Deportivo Online

• Deportivo Online

Ausgabe 1 | 17.08.2008

Themen der heutigen Ausgabe:
    ~Gegner: Atletico Madrid | ~Vorstellung der neuen Spieler | ~Interview mit Zent

*1. Gegner: Atletico Madrid*

vs.

Am gestrigen Abend wurde der Spielplan für die neue Saison ausgelost, erster Gegner von Deportivo de La Coruna heißt Atletico Madrid. Ein harter Brocken gleich am Anfang, Atletico Madrid ist auch in diesem Jahr einer der Meisterfavorieten, Trainer Jerry hat in der Sommerpause sehr gut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. 6 neue Spieler spielen zur neuen Saison im Atletico Trikot. Atletico wurde in der 5. Saison Meister, da sieht man was für eine schwere Aufgabe auf Trainer Zent und seine Spieler von Deportivo zu kommt. Bei Atletico Spielen Stars wie, Maxi Rodriguez, Joaquín, Raúl García, Obafemi Martins oder Vagner Love. Trainer Zent wird wohl mit einer 4 - 5 - 1 Taktik gegen Atletico spielen, aber er wollte sich erst kurz vor Beginn der Partie festlegen wer von Anfang an spielen wird.

*2. Vorstellung der neuen Spieler*

Trainer Zent hat in der Sommerpause dem Verein Deportivo de La Coruna ein neues Gesicht gegeben. 11 Neuzugänge spielen nun bei Deportivo, das ist Vereinsrekord. Auf der gestrigen Pressekonferenz wurden sie vorgestellt. Hier die neuen Spieler:

Riesgo - Ferrari - Cáceres

Alcides - Hamann - Wright-Phillips

Wederson - Simão - Glibo

de Mul - Westervald

*3. Interview mit Zent*

Reporter: Herzlich Willkommen Herr Zent.
    Zent: Guten Tag.
    Reporter: Sie sind der erste der ein Interview für die neue Ausgabe von "Deportivo Online" abgibt. Wie denken sie kommt das bei den Fans an?
    Zent: Ich denke das viele der Fans sehr erfreut sein werden, weil sie dann noch näher mit dem Verein in Verbindung kommen und immer aktuelle Informationen bekommen.
    Reporter: Ja, die Saison beginnt nächste Woche, welche Chancen rechnen sie sich für die kommende Saison aus?
    Zent: Ich rechne mir sehr viel aus, die neue Mannschaft ist sehr stark und ich habe es geschaft die perfekte Mischung zwischen jung und alt zu finden, jetzt müssen wir nur noch sehen ob sich die investitionen auch gelohnt haben.
    Reporter: Was ist ihr Ziel für diese Saison?
    Zent: Ich will versuchen Deportivo wieder ins International Geschäfft zu führen, das Potenzial ist aufjedenfall da, aber ob die Mannschaft auch das umsetzt was ich verlange sehen wir dann.
    Reporter: Der erste Gegner heißt Atletico Madrid, was halten sie von dem Verein?
    Zent: Atletico Madrid ist einer der besten Vereine Europas, die Mannschaft kann auch in diesem Jahr eventuell die Sensation schaffen und Meister werden. Ich stelle mich auf einen harten Kampf ein, aber ich hoffe natürlich das wir mit einem Sieg aus der Partie gehen.
    Reporter: Dann wünsche ich ihnen viel Glück für den ersten Spieltag und ich drücke ihnen die Daumen, auf Wiedersehen!
    Zent: Danke schön, Tschüß!

