[Teambewertung] TSV Alemannia

• [Teambewertung] TSV Alemannia

Alemannia Aachen

Torwart

Kristian Nicht - 26 Jahre - 15,1 Mio €
    Thorsten Stuckmann - 27 Jahre - 1,7 Mio €
    Stephan Straub - 36 Jahre - 0,5 Mio €

David Hohs - 20 Jahre - 5,0 Mio €

Abwehr

Khalid Boulahoruz - 26 Jahre - 21,8 Mio € *neu*
    Urby Emanuelson - 22 Jahre - 16,1 Mio €
    Lukasz Szukala - 24 Jahre - 16,1 Mio €
    Dele Adeleye - 19 Jahre - 5,3 Mio € *neu*
    Jérôme Polenz - 21 Jahre - 4,2 Mio €
    Sascha Dum - 21 Jahre - 3,7 Mio €

Defensiv-Allrounder

John Heitinga - 24 Jahre - 18,2 Mio €
    Mirko Casper - 26 Jahre - 16,4 Mio €

David Kriz - 18 Jahre - 3,6 Mio €

Mittelfeld

Nico Kranjcar - 24 Jahre - 18,4 Mio €
    Carlos Eduardo - 21 Jahre - 16,4 Mio € *neu*
    Patrick Milchraum - 24 Jahre - 16,0 Mio €
    Stephen Ireland - 22 Jahre - 14,3 Mio € *neu*
    Michael Johnson - 20 Jahre - 10,3 Mio €
    Laurentiu Reghecampf - 32 Jahre - 5,8 Mio €
    Reiner Plaßhenrich - 31 Jahre - 4,0 Mio €
    Daniel Brinkmann - 22 Jahre - 4,2 Mio €

Offensiv-Allrounder

Hugo Viana - 25 Jahre - 21,4 Mio € (WS)
    Johann Vonlanthen - 22 Jahre - 7,1 Mio € *neu*
    Reimond Manco - 18 Jahre - 3,2 Mio € *neu*
    Lewis Holtby - 17 Jahre - 4,2 Mio €
    Marco Quotschalla - 20 Jahre - 3,4 Mio €
    Florian Müller - 21 Jahre - 1,9 Mio €
    *neu*

Sturm

Mateja Kezman - 29 Jahre - 27,4 Mio €
    Hugo Almeida - 24 Jahre - 16,2 Mio €

Stamm
    Ersatz
    Jugend

Transfers zur ersten Transferperiode:

Carlos Eduardo [21 - MF - 13,1 Mio] + 38 Mio gg. Hedwiges Maduro [23 - MF - 12,8 Mio] + Javi Martinez [OA - 20 - 6,9 Mio €]
    Stephen Ireland [22 - MF - 12,3 Mio] gg. Julien Faubert [25 - MF - 14,7 Mio] + 3 Mio €
    Khalid Boulahrouz [26 - AB - 18,8 Mio] + 2,5 Mio € gg. Malik Fathi [24 - AB - 16,6 Mio] + Matthias Steinhöfer [AB - 22 - 2,3 Mio ]
    Johann Vonlanthen [22 - OA - 7,2 Mio] gg. Danny Szetela [21 - OA - 6,5 Mio]
    Dele Adeleye [19 - AB - 2,7 Mio] gg. Eduardo Meija [20 - AB- 2,7 Mio €] + 1 Mio

Wahrscheinliche Stammformation:

3-5-2

Nicht
    Emanuelson - Heitinga - Boulahrouz
    C. Eduardo - Kranjcar - Casper - Hugo Viana - Milchraum
    Kezman - Hugo Almeida

Alternative Formation:

4-5-1

Nicht
    Emanuelson - Boulahrouz - Heitinga - Szukala
    C. Eduardo - Ireland/Casper - Hugo Viana - Kranjcar - Milchraum
    Kezman

Meine Ziele:

Liga: UEFA-Cup-Quali

Derzeit nach sieben Spieltagen nur auf Platz 10, daher hab ich auch nochmal einiges verändert. Hab aber mit Dortmund und Hamburg jetzt nur noch zwei stärkere Teams in der Hinrunde auf dem Plan.

