Sinn und Zweck von 2. Teams ist nicht mehr vorhanden.

• Sinn und Zweck von 2. Teams ist nicht mehr vorhanden.

Hallo,
    zu Beginn sag ich gleich mal, dass es mir nicht um bestimmte Manager geht, sondern um die Gesamtsituation.
    Zur Erinnerung: Die Zweitteams wurden ins Leben gerufen, damit Teams, die absolut keine Chance haben, einen Manager bekommen, der sie versucht konkurrenzfähig zu machen. Das war (schätz ich einfach mal) vor 2-3 Seasons.
    Jetzt steigen aus den 2. Ligen immer wieder Teams vollkommen chancenlos ab, weil sie keinen aktiven Manager haben. Die Zweitteams steigen währenddessen in die erste Liga auf. In Italien werden nächste Saison 3 Erstligateams von Managern betreut, die selbst ein Team in der ersten Liga besitzen. Auch in Spanien ist Borusse mit Valladolid aufgestiegen. Ich kann diese Manager verstehen, wenn sie ihr Zweitteam nicht abgeben wollen, weil sie ein ihnen sehr sympathisches Team zusammengestellt haben, allerdings halte ich es nicht für besonders "Neu-Userfreundlich", wenn die neuen User, die zu SC kommen mit chancenlosen Teams anfangen müssen und mehr oder weniger darauf warten, dass ein Topteam frei wird.
    Ich denke, dass man den neuen User zumindest die Möglichkeit geben sollte, eines dieser Teams zu übernehmen. Man könnte sie bei den "Freien Vereinen" mit angeben und wenn ein neuer User Interesse hat, könnte er das Team bekommen.
  • Naja, vor allem mit der ersten Aussage hast du natürlich Recht, aber leider steigen aus den zweiten Ligen viele Mannschaften chancenlos ab, weil sich neue Manager nicht richtig, um das Team kümmern und die Vereine dann "verwahrlosen". Naja, und wenn einer ein anständiges Zweitteam aufgebaut hat, denke ich, sollte er das auch behalten können, zu mindest solange noch genügend andere Vereine vorhanden sind, wenn das irgendwann anders ist, und es keine freien Vereine mehr gibt, aber noch genügend neue User, sollte man nochmal drüber nachdenken.

• Die Frage ist, wie du das regeln willst... gerade bei den aufgestiegenen Zweitligateams würde es so ablaufen, dass ein neuer die übernimmt, dann den Kader verändert und auch des öfteren zerstört und dann absteigt und irgendwann aus Frust auch wieder geht... um mit nem Verein Erfolg zu haben muss man auch langfristig arbeiten und das wäre so nahezu unmöglich...

Ich verstehe die User die ihr Team gerne behalten würden... mir geht es mit Gladbach genau so... ich hab die von nem Abstiegsplatz runtergeholt und ins Mittelfeld geführt und tonnenweise sympathische Spieler geholt. Aber wenn jetzt jemand das Team übernimmt, dann weiß ich, dass Carew, Skoubu und Antar schneller mit dummen Angeboten weg sind, als ich gucken kann. Das wäre doof für den Verein und doof für mich, da ich sie ja geholt habe... soll ich als Dank, den ich dann für den Frust habe, wieder einen Abstiegskandidaten übernehmen aufbauen und nach etwas Erfolg sehen, wie er zugrunde geht?

Srry... aber die Anzahl der neuen Teilnehmer ist relativ gering und naja... Ohne die Zweitteams wäre hier deutlich weniger los... weil dann würden alle zweiten Ligen verwahrlosen und wir ständen wieder am Anfang...
  • Original von Johnny
    Dann werden aber in der zweiten Liga immer weiter die Teams verwahrlosen. Außerdem find ich persönlich es bei anderen Sims immer nicht wirklich toll, wenn man als neuer User die Wahl zwischen den letzten Teams in England, Italien und Spanien 2 hat.

Bis vor kurzem waren mit Osasuna, Crystal Palace und Coventry drei Erstligisten frei. Dazu Teams a la Salamanca, etc. Als Zweitvereine bekommt man grundsätzlich nur noch schlechte Vereine, die wirklich nicht konkurrenzfähig sind, eben z.B. die letztplatzierten der Ligen. Und so wie du es schilderst ist es hier nun auch nicht.