:freude: :punk: :gott: :) :anfeuer: :a068: :blumen: :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zent ()

• Ausgabe 2 | 29.08.2008

~Spieltaganalyse vom 1., 2. und 3. Spieltag | ~Transfernews

*1. Spieltaganalyse vom 1. Spieltag*

1:0

Der Saisonauftakt ging mit einer 1:0 Niederlage gegen Atletico Madrid in die Hose. Das Spiel war geprägt von sehr vielen Fouls, darunter gab es 9 Gelbe Karten, 2 Gelb-Rote Karten und 2 Rote Karten. Deportivo begann die Partie sehr Forsch und war das bessere Team, doch die Gastgeber aus Madrid konnten mit nur einem Angriff in der 1. Halbzeit die 1:0 Führung erzielen. In der 35. Minute Köpfte Joaquin den Ball ins Tor. Kurz darauf musste Juanfran mit Geb-Roter Karte vom Platz. Der Anfang der 2. Halbzeit dominierte der Gastgeber. Von Deportivo kam fast garnichts mehr, außer Rote Karten von Tom de Mul, Andy van der Meyde und Bradley Wright-Phillips. Am Ende hieß der verdiente Sieger Atletico Madrid.

*Spieltaganalyse vom 2. Spieltag*

0:0

Nach der Saisonauftakts Pleite, wollte Deportivo am 2. Spieltag zu Hause alles gut machen und einen Dreier gegen Valencia einfahren. Doch die Gäste aus Valencia hatten das gleiche Ziel und somit gab es einen offenen Schlagabtausch im Estadio Raizor. Die erste Halbzeit hatte nicht sehr viel zu bieten, beide Teams hatte ein paar Chancen, aber dabei ist nichts großartiges rausgesprungen. Die 2. Halbzeit versprach mehr, doch dank zweier sehr guten Abwehrreihen kam kein Team so richtig zum Torabschluss. Am Ende der Partie hieß das Ergebniss 0:0.

*Spieltaganalyse vom 3. Spieltag*

Und schon wieder hieß das Endergebniss 0:0, dass heißt Deportivo wartet nach 3 Spieltagen noch auf ihren Torerfolg. Die Fans von Deportivo waren nach dem 0:0 gegen Celta Vigo alles andere alls erfreut, sie waren sich vor dem Spiel ziemlich sicher mit 3 Punkten wieder nach Hause zu fahren, doch der Sturm von Deportivo scheint in den letzen Wochen nicht in Fahrt zu kommen. In der 1. Halbzeit war Deportivo sehr bemüht ihr erstes Saisontor zu erzielen, doch sie kamen nicht an den sehr Defensiv eingestelleten Spielern von Vigo vorbei. In der 2. Halbzeit war bei beiden Teams ein wenig die Luft raus, das Spiel spielte sich hauptsächlich nur noch im Mittelfeld ab und keines der beiden Teams investierte mehr Angriffe nach vorne. So ging das Spiel am Ende 0:0.

*2. Transfernews*

<-->

Aufgrund der sehr schwachen Stürmer Leistungen hat der Vorstand reagiert. In der nächsten Transfersperiode kommt Ronaldo für Bradley Wright-Phillips nach Deportivo de La Coruna. Ronaldo konnte in der vergangen Saison in 30 Spielen 28 mal den Ball ins Netz unter bringen. Zur Zeit ist er bei AS Rom unter Vertrag und hat in dieser Saison schon 5 Tore erzielt. Ronaldo war schon in dieser Woche zur Ärztlichen Untersuchung nach Deportivo gekommen, er wird aber einige Spiele für Rom bestreiten bis er dann endgültig für Deportivo auf Torejagd gehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zent ()

• Ausgabe 3 | 01.09.2008

~Gegner: Real Saragossa

*1. Gegner: Real Saragossa*

vs.

