Gruppe B

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von dakader
    Original von Pixel
    njoa, bis auf das 2:0 von polen gg kroatien wärs sehr realistisch gewesen, polen war gestern eig besser und gg österreich sollten wir gewinnen. njoa, dann eben portugal

Ich versteh nicht, warum wir dann weiter wären?
    Polen hätte dann 6 Punkte, Deutschland hätte 6 und Kroatien hätte 6. Dann zählt der direkte Vergleich ---> Polen besser als Kroatien, Kroatien besser als Deutschland und wir besser als Polen?

lol..xD wie wenn vier leute an 4 versch. richtungen stehen und neiamand und jeder vorfahrt hat xD (geht doch auch, oder?^^)
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Original von Pete Doherty
    Original von dakader
    Original von Pixel
    njoa, bis auf das 2:0 von polen gg kroatien wärs sehr realistisch gewesen, polen war gestern eig besser und gg österreich sollten wir gewinnen. njoa, dann eben portugal

Polen hätte dann 6 Punkte, Deutschland hätte 6 und Kroatien hätte 6. Dann zählt der direkte Vergleich ---> Polen besser als Kroatien, Kroatien besser als Deutschland und wir besser als Polen?

lol..xD wie wenn vier leute an 4 versch. richtungen stehen und neiamand und jeder vorfahrt hat xD (geht doch auch, oder?^^)

jep, aber wir - 2:0 gegen Polen im Plus, 1:2 gg Kroatien im Minus. Kroatien 2:1 gg uns im plus, 0:2 gg Polen im Minus. Polen 0:2 gg uns im Minus, 2:0 gg Kroatien im Plus. es zählt dann die tordifferenz - unsere ist durch das tor gg kroatien besser, wir sind erster. kroatiens ist durch das gegentor gegen uns die schlechteste, sind also nur dritter xD ist eig ganz simpel xD

• Original von Pixel
    Original von Pete Doherty
    Original von dakader
    Original von Pixel

jep, aber wir - 2:0 gegen Polen im Plus, 1:2 gg Kroatien im Minus. Kroatien 2:1 gg uns im plus, 0:2 gg Polen im Minus. Polen 0:2 gg uns im Minus, 2:0 gg Kroatien im Plus. es zählt dann die tordifferenz - unsere ist durch das tor gg kroatien besser, wir sind erster. kroatiens ist durch das gegentor gegen uns die schlechteste, sind also nur dritter xD ist eig ganz simpel xD

so müsste es sein! :grins: :grins:
  • Das ist schon verdammt traurig wenn man sich nicht über ein Unentschieden der Österreicher gegen die unsympathischen Polen freuen kann, nur weil man Angst hat, gegen Österreich auszuscheiden.... Entweder deutlich kommt weiter, dann ham sie es auch verdient, oder sie kommen eben nicht weiter, dann ham sie es auch nicht verdient, so einfach. Mir wäre beides egal, mit der Leistung von Kroatien machts eh keinen Unterschied ob wir gegen Österreich verkacken, gegen Portugal oder irgendwann gegen Holland^^
  • Metzelder und Jansen vor dem Rauswurf

Der Kroatien-Katastrophe folgt der Österreich-Umbau. "Am Montag werden wir eine andere Mannschaft sehen", sagte Bundestrainer Joachim Löw nach der bitteren 1:2-Schlappe gegen Kroatien. "Das bezieht sich auf die Einstellung - aber sehr wahrscheinlich auch auf die Aufstellung." Gleich drei Schlüsselspieler sind angeschlagen, und Bastian Schweinsteiger steht nach seiner Rotsperre auf keinen Fall zur Verfügung. Aber auch so ist im Bundestrainer nach der kläglichen Vorstellung die Überzeugung gereift, an der einen oder anderen Stelle etwas verändern zu müssen. Die Fans dürfen also gespannt sein, wer im letzten Vorrundenspiel im DFB-Dress das Spielfeld betritt.

Metzelder droht die Bank

Am Tag nach der Blamage gegen Kroatien wurde der Bundestrainer ungewohnt deutlich. Vor allem die wacklige Viererkette werde einer umfangreichen Renovierung unterzogen. Eine Innenverteidigung mit Per Mertesacker und Christoph Metzelder wird man gegen Österreich wohl nicht mehr zu sehen bekommen. "Es ist davon auszugehen, dass wir uns da was einfallen lassen." Mertesacker steht in der Viererkette wie der oft zitierte Fels in der Brandung, demnach wird sich Metzelder mit einem Platz auf der Bank anfreunden müssen. Auch Kapitän Michael Ballacks Replik lässt sich eigentlich nur auf den umstrittenen Verteidiger von Real Madrid beziehen: "Man muss auf die aktuelle Form von Spielern schauen. Darüber darf man nicht hinweggehen."

Friedrich auf dem Sprung

Erster Anwärter auf Metzelder Platz in der Startelf ist Arne Friedrich. Mehrfach wurde der Berliner in den vergangenen Tagen vom Trainerstab in den höchsten Tönen gelobt. "So stark habe ich Arne lange nicht gesehen", sagte Löw noch kurz vor dem Kroatien-Spiel.

Westermann für Jansen?