• RE: Sinn und Zweck von 2. Teams ist nicht mehr vorhanden.

Original von Johnny
    Hallo,
    zu Beginn sag ich gleich mal, dass es mir nicht um bestimmte Manager geht, sondern um die Gesamtsituation.
    Zur Erinnerung: Die Zweitteams wurden ins Leben gerufen, damit Teams, die absolut keine Chance haben, einen Manager bekommen, der sie versucht konkurrenzfähig zu machen. Das war (schätz ich einfach mal) vor 2-3 Seasons.
    Jetzt steigen aus den 2. Ligen immer wieder Teams vollkommen chancenlos ab, weil sie keinen aktiven Manager haben. Die Zweitteams steigen währenddessen in die erste Liga auf. In Italien werden nächste Saison 3 Erstligateams von Managern betreut, die selbst ein Team in der ersten Liga besitzen. Auch in Spanien ist Borusse mit Valladolid aufgestiegen. Ich kann diese Manager verstehen, wenn sie ihr Zweitteam nicht abgeben wollen, weil sie ein ihnen sehr sympathisches Team zusammengestellt haben, allerdings halte ich es nicht für besonders "Neu-Userfreundlich", wenn die neuen User, die zu SC kommen mit chancenlosen Teams anfangen müssen und mehr oder weniger darauf warten, dass ein Topteam frei wird.
    Ich denke, dass man den neuen User zumindest die Möglichkeit geben sollte, eines dieser Teams zu übernehmen. Man könnte sie bei den "Freien Vereinen" mit angeben und wenn ein neuer User Interesse hat, könnte er das Team bekommen.

Aber einen Aspekt lässt du völlig außer Acht. Alle die jetzt ein starkes Zweitteam haben, haben genauso klein angefangen, wie es jetzt die neuen User auch machen müssen. Wir haben ja keine tollen Teams als Zweitteams verteilt, sondern nur die richtig schlechten und wenn man aus denen dann was macht, dann kann man die auch nicht mehr an irgendeinen neuen unbekannten User abgeben, der dann wieder sonst was mit denen macht. Man muss eben klein anfangen, wenn man was erreichen will.

Außerdem sind immer genug Teams frei, da ständig Manager, die noch nicht lange da sind, inaktiv werden.

Die Möglichkeit ein kleines Team aufzubauen, aber trotzdem ein gutes Team zu haben, macht SC einmalig und macht einen großen Teil des Spielspaßes aus. Ich mache mit Piacenza meistens mehr als mit ManU, weil ich da einfach nicht mehr so viel machen muss.

• Muss man Jonny aber Recht geben der ehemalige Sinn von zweitteams (übergangscoach bis jemand das team übernehmen will) ist seit langen schon nicht mehr gegeben es wurde eher zu einer Aktion den sehr Aktiven Managern eine Möglichkeit zu bieten mit zwei Teams hier zu spielen und das ist ja nicht wirklich das was dabei rauskommen sollte, auch wenn das Problem besteht das neue Leute das Team wieder runterwirtschaften aber dann war von Anfang an die Idee schlecht durchdacht und man hätte sie nochmals überdenken sollen so gefällt es auch mir nicht.

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -
  • ich hab 5 zweitteams aufgebaut (WoWa, Hercules, Numancia, Xerez, Vicenza..) 4 mal hab ich mein zweitteam danach wieder abgegeben, 2 mal hat sie der nachfolgemanager zerstört, 2 sind jetzt in liga 1 (xerez und numancia, wobei zweitere glaub wieder absteigen...) und vicenza ist nun auch in liga 1. Und ich finde ich hab es langsam auch verdient ein zweitteam behalten zu können...denn so viel zeit wie ich jedes mal in die teams gesteckt hab...und hercules zum beispiel wurden danach voll zerstört...jetzt bei vicenza hab ich mehr zeit reingesteckt als über die hälfte der erstteammanager, ich sehe es net ein die jetzt an irgendeinen neuling abzugeben der sie wieder zerstört...dieses risiko kann ich eifnach nicht eingehen...außerdem bin ich noch net fertig mit meiner aufgabe dort, hab dort eigentlich no einiges vor...

