..die Jugend gefällt mir nicht, mach die alten Säcke weg..sowas mag ich gar net. Hab zwar auch einen bei neapel, aber auch nur wegen Sympathie^^ du kannst dir da doch bestimmt au welche leisten. Selbst ein 100.000er ist besser, der hat nach einer anpassung schon 800.000 oder so! Insgesamt ist das alles gut, jung und breit...aber der Star fehlt. Note: 2-3

Sturm: Endlich mal ist die Jugend top..und Kezman trotz des Alters auch ein genialer Einkauf, das ist der Star den ich sehen wollte. Ausßerdem verdammt cooler Spieler... Almeida mag ich net, is aber gut und jung. Insgesamt: Note: 2

deine mannschaft ist gut, jung, breit besetzt...ganz gute Jugend... hast eigentlich meinen Weg gewählt und bist damit in Deutschland sehr erfolgreich. UEFA-Pokal Quali könnte sogar drin sein, in Deutschland geht das etwas leichter... wünsch dir viel Glück dafür und mach weiter so, bist auf dem richtigen Weg. Was Jugendförderung angeht kann sogar NOCH etwas mehr kommen. Und gib mir Kranjcar xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()