Und Marcell Jansen? Der linke Außenverteidiger hat sich mit seinen Leistungen in den ersten beiden Spielen ganz allein aus dem Team gespielt. Die Verletzung aus der Partie gegen Kroatien (Schulterzerrung) dürfte dem Bundestrainer die Entscheidung leicht machen, ihn aus der Startelf zu nehmen. Das ist die große Chance für den Schalker Heiko Westermann, der mit guten Trainingsleistungen schon seit längerem Druck auf die Arrivierten ausübt. Daran ändert auch ein Bänderriss und eine Knochenabsplitterung in der rechten Hand nichts. Westermann, der sich die Blessur im Training zuzog, wurde ein Gipsverband angelegt. Er kann aber weiterhin trainieren und auch spielen.

Hitzlsperger hat gute Karten

Und es gibt weitere Baustellen: Nach den beiden schwachen EM-Auftritten von Mario Gomez winkt Lukas Podolski die Rückkehr auf seine Stammposition als Sturmpartner von Miroslav Klose. Allerdings ist auch Podolski (Kapselverletzung am Sprunggelenk) angeschlagen. Wenn der dreimalige Turniertorschütze sich nicht rechtzeitig von seiner Sprunggelenks-Verletzung erholt, ist neben der zweiten Planstelle im Sturm auch der Platz auf Linksaußen vakant. Thomas Hitzlsperger dürfte in Abwesenheit von Schweinsteiger der Favorit für diese Position sein. Auf rechts ist zudem Tim Borowski eine Alternative zu Clemens Fritz.

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Und wenn Jansen auch noch ausfällt wird wohl Westermann links und Friedrich rechts verteidigen, wodurch Metze wohl doch drinbleibt.

Oder: Friedrich ersetzt Metze in der IV, Westermann wie gesagt Jansen, Fritz wird statt rechts Außen rechter Verteidiger und Borowski spielt schon vorne. xD

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von MissBoombaby
    Das lässt natürlich reichlich Platz für Spekulationen. Da geb ich aber lieber Westermann eine Chance als Jansen, auch wenn der spielen könnte. Schlechter ging es ja fast nicht mehr.

Also ich bin wirklich gespannt auf die Mannschaft am Montag ^^

jansen war dafür beim ersten spiel super. wann war westermann mal gut? genau: nie.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Eintrachtler91
    Also ich bin mir ziemlich sicher das Friedrich am Monat spielen wird, und Lahm auf Links geht (Also Arne Rechts). Denn so wie der bei der PK gestern geredet hat hat es sich angehört als sei er wirklich in Top-Form, und Jogi hätte vor ihn einzusetzen :grins:

fänd ich gut :)

arneee :freu:

xD Monat :D
    Ich mein natürlich Montag :D
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Weinachtsmann
    Original von MissBoombaby
    Das lässt natürlich reichlich Platz für Spekulationen. Da geb ich aber lieber Westermann eine Chance als Jansen, auch wenn der spielen könnte. Schlechter ging es ja fast nicht mehr.

jansen war dafür beim ersten spiel super. wann war westermann mal gut? genau: nie.

Na ja, suoer, so würde ich es nicht nennen. Aber es wäre eh falsch, Jansen als "Sündenbock" hinzustellen. Im 1.Spiel waren eigentlich alle in Form (na ja, Metze hatte auch da ein paar Wackler). Wann hat Westermann überhaupt mal gespielt? ^^
    Lahm auf Links,Fritz Rechts und Friedrich zusammen mit Mertesacker IV wäre eine ganz gute Lösung.
    Podolski bleibt auf der Seite, ich finde dem Gomez soll man wenigstens gegen die Ösis noch eine Halbzeit geben.
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Original von MissBoombaby
    Original von Weinachtsmann
    Original von MissBoombaby

Na ja, suoer, so würde ich es nicht nennen. Aber es wäre eh falsch, Jansen als "Sündenbock" hinzustellen. Im 1.Spiel waren eigentlich alle in Form (na ja, Metze hatte auch da ein paar Wackler). Wann hat Westermann überhaupt mal gespielt? ^^
    Lahm auf Links,Fritz Rechts und Friedrich zusammen mit Mertesacker IV wäre eine ganz gute Lösung.
    Podolski bleibt auf der Seite, ich finde dem Gomez soll man wenigstens gegen die Ösis noch eine Halbzeit geben.

westermann hatte in der em-vorbereitung so 2-3 spiele...war übel schlecht.
  • Habt ihr schonmal die 20 Gründe der Österreicher gehört, warum wir Deutschen Piefkes bleiben? Zusammengetragen von bild:

bild.de/BILD/sport/fussball/EM…is-jungs,geo=4848932.html
    Bisschen runterblättern.

"Deutsche sind einfach lächerlich, weil..."

Lächerlich ist eher, was das für Gründe sind xD

• Original von Borusse
    Habt ihr schonmal die 20 Gründe der Österreicher gehört, warum wir Deutschen Piefkes bleiben? Zusammengetragen von bild:

Bisschen runterblättern.

uuuuh da haben sie es uns ja mal wieder richtig gezeigt :)

ich sag nur: hitler war österreicher xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• Original von Borusse
    Habt ihr schonmal die 20 Gründe der Österreicher gehört, warum wir Deutschen Piefkes bleiben? Zusammengetragen von bild:

Bisschen runterblättern.

lächerlich!
  • Original von Medea
    Original von Borusse

Bisschen runterblättern.

uuuuh da haben sie es uns ja mal wieder richtig gezeigt :)

ich sag nur: hitler war österreicher xD

Joar xD

Hab ich mir auch gedacht...da ham sie uns richtig einen reingewürgt. :P