PS: für mich als neuen user wäre es eh viel interessanter ein team selber aufzubauen und nicht erst ein schon aufgebautes zu übernehmen/weiterzuführen...
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • RE: Sinn und Zweck von 2. Teams ist nicht mehr vorhanden.

Original von Fighter
    Muss man Jonny aber Recht geben der ehemalige Sinn von zweitteams (übergangscoach bis jemand das team übernehmen will) ist seit langen schon nicht mehr gegeben es wurde eher zu einer Aktion den sehr Aktiven Managern eine Möglichkeit zu bieten mit zwei Teams hier zu spielen und das ist ja nicht wirklich das was dabei rauskommen sollte, auch wenn das Problem besteht das neue Leute das Team wieder runterwirtschaften aber dann war von Anfang an die Idee schlecht durchdacht und man hätte sie nochmals überdenken sollen so gefällt es auch mir nicht.

Ja, und auch mit Absicht so fortgeführt.

Vor allem das ist schon seit langer Zeit das entscheidende an Zweitteams:

Original von dakader
    Die Möglichkeit ein kleines Team aufzubauen, aber trotzdem ein gutes Team zu haben, macht SC einmalig und macht einen großen Teil des Spielspaßes aus. Ich mache mit Piacenza meistens mehr als mit ManU, weil ich da einfach nicht mehr so viel machen muss.

• Original von alemanne
    Original von Johnny
    Dann werden aber in der zweiten Liga immer weiter die Teams verwahrlosen. Außerdem find ich persönlich es bei anderen Sims immer nicht wirklich toll, wenn man als neuer User die Wahl zwischen den letzten Teams in England, Italien und Spanien 2 hat.

Bis vor kurzem waren mit Osasuna, Crystal Palace und Coventry drei Erstligisten frei. Dazu Teams a la Salamanca, etc. Als Zweitvereine bekommt man grundsätzlich nur noch schlechte Vereine, die wirklich nicht konkurrenzfähig sind, eben z.B. die letztplatzierten der Ligen. Und so wie du es schilderst ist es hier nun auch nicht.

so ist es...es sind immer genug gute vereine frei. Die einzigen zweitteams die vllt. interessanter für neue user wären als die meistne freien teams sind eben die, die schon mehrere saisons unter einem manager stehen und die er komplett aufgebaut hat.. also vor allem piacenza, valladolid und auch langsam schon xerez und vicenza..

und ich sehe auch das argument von kader als sehr treffend: es ist eine art belohnung die anstrebbar ist, und auch motivieren kann...wenn ich mich lange gut um mein erstteam kümmere bekomme ich iwann ein zweites...

und das problem das wir mehr user als vereine hatten gab es nie...
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

• Also um als Betroffener was dazu zu sagen ich hab ein Team wie Bielefeld übernommen Kadergrösse 15 Mann und hab 10 Mio zusammen und bin knapp dem Abstieg entgangen....was soll ich mit 10 Mio anfangen ? Hier werden Summen von 90 Mio umeinandergeschmissen...wenn ich nen 35 jährigen leihen will wird ne LG von 9 Mio aufgerufen....also ich bin noch dabei mich da reinzukämpfen und mich damit abzufinden aber.....
    Nur als Gegenbsp.wenn ich ne grosse Mannschaft im Rücken habe könnte ich mit nem 2.Team viel ungezwungener umgehen weil Erfolgsdruck ist = 0 steig ich ab nimmts mir keiner krumm wären sie so oder so, hab ich Glück und meine Rechnung mit jungen Spielern geht auf dann hab ich im 2.Jahr ne ganz andere Basis. Also ich war bei der Einführung der 2.Teams auch noch hier damals und da war der Gedankengang durchaus, bestreitet ja auch keiner, das die Teams an die neuen User abgegeben werden. Das die neuen dann die Teams zerupfen oder noch stärker machen je nachdem ist der Sinn einer SIM, oder man macht hier nen festen Zirkel und lässt keine neuen User zu dann ist auch die Wahrscheinlichkeit das liebgewonnene Team zerupft werden bei null. Nebenbei ich hätte Gladbach sofort genommen und da das Bsp.genannt wurde ich hätte Skoubo auch mit Sicherheit nicht verkloppt ;)
  • das hat nix mit zweitteams zu tun...die LG von 9 würd ich nie bezahlen, wartes ab...das angebot an leihspielern is hier eignetlich immer größer als die nachfrage ;)