Der 4. Spieltag steht vor der Tür und der nächste Gegner für Deportivo heißt Real Saragossa, die Maños haben in 3 Spielen schon 11 Gegentore kassiert. Das könnte ein Schützenfest geben. Aber man darf nicht vergessen das Deportivo in dieser Saison noch kein Tor erzielen konnte, wobei die Gastgeber aus Saragossa schon 5 Buden gemacht haben. Deportivo ist mit nur einem Gegentor das bisher 2. beste Team mit den wenigsten Gegentoren, dafür das schlechteste Team mit den Toren. Der Trainer Zent, hat den Deportivo Online Redakteuren die Taktik mit der aufstellung gegeben. Deportivo spielt am 4. Spieltag ein 4-4-2 mit Offensiver ausrichtung. Und so sieht das dann auf dem Platz aus:

• Ausgabe 4 | 03.09.2008

~Spieltaganalyse: 4. Spieltag | ~Transfernews

*1. Spieltaganalyse: 4. Spieltag*

4:2

Am letzten Spieltag gab es regelrecht ein Torregen im Heimstadion von Deportivo La Coruna. Die Gastgeber fegten Real Saragossa mit 4:2 aus dem Stadion. An diesem Abend gab es zwei Prämien, zum einen haben die Los Turcos ihre ersten Tore in dieser Saison erzielt und zum zweiten, war das der erste Dreier in dieser Saison. Bester Spieler auf dem Feld war Bradley Wright-Phillips, er traf gleich 3 mal ins Gegnerische Tor. Der andere Torschütze war sein Stürmerkollege Andrea Caracciolo, der Italiener traf per Elfmeter. Der Trainer Zent war ledeglich unzufrieden mit den letzten 20 Minuten, wo Deportivo 2 Tore kassierte. Dieser Sieg macht in jedem Fall Geschmack auf mehr, und die Fans freuen sich schon auf den nächsten Gegner aus Madrid.

*2. Transfernews*

Zur nächsten Saison wechseln der 21 Jährige Victor Nsofor Obinna und der 17 Jährige Ivan Noato zu Deportivo La Coruna. Im Gegenzug gehen Martin Caceres und Wederson zu Arsenal London. Mit dem Jungen Noato hat Deportivo mal wieder einen guten Schritt in richtung Zukunft gesetzt. Obinna ist in den letzten Jahren zu einem sehr starken Offensiv-Allround gewachsen, bei Arsenal konnte er sich das ein oder andere mal sehr gut durchsetzten, die Bosse von Deportivo hatten schon gesagt das sie sich sehr auf diesen guten Spieler freuen.

• Ausgabe 5 | 06.09.2008

~Spieltaganalyse: 5. Spieltag

*1. Spieltaganalyse: 5. Spieltag*

Am vergangen Spieltag fuhr Deportivo La Coruna ohne viel Druck nach Madrid, dort erwartete Real Madrid die Los Turcos. Aufgrund eines Unentschiedens am 4. spieltag stand Real unter Zugzwang, ein Dreier war Pflicht. Deportivo spielt mit einer sehr Defensiv eingestellter Aufstellung, sodass Real es sehr schwer hatte auch nur ansatzweise in die nähe des Tores von Deportivo zu kommen. Da Real immer wieder auf Angriff spielte, bekam Deportivo einige guter Konter Chancen, die man eigentlich hätte nutzen müssen. Zur Halbzeit stand es 0:0, das versprach mehr in Halbzeit 2. Jedoch konnte keiner der beiden Teams einen Entscheidenden Punkt setzten. So hieß das Endergebniss 0:0, der Trainer von Deportivo "Zent" sagte nach dem Spiel, dass wir mit dem Ergebniss sehr zufrieden sein können, aber wenn man sich die Zweikampf Werte von der Mannschaft anguckt, merkt man unsere schwächen an den wir noch hart arbeiten müssen. Am nächsten Spieltag kommt der FC Barcelona nach Deportivo, da kann sich die Mannschaft im eingenen zu Hause auszeichenen und die Fans beeindrucken.

• Ausgabe 6 | 07.09.2008

~Gegener: FC Barcelona | ~Transfernews

*1. Gegner: FC Barcelona*

vs.