Pokal: Viertelfinale

Die Gruppenphase zu überstehen ist Pflicht, danach kommt es natürlich aufs Los an. Aber ohne ein Hammerlos sollte das Viertelfinale mehr als drin sein.

International: UEFA-Cup-Achtelfinale

Meine Gruppe (Everton/Valencia/Getafe) lässt mir alle Möglichkeiten auf's Achtelfinale offen. Getafe ist ein Pflichtsieg, auch Valencia ist (meiner Meinung nach) schlagbar, daher sollte da was möglich sein.

1) Wie bewertet ihr meine einzelnen Mannschaftsteile? Wo muss ich mich verbessern?
    2) Mit welcher Formation würdet ihr spielen?
    3) Wie bewertet ihr meine Transfers?
    4) Was kann ich mit dieser Mannschaft bis Saisonende erreichen?

Jeder, der meinen Kader bewertet, wird mit gleicher Qualität zurückbewertet!

• 1. Tor:
    Nicht ist für die Bundesliga ein annehmbarer Torwart, nicht allzu alt und mit ordentlichem Marktwert, da brauchst du nicht viel machen, der geht absolut in ordnung. ist ja leider kein rl-aachener mehr...
    dahinter hohs als ersten ersatz, auch völlig ordentlich für den 2. mann, straub bringts nicht, ebenso wenig wie stuckmann, aber ymphatie... lao ist ganz lustig, könnteste fordern, wennde auf non-rl-spielerchen stehst...

abwehr: boulahoruz ist ein absoluter klassemann, würd auch bei mir stamm spielen, erste sahne für die BuLi. alter und marktwert passen. emanuelson ist dahinter ebenfalls ein hammer, mit 22 jahren bei dem marktwert hat der noch ordentlich was vor. dann zwei da's, heitinga sehr symphatisch, casper kenn ich zwar nicht, geht aber vom mw/alter total in ordnung. dahinten szukala, super ersatz, würde ich evtl für caspar als stamm einsetzen oder zumindest mit den beiden routieren. nach szukala kommen noch gute jugendspieler, adeleye gefällt mir sehr gut, auch die anderen drei sind prima, kriz ist cool, da rlspieler und da :)

mittelfeld: viana als offensivkraft im mittelfeld erste sahne, hätt ich auch gern noch, super marktwert bei super alter. kranjar geht dahinter ebenfalls für dich total in ordnung, eduardo ist cool und noch ziemlich jung, so n tl inner wp wär nett anzusehen. milchraum dahinter ebenfalls gut, aber ich würd natürlich ireland spielen lassen, einen extrem symphatischen auswechselmann :) mit johnson und vonlanthen zwei erstklassige ersatz/jugendspieler, gefällt mir richtig gut. dahinter gibts anscheinend noch n paar symphatieopas und n paar coole jugendspieler, gefällt mir alles gut.

sturm: kezman ist klasse, aber eeetwas alt, aber eig kann man darauf auch pfeifen, er schießt ja seine tore ohne probleme. auf jeden fall einer der stars in deinem team. almeida dahinter ist in ordnung, auch wenn er mir nicht so ganz gefällt (unsymphatisch, fürn sturm nicht übermäßig). für ersatz ist mit vonlanthen ja auch gesorgt. insgesamt auch hier ok.

2. nicht - boulahoruz, emanuelson, heitinga, szukala - kranjcar, eduardo, viana, ireland - kezman, almeida
    einwechseln: casper und mlichraum sowie johnson / vonlanthen

3. eduardo: ist in ordnung, für beide seiten vorteile, aber du kannst martinez' wegfall ja kompensieren.
    ireland: super xD was sonst^^
    boulahoruz: gefällt mir sehr gut, pointiert verstärkt und einen idioten losgeworden.
    vonlanthen: super symphatietausch :)
    adeyle: normal, nix besonderes, geht klar so
    insgesamt eigentlich relativ gute transfers, mehr qualität als quantität.

4. liga: mit etwas glück ein top-5 ergebnis, mit n paar tls und verstärkungen ist da was drin. im nationalen pokal ist das viertelfinale drin und sollte eigentlich auch pflicht sein. uefapokal ist grundsätzlich immer schwer, deine gruppe aber ok, mit etwas glück kannste das achtelfinale auch erreichen.

i'm out.