Man kann auch mit nur einem team eine mannschaft aufbauen, setz auf junge spieler...bau dir talente auf, verkauf die für geld...und tausch viel rum..so hab ich neapel auch aufgebaut. Oder meine Ex-Zweitteams, die hab ich teilweise vor dem schon sicheren abstieg gerettet, ohne große neapel hilfe...

also mir is noch nie ein zweitteam abgesteigen und ich hab auch immer bis zuletzt drum gekämpft, was sich gelohnt hat...einmal am letzten spieltag erst den klassenerhalt geschafft.

• Original von CrushBMG
    Also um als Betroffener was dazu zu sagen ich hab ein Team wie Bielefeld übernommen Kadergrösse 15 Mann und hab 10 Mio zusammen und bin knapp dem Abstieg entgangen....was soll ich mit 10 Mio anfangen ? Hier werden Summen von 90 Mio umeinandergeschmissen...wenn ich nen 35 jährigen leihen will wird ne LG von 9 Mio aufgerufen....also ich bin noch dabei mich da reinzukämpfen und mich damit abzufinden aber.....

Kadergröße von 15 Mann ist doch voll in Ordnung?! 10 Mio sind natürlich nicht wenig, aber Bielefeld ist z.B. ein Team, das in den letzten Jahren langsam aber sicher bankrott gewirtschaftet wurde von mehreren Managern. Und 9 Mio LG für einen 35jährigen sind eh utopisch, sowas darfste gar nicht zahlen, da kriegst du deutlich bessere für weniger. ;)
    Und das mit großen Summen war schon immer so. Ich hab mit Aachen damals auch sehr klein angefangen, aber langfristig gearbeitet (ähnlich wie Weini bei Neapel), jetzt steh ich im UEFA-Cup, nach der 5. Saison bei Aachen...

• Original von CrushBMG
    Also um als Betroffener was dazu zu sagen ich hab ein Team wie Bielefeld übernommen Kadergrösse 15 Mann und hab 10 Mio zusammen und bin knapp dem Abstieg entgangen....was soll ich mit 10 Mio anfangen ? Hier werden Summen von 90 Mio umeinandergeschmissen...wenn ich nen 35 jährigen leihen will wird ne LG von 9 Mio aufgerufen....also ich bin noch dabei mich da reinzukämpfen und mich damit abzufinden aber.....
    Nur als Gegenbsp.wenn ich ne grosse Mannschaft im Rücken habe könnte ich mit nem 2.Team viel ungezwungener umgehen weil Erfolgsdruck ist = 0 steig ich ab nimmts mir keiner krumm wären sie so oder so, hab ich Glück und meine Rechnung mit jungen Spielern geht auf dann hab ich im 2.Jahr ne ganz andere Basis. Also ich war bei der Einführung der 2.Teams auch noch hier damals und da war der Gedankengang durchaus, bestreitet ja auch keiner, das die Teams an die neuen User abgegeben werden. Das die neuen dann die Teams zerupfen oder noch stärker machen je nachdem ist der Sinn einer SIM, oder man macht hier nen festen Zirkel und lässt keine neuen User zu dann ist auch die Wahrscheinlichkeit das liebgewonnene Team zerupft werden bei null. Nebenbei ich hätte Gladbach sofort genommen und da das Bsp.genannt wurde ich hätte Skoubo auch mit Sicherheit nicht verkloppt ;)

Du meinst also, weil viele zu schlecht sind um ein Team aufzubauen, sollen die Profis ran und die Teams aufbauen, um dann wieder die schlechten Manager ranzulassen?

Das ist doch Quatsch. xD

• genau, wenn die gleich ein gutes team übernehmen versauen sie es nur leichter...wenn sie ein kleines übernehmen lernen sie viel besser!

