Das Mojaveexperiment

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Mojaveexperiment

Microsoft hat eine ganz interessante Studie in Auftrag gegeben was ein überraschendes Resultat zu Tage brachte. Man suchte sich 120 Amerikaner aus einer Datenbank und präsentierte ihnen ein "neues Windows", Codename Mojave.

In Wirklichkeit handelte es sich jedoch um ein getarntes Windows Vista was die Anwender erst später erfahren haben. Man wählte 120 Personen die sich bei einer früheren Befragung zu Vista geäußert hatten. Nur Personen, die Vista auf einer Skala von 10 weniger als fünf Punkte gegeben hatten, wurden schließlich eingeladen, sich das "nächste" Windows einmal näher anzusehen.

Den Teilnehmern wurde dann von einem professionellen Verkäufer eine Demonstration vorgeführt, wobei sie selbst bestimmen konnten, was sie interessiert. All dies sei auf einem zum aktuellen Zeitpunkt durchschnittlich ausgerüsteten PC passiert - einem System auf Basis von Intels Core 2 Duo T7500 CPU mit 2,2 GHz und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem diente immer Windows Vista Ultimate in der 32-Bit-Variante.

Nach der Demonstration wurden die Testteilnehmer erneut gebeten, dem angeblich neuen Windows mit dem Codenamen "Mojave" eine Einstufung auf einer Skala von 1 bis 10 zu geben. Im Durchschnitt gaben die Probanden dem ominösen neuen Windows eine Wertung von 8,5 Punkten - bei der früheren Befragung zu Vista lag der Durchschnitt bei 4,4.

Hier das Video und die offizielle Webpage:
    [URL=http://winfuture.de/news,41170.html]Quelle und Video[/URL]

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • omg das video schau ich gar net erst an...so ne billige propaganda^^ oder pr...oder wie man auch immer diese scheiße nennt^^
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

• Original von Arilac
    Die ist nicht billig. Propaganda wurde erst damit gemacht, als die Resultate ans Licht kamen.

schon klar xD das sagt ja alles^^
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • also die Überschrift klang noch vielversprechend
    1. reden wir hier über Amis
    2. was soll uns das sagen ? das Vista scheisse ist wenn aber jemand kommt ders gut verkaufen kann ists toll !! und ? wenn ich will krieg ich auch alles verkauft ich verdien damit mein Geld.
  • Original von CrushBMG
    wenn ich will krieg ich auch alles verkauft ich verdien damit mein Geld.

du sagst es, guter aspekt. diese typen die das "neue" windows vorgestellt haben waren bestimmt auch keine amateure ;)

PS: CrushBMG, kannst du mir ma ein bild von dir schicken, oder wenigstens eine personenbeschreibung geben, damit ich weiß wem ich definitiv nicht die tür aufmachen werde xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von CrushBMG
    also die Überschrift klang noch vielversprechend
    1. reden wir hier über Amis
    2. was soll uns das sagen ? das Vista scheisse ist wenn aber jemand kommt ders gut verkaufen kann ists toll !! und ? wenn ich will krieg ich auch alles verkauft ich verdien damit mein Geld.

Vista ist nicht scheiße. Sag mir vernünftige Sachen die gegen Vista sprechen. Die Leute denen er es verkauft hat waren im Grunde ja Vista Hasser die es (Vista) nachträglich für akzeptabel gefunden haben.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Ich find Vista auch nicht scheiße. Es ist bloß kein großer Schritt im Vergleich zu XP. Und vor allem im Vergleich zu den Unterschieden zwischen XP und den Vorgängern ist der Schritt doch sehr klein gewesen.

Ich hab Vista und bin sehr zufrieden damit. Vorallem auf Lans macht Vista eine Topfigur, da du eg nur noch das Kabel anstecken musst und schon geht alles.... :freu:
  • ganz ehrlich ?? ich hab 0,0 Plan von nem PC und von irgendwelchen Betriebssystemen
    aber es ist fakt das Leute die ein Produkt scheisse finden (Vista Hasser wie du sie nennst) es nicht plötzlich gut finden können nur weil das Ding ein anderen Namen hat und ein bisschen anders aussieht. Das liegt einzig und allein am Verkäufer ende aus wäre derselbe Verkäufer evtl.schon vor der ersten Befragung zu Vista dabeigewesen hätte es evtl.niemals nie 4,4 Pkte gegeben.(ist zwar hypothetisch aber ist das ganze Experiment)
    Halten wir endgültig fest dieses Experiment zeigt wie beeinflussbar Menschen sind das Produkt selbst ist da nur Mittel zum Zweck und scheiss egal.
    Somit ist auch erklärbar warum bei ein und demselben Mercedes Autohaus wo jeder Verkäufer zugriff auf diesselben Autos und diesselben Kunden hat und alle diesselben Chancen haben verkauft einer immer mehr wie die anderen das liegt aber dran das er ein guter Verkäufer ist, dasselbe würde passieren wenn man den morgen 5 Staubsauger in die Hand drückt und er muss damit hausieren gehen, WENN er sich damit identifizieren kann verkauft ers und genau so laufen oben beschriebene Experimente ab prinzipiell totaler Rotz.