10 September Gefahr aus Cern?

• 10 September Gefahr aus Cern?

Ein interessanter Artikel:

Ein Experiment des Kernforschungszentrums Cern bedrohe die Welt, behauptet ein deutscher Professor. Kein Grund zur Sorge, winken die Genfer Physiker ab. Doch absolute Sicherheit gibt es nicht.

...Wie lange würde es denn dauern bis zum Weltuntergang? Rössler nennt eine Zahl: 50 Monate. Das sei aber über den Daumen gepeilt, vielleicht wären es auch 50 Jahre, sicher aber nicht Jahrmillionen oder Jahrmilliarden. Und der Professor fügt an, er wünsche nichts sehnlicher, als widerlegt zu werden. Das sei bisher aber nicht geschehen...

...Gefährlich werden die schwarzen Löchlein nicht, sagt das Cern . Denn erstens zerstrahlen diese in die so genannte Hawking-Strahlung, was bei solchen Winzlingen nur den Bruchteil einer Sekunde dauert. Würde ein schwarzes Miniloch dennoch überleben, frässe es zwar alles auf, was ihm in den Weg geriete, und wüchse dabei jedes Mal ein wenig. Es wäre aber zu schwach, um Materie anzuziehen, sodass es nur das auffrässe, womit es direkt zusammenstiesse - was bei so winzigen Teilchen nicht viel ist. Es würde Jahrmilliarden dauern, bis so ein schwarzes Loch eine gefährliche Grösse erreicht hätte...

Sicher ist nur eines: Eine Welt, in der sich Rösslers Theorien als richtig erwiesen haben werden, wird nie existieren.

Quelle und kompletter Artikel
    tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/story/25166785

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • wir haben schon soo viele weltuntergangstheorien überlebt...also das zweite jahrtausend sollte es ja eigentlich gar nicht geben...so gesehen.. :rolleyes:
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Original von Harry
    Original von Pete Doherty
    wir haben schon soo viele weltuntergangstheorien überlebt...also das zweite jahrtausend sollte es ja eigentlich gar nicht geben...so gesehen.. :rolleyes:

die Welt ist schon untergegangen, wir habens nur noch nicht gemerkt

achso
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

• Original von Harry
    wir haben schon soo viele weltuntergangstheorien überlebt...also das zweite jahrtausend sollte es ja eigentlich gar nicht geben...so gesehen.. :rolleyes:

die Welt ist schon untergegangen, wir habens nur noch nicht gemerkt

dito
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • stimmt spätestens gestern oder wann das war als tokio hotel diesen MTV award da gewonnen hat^^ - MTV hat für mich dabei gänzliche Wertschätzung verloren und ich werd den Sender jetzt wohl nie wieder ernst nehmen können...also hab ich sowieso kaum mehr, aber jetzt ist ganz vorbei.

[SIZE=7]//wer wissen will wie das mit dem weltuntergang zusammenhängt, soll sich nur die musik anhören, Bills Dankesrede auf "englisch" lauschen und seine frisur ansehn[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

• Original von Pete Doherty
    stimmt spätestens gestern oder wann das war als tokio hotel diesen MTV award da gewonnen hat^^ - MTV hat für mich dabei gänzliche Wertschätzung verloren und ich werd den Sender jetzt wohl nie wieder ernst nehmen können...also hab ich sowieso kaum mehr, aber jetzt ist ganz vorbei.

dito
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Ich spüre schon die Vibes, wenn die beiden Protonen aufeinandertreffen.^^

Naja, hat ja alles geklappt heute.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Hitzfeld
    stimmt spätestens gestern oder wann das war als tokio hotel diesen MTV award da gewonnen hat^^ - MTV hat für mich dabei gänzliche Wertschätzung verloren und ich werd den Sender jetzt wohl nie wieder ernst nehmen können...also hab ich sowieso kaum mehr, aber jetzt ist ganz vorbei.

dito

Was bringen dir eigentlich immer die ganzen dito's...
    entweder du kannst dir keine eigene Meinung bilden oder du willst nur Spam betreiben ?
    -real madrid-

• Original von Iaquinta
    Original von Hitzfeld

dito

Was bringen dir eigentlich immer die ganzen dito's...
    entweder du kannst dir keine eigene Meinung bilden oder du willst nur Spam betreiben ?

Hey, pro Beitrag steigt doch in seinem Profil der Punkt "Beiträge" versteh ihn doch einfach ;)

Also ich halte von diesen Vorhersagen nichts, ist mir eigtl. auch scheißegal wann de Erde untergeht, sterben müssen wir ja sowieso irgendwann^^
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()