Am nächsten Spieltag kommt der amtierende Meister nach Deportivo. Der FC Barcelona kommt mit einem klaren Ziel nach La Coruna, sie wollen umbedingt 3 Punkte einfahren um Anschluss an die Spitze zu halten. Deportivo ist nach dem erfolgreichen 0:0 gegen Real Madrid zuversichtlich und hofft, dem Meisteraspiranten ein Bein stellen zu können. Deportivo muss Stars wie zum Beispiel Ronaldinho, Lionel Messi, Gilardinho oder auch Berbatov ausschalten. Wenn das schaffen haben sie gute Chancen auf Punkte. Der Trainer Zent sagte schon das Deportivo mit der gleichen Aufstellung wie gegen Real spielen wird.

*2. Transfernews*

Deportivo rüstet weiter auf, mit Joe Cole haben sie den Perfekten Mittelfeldspieler gefunden, der 26 Jährige Engländer wechselt zur nächsten Transferperiode zu den Los Turcos. Tausende E-Mails von Deportivo Fans haben schon nach einem Trikot mit "Cole" hinten drauf nachgefragt. Der Trainer erhofft sich durch diesen Transfer eine neue große Euphorie rund um Deportivo de La Coruna. Zusammen mit Ronaldo, der auch in der nächsten Transferperiode kommen wird, hat Deportivo 2 Hochkaräter gefunden. Für Joe Cole muss La Coruna leider Juan Pablo Francia und Tom de Mul verlassen.

• Ausgabe 7 | 13.09.2008

~Spieltaganalyse: 6. und 7. Spieltag | ~Transfernews

*1. Spieltaganalyse: 6. Spieltag*

0:1

Die Deportivo Fans konnten mit einer knappen 0:1 Niederlage zufrieden sein, wenn ein Gegner wie der FC Barcelona zu Gast ist freut man sich immer wieder im Estadio Riazor. Auch wenn das Spiel für Deportivo verloren gegangen ist, haben sie trotzdem wieder Fans gewonnen und durch ein knappes 0:1 die Liga aufmerksam gemacht, das man mit Deportivo rechnen muss. Die Los Turcos glänzten mal wieder durch eine klasse Defensivarbeit, das einzige Manko ist jedoch immer noch der Sturm. Das wird sich aber bis zum nächsten Spieltag ändern, da dann Ronaldo auf Torejagd für Deportivo gehen wird. In der 1. Halbzeit war der Gast der klar dominierende, aber Trainer Zent hatte wohl die Perfekte Kabinenansprache, sodass sein Team in der 2. Halbzeit sich einige Chancen rausgespielt hatte und immer wieder gegen die Weltstars wie Messi oder Ronaldinho sich durchgesetzt haben.

7. Spieltag

0:1

Der 2. Sieg steht unter Dach und Fach, am 7. Spieltag fuhr die Mannschaft aus Deportivo nach Getafe, mit einem Ziel, 3 Punkte. Die 1. Halbzeit war der Gastgeber aktiver, doch Deportivo wurde durch ein Tor von Andrea Caracciolo belohnt. In der 2. Halbzeit verwalltete man das 1:0, jedoch gab es eine Szene die dem Trainer Zent überhaupt nicht gefiel. In der 72. Minute sah der Stürmer von Deportivo, Bradley Wright-Phillips, die Rote Karte. Nach einer Blutgrätsche von hinten in die Beine blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl als den Stürmerstar von Deportivo vom Platz zu stellen.

*2. Transfernews*

Deportivo sorgt für nächsten Transfercoup, der 27 Jährige Weltmeister, Andrea Barzagli, aus Italien wechselt von Inter Mailand zu Deportivo La Coruna. Beide Vereine konnten sich auf Folgenden Transfer einigen: Alan Hutton verlässt Deportivo zu Inter Mailand und Andrea Barzagli kommt von Inter Mailand nach Deportivo. Zudem muss La Coruna eine Geldsumme in höhe von 7 Millionen Euro drauf Zahlen.