• Ich hab ja auch klein angefangen mit Vigo aber es ist einfach der Lauf der Dinge in einer Sim das auch Manschaften absteigen natürlich sollte man Manschaften nicht zerstören und da sind ja die mod´s auch da aber darum geht es ja eigentl. nicht es geht darum das die frühere Idee des zweitteams schon lange nicht mehr vorhanden ist. Wenn ihr euch beschwert dass dann Vereine die aufgebaut wurden zerstört werden können dann dürft ihr hier keinen neuen User anfangen lassen weil jedesmal die Möglichkeit besteht, dieses könnte ja auch passieren wenn es keine 2.Teams gäbe dann würden sich neue die Manschaften nehmen und das drauß machen was sie "für richtig halten". Das Problem mit den Zerstören von Teams hat ja nichts mit den 2. Teams zu tun das sind zwei unabhängige Komponenten die halt auch zusammentreffen können. Diese Probleme hätte man ohne 2.teams und auch mit 2. Teams nur das sich dort viel mehr drüber aufgeregt wird. Nur werden neuen Usern so Manschaften vorenthalten wo sie vll. lieber Manager wären.

- Nembless -
  • Original von Fighter
    Nur werden neuen Usern so Manschaften vorenthalten wo sie vll. lieber Manager wären.

Was für bekannte Zweitmannschaften gibt es denn? Im Ausland werden eh nur die schwächsten vergeben und in Deutschland sollten eigentlich nie welche vergeben werden, das haben wir nur gemacht, damit die Teams nicht komplett verwahrlosen und dort wird es auch keine weiteren Zweitvereine geben, denke ich, da diese Mannschaften dann doch teilweise beliebter sind... ;)

• Original von alemanne
    Original von Fighter
    Nur werden neuen Usern so Manschaften vorenthalten wo sie vll. lieber Manager wären.

Was für bekannte Zweitmannschaften gibt es denn? Im Ausland werden eh nur die schwächsten vergeben und in Deutschland sollten eigentlich nie welche vergeben werden, das haben wir nur gemacht, damit die Teams nicht komplett verwahrlosen und dort wird es auch keine weiteren Zweitvereine geben, denke ich, da diese Mannschaften dann doch teilweise beliebter sind... ;)

naja das ist ansichts Sache für den einen ist ein Team in der 2. spanischen Liga toll für den anderen ist Chealsea das beste Team das sollte doch dann jedem selber überlassen sein ;)

- Nembless -
  • Original von Fighter
    Ich hab ja auch klein angefangen mit Vigo aber es ist einfach der Lauf der Dinge in einer Sim das auch Manschaften absteigen natürlich sollte man Manschaften nicht zerstören und da sind ja die mod´s auch da aber darum geht es ja eigentl. nicht es geht darum das die frühere Idee des zweitteams schon lange nicht mehr vorhanden ist. Wenn ihr euch beschwert dass dann Vereine die aufgebaut wurden zerstört werden können dann dürft ihr hier keinen neuen User anfangen lassen weil jedesmal die Möglichkeit besteht, dieses könnte ja auch passieren wenn es keine 2.Teams gäbe dann würden sich neue die Manschaften nehmen und das drauß machen was sie "für richtig halten". Das Problem mit den Zerstören von Teams hat ja nichts mit den 2. Teams zu tun das sind zwei unabhängige Komponenten die halt auch zusammentreffen können. Diese Probleme hätte man ohne 2.teams und auch mit 2. Teams nur das sich dort viel mehr drüber aufgeregt wird. Nur werden neuen Usern so Manschaften vorenthalten wo sie vll. lieber Manager wären.

aber wenn ihr uns die zweitteams wegnehmt bestteht die gefahr das sie zerstört werden...wenn ihr sie uns lasst...dann werden sie weiter so gut geführt...also von wegen es hat nix mit zweitteams zu tun..

es gibt noch genug teams die man als neuer user nehmen kann...

PS: @admins: ich würde ganz gern bald eine vorentscheidung oderso hören wie ihr nun bei dem fall vicenza verfahrt...