7. Spieltag
11.09.2008, 17:30 Uhr
Manchester United - FC Everton
Aston Villa - Newcastle United
Charlton Athletic - Wigan Athletic
Manchester City - FC Middlesbrough
FC Portsmouth - Tottenham Hotspur
West Ham United - Chelsea London
FC Sunderland - FC Liverpool
Coventry City FC - Arsenal London
Das Topspiel des Tages findet in Manchester statt, wo ManU zu Hause auf den FC Everton trifft. Für die >Red Devils< die am letzten Spieltag nicht über ein 1-1 Unentschieden gegen Aufsteiger Wigan Athletic hinauskamen und von den letzten drei Spielen nur eines gewinnen konnten wird es langsam mal wieder Zeit für einen Dreier. Doch der Gast aus Everton dürfte alles andere als leichte Beute für die Hausherren werden, sind die >Toffees< doch seit nunmehr vier Spielen ungeschlagen. Und trotzdem, sollte ManU nicht siegen gehen den Verantwortlichen in Old Trafford langsam die Ausreden aus und man durchaus von der ersten kleinen Krise der Saison sprechen.
Von Krise keine Spur dagegen beim Tabellenführer in Liverpool. Dort blickt man dem Auswärtsspiel beim FC Sunderland natürlich denkbar entspannt entgegen, denn der Austeiger und Tabellendreizehnte sollte nicht wirklich eine Hürde für den zur Zeit sehr treffsicheren LFC darstellen. Aber auch die Konkurrenz aus London hat an diesem Spieltag mit Coventry (Arsenal) und West Ham (Chelsea) Gegner aus den unteren Tabellenregionen. Trotzdem ist vor allem für Chelsea Vorsicht geboten, denn nach dem katastrophalen Fehlstart konnte das Team von West Ham United am letzten Spieltag gegen Coventry wieder einen Sieg landen. Vielleicht ja der Auftakt zu einer Trendwende.
Interessant könnte an diesem Spieltag zudem das Aufsteiger-Duell zwischen Charlton und Wigan Athletic werden. Während Charlton die Erwartungen bisher zwar erfüllen konnte, aber mit seinen Leistungen nicht besonders herausstach, steht Wigan überraschend auf Rang 7 und konnte unter Erfolge wie ein 1-1 gegen ManU verbuchen. Doch für Charlton, das in den letzten Spielen spüren musste, dass es der High Society der Liga noch nicht ganz gewachsen ist, zählt gegen Mitaufsteiger Wigan nur ein Sieg.
Das Gleiche gilt auch für Tottenham, die in dieser Saison immer noch sieglos sind und den Weg aus der Krise auch nicht zu finden scheinen. Stattdessen folgte am letzten Spieltag der Absturz auf Platz 15. Jetzt müssen beim Gastspiel in Portsmouth dringend drei Punkte her, sonst drohen die >Spurs< endgültig den Boden unter den Füßen zu verlieren...