• Ausgabe 8 | 21.09.2008

~Spieltaganalyse: 8. und 9. Spieltag | ~Pokalauftakt gegen Levante | ~Interview mit Simao

*1. Spieltaganalyse: 8. Spieltag*

1:0

"Ein Heimsieg ist immer was ganz besonderes" sprach der neue Kapitän und Torschütze Ronaldo nach dem Spiel. Vor knapp 10.500 Fans spielte La Coruna ein solides Spiel, mit einigen Torraum Szenen aber mit wenig Toren. Die Los Turcos waren das ganze Spiel über sehr dominant und man hatte als Zuschauer keine Sekunde den Eintrug das Deportivo das Zepter aus der Hand geben würde. Besonders die Abwehr wird immer wieder von den Medien gelobt, wie man auch an den bisherigen Gegentoren sehen kann. Erst 4 Gegentore, das ist mit Real Madrid Ligaspitze. Das einzigste Manko, was man aber mit Ronaldo einiger Maßen gelöst hat, ist der Sturm. Trainer Zent hatte schon einige Gespräche mit Andrea Caracciolo, der mit dem bisherigen Verlauf der Saison mit sich sehr unzufrieden ist. Jedoch wird Zent ihm seine Vertrauen schenken und vielleicht Platzt ja bald der Knoten.

9. Spieltag

0:3

3 Spanische SC-Ligasiege in Folge gegen Getafe, Xerez und Valladolid: Deportivo ist nach dem nicht gelungenen Auftakt nun so richtig in die Saison gestartet. Und präsentiert sich pünktlich zum Hit gegen Sevilla in guter Form. Mit einem 3:0 (Tore: Simao/2, Cole) bei Real Valladolid klettern die Los Trucos auf den 7. Tabellenplatz. "Ich bin natürlich zufrieden, kein Frage. Der ist auch in der Höhe verdient", lobt Trainer Zent. Besonders Simao war, nach seinen 2 tollen Toren, nach dem Spiel über Glücklich und Feierte mit den Fans in der Südkurve den 3:0 Erfolg. Trotz Personal schwächen, zeigte La Coruna wer der Chef auf dem Platz ist, das erste Tor fiel zwar erst in der 53. Minute, durch einen Elfmeter von Joe Cole, aber dann ging es Schlag auf Schlag. In der 66. und 96. Minute erzielte Simao durch Standartsituationen beide Treffer.

*2. Pokalauftakt gegen Levante*

2:1

Der Tabellen 5. aus der 2. Spanischen SC-Liga kam zum Pokalauftakt nach La Coruna, der Trainer Zent sagte vor einigen Tagen in einem Interview, dass Deportivo sich vorgenommen hat so weit wie möglich in diesem Wettbewerb zu kommen. Der Grundstein dafür ist nun schon gelegt, jetzt muss man nur noch Siegen und gucken das man bis ins Halbfinale oder auch Finale kommt. In der ersten Halbzeit haben die Fans ein klasse Fußballspiel gesehen, in der 10. Minute traf der Neuzugang aus Arsenal per Elfmeter zur 1:0 Führung für den Gastgeber. In der 38. Minute glich der Gast zum 1:1 aus. Den Schlusspunkt eines fantastischen Spiel lieferte Simao, mit einem klasse Kopfball Tor besiegelte der Portugiese den 2:1 Endstand. Somit führt Deportivo die Pokal Tabelle mit 3 Punkte an.

