Ausgabe 1 | 17.08.2008
Themen der heutigen Ausgabe:
~Gegner: Atletico Madrid | ~Vorstellung der neuen Spieler | ~Interview mit Zent
~Gegner: Atletico Madrid | ~Vorstellung der neuen Spieler | ~Interview mit Zent

*1. Gegner: Atletico Madrid*

Am gestrigen Abend wurde der Spielplan für die neue Saison ausgelost, erster Gegner von Deportivo de La Coruna heißt Atletico Madrid. Ein harter Brocken gleich am Anfang, Atletico Madrid ist auch in diesem Jahr einer der Meisterfavorieten, Trainer Jerry hat in der Sommerpause sehr gut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. 6 neue Spieler spielen zur neuen Saison im Atletico Trikot. Atletico wurde in der 5. Saison Meister, da sieht man was für eine schwere Aufgabe auf Trainer Zent und seine Spieler von Deportivo zu kommt. Bei Atletico Spielen Stars wie, Maxi Rodriguez, Joaquín, Raúl García, Obafemi Martins oder Vagner Love. Trainer Zent wird wohl mit einer 4 - 5 - 1 Taktik gegen Atletico spielen, aber er wollte sich erst kurz vor Beginn der Partie festlegen wer von Anfang an spielen wird.

*2. Vorstellung der neuen Spieler*

Trainer Zent hat in der Sommerpause dem Verein Deportivo de La Coruna ein neues Gesicht gegeben. 11 Neuzugänge spielen nun bei Deportivo, das ist Vereinsrekord. Auf der gestrigen Pressekonferenz wurden sie vorgestellt. Hier die neuen Spieler:

Riesgo - Ferrari - Cáceres

Alcides - Hamann - Wright-Phillips

Wederson - Simão - Glibo

de Mul - Westervald

*3. Interview mit Zent*

Reporter: Herzlich Willkommen Herr Zent.
Zent: Guten Tag.
Reporter: Sie sind der erste der ein Interview für die neue Ausgabe von "Deportivo Online" abgibt. Wie denken sie kommt das bei den Fans an?
Zent: Ich denke das viele der Fans sehr erfreut sein werden, weil sie dann noch näher mit dem Verein in Verbindung kommen und immer aktuelle Informationen bekommen.
Reporter: Ja, die Saison beginnt nächste Woche, welche Chancen rechnen sie sich für die kommende Saison aus?
Zent: Ich rechne mir sehr viel aus, die neue Mannschaft ist sehr stark und ich habe es geschaft die perfekte Mischung zwischen jung und alt zu finden, jetzt müssen wir nur noch sehen ob sich die investitionen auch gelohnt haben.
Reporter: Was ist ihr Ziel für diese Saison?
Zent: Ich will versuchen Deportivo wieder ins International Geschäfft zu führen, das Potenzial ist aufjedenfall da, aber ob die Mannschaft auch das umsetzt was ich verlange sehen wir dann.
Reporter: Der erste Gegner heißt Atletico Madrid, was halten sie von dem Verein?
Zent: Atletico Madrid ist einer der besten Vereine Europas, die Mannschaft kann auch in diesem Jahr eventuell die Sensation schaffen und Meister werden. Ich stelle mich auf einen harten Kampf ein, aber ich hoffe natürlich das wir mit einem Sieg aus der Partie gehen.
Reporter: Dann wünsche ich ihnen viel Glück für den ersten Spieltag und ich drücke ihnen die Daumen, auf Wiedersehen!
Zent: Danke schön, Tschüß!
Zent: Guten Tag.
Reporter: Sie sind der erste der ein Interview für die neue Ausgabe von "Deportivo Online" abgibt. Wie denken sie kommt das bei den Fans an?
Zent: Ich denke das viele der Fans sehr erfreut sein werden, weil sie dann noch näher mit dem Verein in Verbindung kommen und immer aktuelle Informationen bekommen.
Reporter: Ja, die Saison beginnt nächste Woche, welche Chancen rechnen sie sich für die kommende Saison aus?
Zent: Ich rechne mir sehr viel aus, die neue Mannschaft ist sehr stark und ich habe es geschaft die perfekte Mischung zwischen jung und alt zu finden, jetzt müssen wir nur noch sehen ob sich die investitionen auch gelohnt haben.
Reporter: Was ist ihr Ziel für diese Saison?
Zent: Ich will versuchen Deportivo wieder ins International Geschäfft zu führen, das Potenzial ist aufjedenfall da, aber ob die Mannschaft auch das umsetzt was ich verlange sehen wir dann.
Reporter: Der erste Gegner heißt Atletico Madrid, was halten sie von dem Verein?
Zent: Atletico Madrid ist einer der besten Vereine Europas, die Mannschaft kann auch in diesem Jahr eventuell die Sensation schaffen und Meister werden. Ich stelle mich auf einen harten Kampf ein, aber ich hoffe natürlich das wir mit einem Sieg aus der Partie gehen.
Reporter: Dann wünsche ich ihnen viel Glück für den ersten Spieltag und ich drücke ihnen die Daumen, auf Wiedersehen!
Zent: Danke schön, Tschüß!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zent ()