Wer steigt auf?

• Wer steigt auf?

Das große Ziel kann für die Teams in der zweiten Liga über kurz oder lang nur der Aufstieg in die erste Liga sein. Natürlich werden nicht alle schon in dieser Saison an der Realisierung dieses Traums schnuppern, doch einige Favoriten wollen unbedingt aufsteigen.

Athletic Bilbao

Der Traditionsverein aus dem Baskenland hat nominell en stärksten Kader, was die Gesamtheit der Spieler angeht. Insgesamt ist das Team sehr breit aufgestellt und hat keine besondere Spitze nach oben. Das Kollektiv steht im Vordergrund. Einzig Mista ragt aus dem ansonsten großteils ausgeglichenen Ensemble heraus.

Gesamt-MW: 152.115.097€
    Durchschnitts-MW: 8.006.058€
    Star des Teams: Mista [ST | 29 Jahre | 18.140.000€ MW]
    Durchschnittsalter: 25,26 Jahre

UD Levante

Die Multi-Kulti-Truppe aus Levante, in der momentan kein einziger Spanier spielt besticht vor allem in der Offensive mit einer unheimlichen Breite im Kader. Die Spieler sind allesamt auf einem hohen Niveau. Tulio de Melo oder Iakovenko sind große Anwärter um Star der Mannschaft oder sogar der Liga zu werden.

Gesamt-MW: 148.009.472€
    Durchschnitts-MW: 9.250.592€
    Star des Teams: Tulio de Melo [ST | 23 Jahre | 14.750.686€ MW]
    Durchschnittsalter: 26,69 Jahre

Real Sociedad San Sebastian

Der Traditionsklub hat im Gegensatz zu UD Levante doch sehr viele Spanier im Kader. Unter anderem stehen Altstars wie Alvaro Recoba, Quinton Fortune und Etxeberria unter Vertrag bei RSSS. Allerdings bekommen auch junge Talente wie Maurizio Luciano eine Chance. Insgesamt haben sie eine gute Mischung aus jungen und alten Spielern, wobei ihnen das ein oder andere junge Talent doch gut Gesicht stehen würde.

Gesamt-MW: 145.992.735€
    Durchschnitts-MW: 7.299.637€
    Star des Teams: Dalibor Stevanovic [MF | 23 Jahre | 12.010.000€]
    Durchschnittsalter: 28,30 Jahre

FC Cadiz

Mit Emile Heskey hat das Team bisher nur einen einzigen Neuzugang vermelden können. Dieser ist allerdings bereits kurz nach seinem Hinzustoßen zur Mannschaft, einer der Stars im Team. Zusammen mit Ruben baraja und Clemens Fritz soll er die ansonsten sehr ausgeglichene Mannschaft zum Aufstieg führen.

Gesamt-MW: 130.465.499€
    Durchschnitts-MW: 9.318.964€
    Star des Teams: Emile Heskey [ST | 30 Jahre | 14.670.000€ MW]
    Durchschnittsalter: 27,07 Jahre

Deportivo Alaves

Die neue Managerin Teardown hat sich nach Alaves gewagt und direkt einen Aufstiegskandidaten übernommen. Das Team will wieder in die erste Liga und setzt dabei vornehmlich auf Spieler, die sich im besten Fußballeralter rund um die 27, 28 Jahre befinden. Ob das gut geht?

Gesamt-MW: 122.685.546€
    Durchschnitts-MW: 8.763.253€
    Star des Teams: Karim Saidi [AB | 25 Jahre | 13.033.156€ MW]
    Durchschnittsalter: 27,29 Jahre

Oder kann vielleicht am Ende ein Überraschungsteam den Aufstieg schaffen? Wird Numancia direkt wiederaufsteigen, oder müssen sie wieder länger in der Segunda Division verweilen. Schreibt hier, wer euer Favorit auf den Aufstieg ist und welche drei Teams aufsteigen werden.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Ich, levante und San Sebastian

Erstell doch ne Umfrage :)

Athletic Bilbao wurde 1898 gegründet. Der Verein (Vereinsfarben Rot/Weiß), der seine Heimspiele im Stadion San Mamés austrägt, spielt seit der Gründung der Primera División 1927 immer erstklassig. Der Verein sieht sich als inoffizielle Nationalmannschaft des Baskenlandes, was sich in der Philosophie äußert, nur baskische Spieler zu verpflichten.

In den Jahren nach Gründung der Primera Division konnte Athletic eine dominierende Rolle in der Liga einnehmen und bis 1956 insgesamt sechs Meisterschaften erringen.
  • Original von alemanne
    Original von Mertinho94
    lol, warum bin ich nicht dabei? -.-

Wenn man das vom MW her 7.beste Team hat, ist man dann wirklich ein Aufstiegsfavorit?oO

Ich hab aber nicht tausend Spieler in meiner Mannschaft, wie viele hier. Ich hab nur einen Kader von 13 Spielern. Nanez (450 €) , Konan (1.8 mio) und Örtülü (512 €) zähle ich nicht mit. Die Spieler brauche ich garnicht. Wenn man die nicht zählen würde, dann hätte ich einen DN-Marktwert von mehr als 9 Mio. ;)