*3. Interview mit Simao*

Reporter: Herr Simao, seit rund 1 Monat sind sie mittlerweile bei Deportivo. Wie lautet ihr erstes Fazit?
    Simao: Es ist einfach wunderbar hier. Ich habe mich sowohl sportlich als auch privat sehr gut eingelebt und kann aus vollem Herzen sagen: Ich freue mich, dass ich diesen Schritt nach La Coruna getan habe.
    Reporter: Privat fühlen sie sich wohl, wie bwerten sie ihren sportlichen Einstand?
    Simao: In der Vorbereitung war ich kurz verletzt, das hat sich dann auf die ersten Spiele ausgewirkt, in denen ich nicht in tritt kam. Aber es hätte schlimmer kommen können, bislang läuft es okay.
    Reporter: Gerade im Mittelfeld gibt es ein Riesengedränge. Wo liegen ihre Stärken, auf welcher Position sind sie für die Mannschaft am wichtigsten?
    Simao: Ich würde sagen, meine Stärken sind Spieleinsätzung, Passspiel und Torgefährlichkeit. Mit diesen drei Eigenschaften tendiere ich zu einer zentralen oder halbzentralen Position.
    Reporter: Welchen Vereine trauen sie die Meisterschaft zu?
    Simao: Wie jedes Jahr sind der FC Barcelona und Real Madrid die heißesten Kanidaten auf die Meisterschaft.
    Reporter: Dann wünsche ich ihnen noch viel Glück und Erfolg für die weitere Saison.
    Simao: Danke, Tschüß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zent ()

• Ausgabe 9 | 05.12.2008

~Transfernews

*1. Transfernews*

Am heutigen Tag kam zu aller Überraschung der Fans Dimitar Berbatov zur Sportärztlichen Untersuchung nach La Coruna. Auf der anschließenden Pressekonferenz wurde der Strümerstar aus Bulgarien den Fans und Medien als Neuzug der kommenden Saison vorgestellt. Zurzeit spielt Berbatov beim FC Barcelona, am Saison werden für den Bulgaren, einmal der 20 Jährige Brasilianer Fabinho, der 22 Jährige Italiener Pisano und eine Geldsumme in höhe von 28.000.000 € nach Barca wechseln.

• Ausgabe 10 | 06.12.2008

~ Interview | ~ Die Deportivo Top-Ten

*1. Interview*

Reporter: Herr Zent, noch drei Spiele, dann ist für Deportivo La Coruna das Fußballjahr 2008 beendet. Wie sieht hierfür die sportliche Bilanz des Trainers aus?
    Zent: Ich glaube, wir haben ein wunderbares Jahr 2008 erlebt. Wir haben zwar noch drei sehr wichtige Spiele vor uns, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir jetzt eine erfolgreiche, homogene und sehr charakterstarke Mannschaft haben.
    Reporter: Am Montag könnte die Mannschaft mit einem Sieg wieder auf einen Champions League Platz klettern, glauben sie sie können den Traum verwirklichen und am Saisonende auf einem CL-Platz stehen?
    Zent: Unser Ziel ist es, noch auf Platz 3 oder 4 vorzurücken. Wir wissen aber auch, dasss das bei den austehnden Spielen, insbesondere der letzte Spieltag, nicht einfach wird. Und wenn es uns nicht gelingt, dann werden uns in der nächsten Saison im UEFA-Cup durch Kämpfen.
    Reporter: Sie konnten zum Saisonende wieder einen Weltstar nach La Coruna holen, können sich die Fans auf weitere Transfers einstellen?
    Zent: Ich bin sehr stolz das wir es schaffen konnten einen so starken Spieler wie Berbatov nach La Coruna holen zu konnten. Ich schließe keinerlei Transfers für die kommende Saison aus, mal sehen was sich ergibt.
    Reporter: Es war sehr nett mit ihnen ein Interview zu führen und wünsche ihnen für die letzen drei Spiele viel Erfolg.
    Zent: Danke schön. Auf Wiedersehen.

*2. Die Deportivo Top-Ten*

1. Ronaldo - 36,4 %
    2. Xavi - 15,8 %
    3. Fabinho - 11,2 %
    4. Riesgo - 9,8 %
    5. Simao - 9,2 %
    6. Van der Meyde - 5,1 %
    7. Boumsong - 4,7 %
    8. Barzagli - 4,3 %
    9. Alcides - 2,1 %
    10. Carvalho - 1,4 %

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zent ()