Mass Effect

• RE: Mass Effect

Habe es bis zur Hauptstadt gespielt danach nie mehr angerührt. Ich kaufte es wegen dem Hype und den guten Wertungen die man dem Spiel gab aber naja nicht mein Spiel.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Mass Effect 2
    Neue Details auf der GDC 2009?

Obwohl Mass Effect von Anfang an als Trilogie geplant war und die Entwicklung des zweiten Teils als sicher gilt, fehlte bisher noch eine offizielle Ankündigung ebenso wie handfeste Informationen. Dies ist zwar immer noch der Fall, doch wie es scheint, können wir auf der Game Developers Conference, welche vom 23. bis 27. März 2009 in San Francisco stattfinden wird, endlich neue Details zum Rollenspiel erwarten, das geht aus dem Veranstaltungsprogramm hervor.

So werden der BioWare`s Project Manager Corey Andruko und der Technical Designer Dusty Everman einen Vortrag über "The Interative Level Design Process of Biowares Mass Effect 2" auf der GDC 2009 halten. Der Vortrag ist für eine Stunde geplant und enthält Infos über die Levelerstellung und die damit zusammenhängende Kostenminimierung. Weiterhin wird das Qualitätsmanagement angesprochen, das rechtzeitig angewandt, Risiken bei der Entwicklung stark minimieren soll. Zum Schluß wollen die beiden Herren über Probleme bei der Entwicklung sprechen, die beim ersten Teil aufgetreten sind, jedoch aufgrund neuer Technologien bei Mass Effect 2 kein Thema mehr darstellen sollen.

Quelle: Gamezone.de
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Mass Effect 2
    Nun von EA bestätigt

Zwar war das Rollenspiel Mass Effect von Anfang an als Dreiteiler geplant, doch bisher blieb eine offizielle Ankündigung zum erfolgreichen Sci-Fi-RPG aus. Nun aber lässt Publisher Electronic Arts die Katze aus dem Sack: Mass Effect 2 kommt.

Bereits Anfang des Monats gab es erste Gerüchte zum Spiel, da Entwickler Bioware auf der Game Developer Conference (23. - 27. März) einen Vortrag zum Leveldesign angedeutet hat.

"Es ist keine Überraschung dass Bioware momentan an Mass Effect 2 arbeitet.", sagte ein EA-Mitarbeiter gegenüber videogamer.com .

Nach dem Kauf des Entwicklers Bioware im Ende 2007 wird die Mass Effect-Reihe jetzt von Electronic Arts vertrieben. Wann man wieder mit Commander Shepard durch die Galaxis streifen und auf welchen Plattformen Mass Effect 2 erscheinen wird, wollte EA noch nicht verraten.

• Mass Effect
    Kommt eine Neuauflage?

Vor wenigen Tagen wurde der zweite Teil von Mass Effect von EA offiziell angekündigt und seit dieser Ankündigung wird fleißig über einen möglichen Releasetermin und vor allem über die möglichen Plattformen des Spiels spekuliert.

Damit nicht genug listet nun die bekannte US-amerikanische Handelskette Gamestop eine Neuauflage des ersten Teils auf ihrer Preisliste und so dürfen sich laut dieser Liste Spieler in den USA auf eine 2-Disc-Edition von Mass Effect für die Xbox 360 freuen. Auf der ersten Disc schlummert wie gewohnt das normale Spiel, während auf der zweiten Disc natürlich einige Boni auf die Zocker warten. So sollen eine Dokumentation, eine Galerie sowie einige Trailer enthalten sein und selbstverständlich ist auch der Downloadcontent namens "Bring Down The Sky" (oder hierzulande: "Kollisionskurs") mit von der Partie.

Wenn man dieser Preisliste Glauben schenkt, so erscheint die Neuauflage von Mass Effect für die Xbox 360 am 10. Febraur 2009 und soll für günstige 19,99 US-Dollar zu haben sein. Leider ist dieser Termin bisher nicht offiziell angekündigt und daher ist es auch völlig unklar, ob ein Release der möglichen Neuauflage außerhalb der USA geplant ist.

Mass Effect
    Gerücht: Teil 2 und 3 auch für PS3

Die Seite secondstorygamer.com bezieht sich in einer Meldung auf Electronic Arts-nahe Quellen und behauptet in einer Meldung, dass der zweite und dritte Teil des Action-Rollenspiels Mass Effect auch für die Playstation 3 erscheinen könnte. Zuvor war die Mass Effect Trilogie einzig und allein für Microsofts Xbox 360 geplant, wobei der erste Teil bereits für den PC umgesetzt wurde.

Wie die Quelle weiter berichtet, hatte die damalige Entscheidung von Microsoft den Titel Mass Effect nur für die Xbox 360 herauszubringen rein wirtschaftliche Gründe. Da man nun darüber nachdenkt, Teil 2 und 3 auch für die Playstation 3 zu veröffentlichen, fragt man sich natürlich was mit den Spielern ist, die Teil 1 verpasst haben. Diese sollen angeblich in den Genuß einer Portierung kommen, die Mitte dieses Jahres in den USA erscheinen könnte.

Abschließend heißt es in der Meldung, dass es im Rahmen der GDC (Game Developers Conference) am 23. März eine offizielle Ankündigung geben wird, doch bisher hat Electronic Arts diese Meldung nicht kommentiert und auch noch keine Ankündigung für kommende Mass Effect-Spiele auf der Playstation 3 bekannt gegeben.