Klumpp auf dem Sprung?

  • Klumpp auf dem Sprung?

    Klumpp sagt "Servus"

    Laut Insiderquellen scheint Steffen Klumpp, Trainer des TSV 1860 München, mehrere Angebote von Erstligisten aus Deutschland, Spanien und England zu haben.
    Das wohl heißeste Eisen - Der VfB Stuttgart.

    Zurück in's Schwabenland?

    Hier fing für "Klumpi" alles an: Seine erste Trainerstelle bekleidete er bei den Amateuren des VfB Stuttgart. Stets bekundet der Schwabe seine Liebe zur Heimat und dem VfB - schon als kleiner Junge stand er hier im B-Block, er kennt die Offiziellen persönlich und ging in den letzten Jahren im Gottlieb-Daimler-Stadion ein und aus.
    Dies alles wäre nicht weiter interessant, wenn der VfB nicht schon letzte Saison um die Dienste des 22-jährigen gebuhlt hätte. Damals war Trainer Programmierer auf dem Sprung ins Ausland - wie auch jetzt. Ein Angebot des AC Milan soll vorliegen, auch andere große Vereine haben ihre Fühler nach dem VfB-Erfolgscoach ausgestreckt.

    Anfragen aus England und Spanien

    Weiter berichten unsere Quellen, Klumpp hätte bereits erste Gespräche mit großen Clubs aus Spanien und England geführt - und vollends überzeugt.
    Selbst betont er zwar immer wieder, vollends zufrieden in München zu sein, doch nachdem der Aufstieg nach dem letzten Spiel in weite Ferne gerückt ist, scheint alles möglich.

    Klar ist: Für den Münchner Traditionsclub wird es schwierig werden, den Schwaben bei einem Nichtaufstieg zu halten. Denn dessen Vertrag läuft nur noch bis Saisonende, und von einer Verlängerung sprach bisher weder der Verein noch Klumpp selbst.





    Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-

  • Geht es für B-18Plus in Richtung München?

    Kurz nach dem Herausbringen der letzten Ausgabe ist ein weiteres Gerücht bei uns eingeflogen. Es geht darinne um den TSV 1860 München der zum Ende dieser Saison Trainerlos sein könnte da der aktuelle Coach Klumpi mit dem frisch gebackenen Meister VfB Stuttgart liebäugelt. Mit einem Wechsel würde die Stelle im Süden der Republik frei werden. Dieser Verein würde auch gleich allen Wünsche B-18Plus`es nachkommen: er spielt in Deutschland, ist ein kleiner Verein und man bekommt das Glück nicht in den Schoß gelegt sondern muss für den Erfolg arbeiten.
    Zu einem Statement wollte sich B-18Plus zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nocht nicht durchringen: "Momentan bin ich bei Fürth angestellt und uns besteht noch ein nie dagewesenes Saisonfinale bevor, da heisst es konzentrieren und nicht über Wechselgerüchte spekulieren!"

    MfG -- Das Fürth.News-Team


  • Schau'n mer mal

    Selbst nach dem Aufstieg kann man sich in München nach neuesten Medienberichten nicht sicher sein, Trainer Klumpi zu halten.
    Eine Stuttgarter Zeitung zitiert den gebürtigen Schwaben wie folgt: "Ja. ich würde den VfB trainieren. Zwar habe ich noch einen laufenden Vertrag in München, aber Stuttgart war schon immer mein Traum."

    Um die Löwen-Fans nicht länger dieser Ungewissheit auszusetzen, fragten wir direkt bei Steffen Klumpp nach, ob das genannte Zitat der Wahrheit entspreche.
    "Völliger Quatsch, da wurden einige verschiedene Aussagen einfach zusammen geflickt und auf's Papier gebracht. Sicher würde ich den VfB trainieren, aber nicht jetzt. Es hat zwischen mir und dem Deutschen Meister bisher keinen Kontakt gegeben bezüglich eines Trainerengagements. Klar sollte sein, das es für mich eine Ehre wäre, in einigen Jahren den VfB zu trainieren, aber ich habe schon zu Saisonbeginn gesagt: Solange München mich halten will, werde ich den Verein wohl nicht verlassen."

    Womit wir zum nächsten Problem kommen: Bisher ist der TSV 1860 noch nicht auf seinen Trainer zwecks einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrags zugegangen, obwohl die Zeit langsam knapp wird.
    Die Gerüchte, das Vereine aus Spanien und England an Klumpp interessiert seien, reissen nicht ab. Nach derzeitigem Stand haben die Löwen also keinen Trainer für nächste Saison.
    Heissester Kandidat auf die eventuelle Nachfolge von "Klumpi" soll der ehemalige Fürth-Trainer B18 sein, der gleichzeitig auch beim VfB Stuttgart im Gespräch ist.

    Das Trainerkarussel dreht sich also derzeit munter weiter, sollte München nicht bald reagieren könnte der Verein am Ende der Dumme sein.





    Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-