Nebenjobs / Minijobs für Schüler

• ich brauch nen job den ich über ein jahr lang machen kann, kein minijob.. :/^^

wollte ich hier nur ma anmerken xD

-falls da auch jemand ideen hat, hier rein bitte^^
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Hab mal ne Zeit lang in einem Elektroladen hier in der "Stadt" gearbeitet...die haben halt auch nen Internet-Shop und dann musst ich Handys registrieren und bisschen auf dem Lager aufräumen. War keine große Arbeit, Bezahlung war so i.O...
    Najoa, meine zweite Erfahrung wäre als Sportjournalist bei einem lokalen Verlag, wobei das hat wohl eher was mit Glück zu tun xD

• oke..hab kein bock mehr auf diese blöde zivildienstkacke, das is doch eh nur zeitverschwendung -.-

aber hab leider auch ka was ich sonst machen soll.. :/
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

• Original von Pete Doherty
    oke..hab kein bock mehr auf diese blöde zivildienstkacke, das is doch eh nur zeitverschwendung -.-

geh doch zur bundeswehr haha lol :grins: wieso machste net ne ausblidung machste dan irgendwie schule weiter oder was wen du nur nen job suchst fuer ein jahr...
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Original von carolinffm
    Original von Pete Doherty
    oke..hab kein bock mehr auf diese blöde zivildienstkacke, das is doch eh nur zeitverschwendung -.-

geh doch zur bundeswehr haha lol :grins: wieso machste net ne ausblidung machste dan irgendwie schule weiter oder was wen du nur nen job suchst fuer ein jahr...

jo, will dann auf wirtschaftsschule, erstmal 2 jahre mind. - deswegen brauch ich nur für ein jahr was..

@alemanni: mal sehen...^^

die ham sich bisher net gemeldet und werden bestimmt aun erstmal net und wenn ich dann wieder auf die schule geh hab ich ja wieder was, weshalb die mich hoffentlich net stören..und dann danach bin ich eh scho ercht alt, na gut wenn sie mich dann holen wollen könnt ich ja dann zivildienst machen...ach ka..habt schon echt, wäre schlau das jetzt zu machen, aber hab kein bock und hab die große hoffnung das ich da dann gar net hinmuss/oder vllt. sogar ausgemustert werd, bzw es iwie schaffe..^^

PS: Bundeswehr kommt gar net in Frage..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

• Original von alemanne
    Naja, du wirst bis zum 25. Lebensjahr eingezogen soweit ich weiß. ^^ Also du müsstest schon ne Ausbildung machen und dich dann noch relativ früh zu Beginn der Ausbildung um einen Studienplatz kümmern, dann könntest das irgendwie umgehen, oder so ähnlich. xD Es sei denn sie vergessen dich ^^

ich bin schon 18. (xD) mit 19 schule, bis 21...danach wenn ich nen guten abschluss hab kann ich noch en paar jahre dranhängen um auch wirtschaftsgymnasium zu machen. Dann bin ich schon recht nahe an der 25 ;)

• Original von Goaly
    Weiß jemand bzw. macht jemand irgendwas in den Herbstferien, was er mir empfehlen könnte?

bei uns in der stadt gibts kleine jobs zum zeitungsaustragen...gibt zwar nicht massig viel an kohle, aber für 1 bis 2 mal die woche arbeiten ist das richtig gut. kriegst dann so 5 bis 10 cent für ne zeitung (eine kostenlose stadtzeitung, die sich durch werbung finanziert) und du musst pro laufen je nach größe deines gebietes so 200 zeitungen austragen.

also, sowas gibts fast in jeder stadt glaube ich

• Junkman hat da nicht so die genauen Daten im Kopf. ^^

Also, man bekommt leider nicht 5 bis 10 Cent pro Zeitung, das wäre toll.
    Sind bei mir leider nur 3,5 Cent pro Zeitung, ich trage 250 aus einmal pro Woche. Das macht dann 8,75 € pro Woche und 35,00 € im Monat. Nicht gerade viel, aber ist auch nicht sonderlich viel Arbeit. =)

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Naja also ich fang jetzt an im Stadion(Westfalen-Stadion) zu arbeiten.
    Muss dort im Logen und VIP-Bereich Kellnern bzw. hinter der Theke stehen.

Ne Freundin von mir arbeitet dort bereits und meint, dass es nen ziemlich lockerer Job ist.

7.70€ pro Stunde, man kann immer bei jedem Heimspiel arbeiten und macht pro Tag schon um die 50-70 €.

Wenn mans bei nem Verein wie Dortmund macht, der noch im UC und im DFB-Pokal spielt häufigen sich die Spiele natürlich, sodass man für nen lockeren Job bei dem man teilweise noch Fußball gucken kann oder den Spielern nachm Spiel nen Bierchen bringen kann recht gutes Geld bekommt.

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Hellaz
    Naja also ich fang jetzt an im Stadion(Westfalen-Stadion) zu arbeiten.
    Muss dort im Logen und VIP-Bereich Kellnern bzw. hinter der Theke stehen.

Ne Freundin von mir arbeitet dort bereits und meint, dass es nen ziemlich lockerer Job ist.

7.70€ pro Stunde, man kann immer bei jedem Heimspiel arbeiten und macht pro Tag schon um die 50-70 €.

Wenn mans bei nem Verein wie Dortmund macht, der noch im UC und im DFB-Pokal spielt häufigen sich die Spiele natürlich, sodass man für nen lockeren Job bei dem man teilweise noch Fußball gucken kann oder den Spielern nachm Spiel nen Bierchen bringen kann recht gutes Geld bekommt.

Wie bist du denn an den Job rangekommen?
  • Ach ganz einfach, du musst bei dem Cateringservice, der halt in dem Stadion ist anrufen (in Dortmund ist das Aramark), die haben meistens im Stadion ihr eigenes kleines Büro.

Dann wirste zu so nem Sammeltermin eingeladen, wo halt alle "Bewerber" erscheinen müssen, ist meist alles 2 Wochen oder so.

Dann nen Bogen ausfüllen mit i-welchen Daten, deine Sachen(Perso-Kopie etc. abgeben) und schon biste drin. Die nehmen eigentlich jeden, wenn man das mal so sagen darf :D

Dann fragen die meistens wo du arbeiten willst, also Service oder Counter(Bratwürstchen verkaufen etc.) und arbeiten dich direkt ein.

Im service haben die mir halt gezeigt, wie ich Teller tragen muss und nen Tisch abräumen muss.

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed