Vicenza - Mainz 05

• Vicenza - Mainz 05

Turci - 15 Jahre - 0 Euro MW - MF

geht für 0 Euro (mit Rückholoption) nach Mainz.

Er erhält dort einen Vertrag bis zum Saisonende des folgenden Jahres (also der Saison8)

wird also 1 3/4 Saisons lang in Mainz spielen. Danach kann er für den Rückkaufpreis von 230.000 Euro wieder von Vicenza Calcio zurückgeholt werden.

Zusatzoption: Er muss mind. 45 Minuten pro Spiel in der U23 von Mainz spielen.
  • Ist klar, danach hat er mehrere hunderttausend MW (sind immerhin 4 MWAs und der junge ist erst 15), dafür sind 230.000€ Rückholoption bissel wenig oder?

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Ist klar, danach hat er mehrere hunderttausend MW (sind immerhin 4 MWAs und der junge ist erst 15), dafür sind 230.000€ Rückholoption bissel wenig oder?

er hat dafür 1 1/2 saisons lang umsonstn einen spieler im team. Hier zahlen andere sogar was dafür das sie Spieler leihen. Es gibt spieler die werdne auch mehrere saisons lang ständig verliehen und die manager kriegen sogar geld dafür..und die spieler steigen auf. Außerdem wirds ja wohl ne MW-Halbierung bald wieder geben, oder?
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse
    Ist klar, danach hat er mehrere hunderttausend MW (sind immerhin 4 MWAs und der junge ist erst 15), dafür sind 230.000€ Rückholoption bissel wenig oder?

er hat dafür 1 1/2 saisons lang umsonstn einen spieler im team. Hier zahlen andere sogar was dafür das sie Spieler leihen. Es gibt spieler die werdne auch mehrere saisons lang ständig verliehen und die manager kriegen sogar geld dafür..und die spieler steigen auf. Außerdem wirds ja wohl ne MW-Halbierung bald wieder geben, oder?

Warum das? Damit hier ein Cristiano Ronaldo mit 14 Mio rumläuft?

Außerdem bringt das Mainz genau 0, da kann er sich einen besseren von Bankverkäufen holen, der auch 30 sein kann. Bringt ihm mehr, als ein Spieler der keine Leistung bringt und dann eh wieder weg ist.

• der spieler wird besser steigen aös ein alter spieler, außerdem bekommt er jan noch geld und muss rein gar nix zahlen, er hat ne lücke im jugendteam und die füll ich ihm damit...ich geb ihm umsonst einen auswechselspieler, und er bekommt sogar noch geld wenn ich den zurückhol...

er macht überhaupt kein schlechtes geschäft damit

beide seiten profitieren..

diese geschäftsidee ist mir gekommen als ich gemerkt hab das viele jugendteams sehr eng bestückt sind und freie bankplätze einfach frei lassen...ich dagegen hab probleme meine spieler alle spielen zu lassen...deswegen diese lösung

Wählt mich zum Geschäftsmann des Jahrhunderts oderso ka, aber hört auf hier meine FAIREN geschäfte schlechtzumachen!
  • Original von Johnny
    Ein 0 mio mann ist genauso toll wie keiner :rolleyes:

stimmt nicht! diese spieler steigen sehr schnell an MW und die WP ist eh bald, da gibts ne anpassung wenn sie ein paarmal spielen...und dann wird der hier noch 1 1/2 jahre als super jugendersatzspieler (oder stamm wenn er will) einsetzbar sein!

ihr seid doch nur neidisch weil ihr nicht diese idee hattet, ich hab sie und habe damit erfolg (man sieht ja wieviele (berechtigte) anfragen es gibt!). Gönnt mir den doch mal...es ist echt shclimm wie da User und vor allem Admins immer wieder kommen müsen und meckern.
  • omg Weini, die Idee war ja nich mal so schlecht, aber der Deal is ja pure Abzocke.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    omg Weini, die Idee war ja nich mal so schlecht, aber der Deal is ja pure Abzocke.

why? zu wenig geld oder was? Die 230.000 waren sein vorschlag...es war ja erst nur bis SE geplant, aber er meinte er würde sie gerne länger behalten...und da hab ich es noch um eine saison verlängert....er hat ja kein schaden dabei, er hat einfach noch einen auswechselspieler der dann sogar sehr gut ist.
  • Original von Johnny
    ich gönns dir, aber ich versteh die Idioten nicht die den Deal mit dir eingehen ;)

selbst sds hatte interesse...und es gibt mehrer gründe wieso man sowas machen könnte, soll ich dirs per icq oderso sagen? aber kannst auch selber nachdenken vllt.

paar gründe:

1.: man macht geld, und muss nur einen schlechten (später nichtmal mehr schlechte) spieler einwechseln

2.: man hat umsonsten einen späte recht guten ersatz, wenn man ihn langfristig holt hat man ja auch umso mehr von ihm.

3.: man kann seine eigenen spieler verkaufen die man nichtmehr b rauch oder die nur im team sind um es aufzufüllen, und hat trotzdme ohne einen leihplatz zu verbrauchen noch einen in der hinterhand!
    Original von Stern des Südens
    omg Weini, die Idee war ja nich mal so schlecht, aber der Deal is ja pure Abzocke.

why? zu wenig geld oder was? Die 230.000 waren sein vorschlag...es war ja erst nur bis SE geplant, aber er meinte er würde sie gerne länger behalten...und da hab ich es noch um eine saison verlängert....er hat ja kein schaden dabei, er hat einfach noch einen auswechselspieler der dann sogar sehr gut ist.

Natürlich hat er nen Schaden.

Der Spieler spielt 1 3/4 Saisons komplett durch und hat dann vllt 1 Mio. MW. und dann kaufst du ihn für 230.000 zurück, was sogar regelwidrig ist, da man mind. den halben MW zahlen muss.
    Und was hat er dann davon? Er kann bei den aktuellen sau billigen Auktionspreisen ein Talent mit wenigen Hunderttausend MW leicht ersteigern und das dann aufbauen mit der Gewissheit, es nicht wieder nach 1 Saison abgeben zu müssen.
    Ich hätte das schon Beträge in Millionenhöhe erwartet, dafür, dass man deine Schrottspieler ausbildet und sie nicht behalten darf, aber keine Peanuts.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von dakader
    Der Spieler bringt ihm gar nichts und dann, wenn er ein wertvolles junges Talent ist, bekommst du ihn zum Schnäppchenpreis. Wir können drüber reden, dass du eine Rückholoption für 5-fachen MW hast oder so was in der Art.

ich weiß ja net wie gut er sich wirklich entwickelt. Deswegen die 230.000 zum SE. er wollte ihn noch länger haben, da hab ich das mal mit bis zum SE nächster saison aufgemacht...da leiht er ihn dann eben nochmal umsonst fü die jugend...hat ja dadurch nur no mehr vorteile. Seine vorteile steigern sich pro Saison wo er den Spieelr hat...und meine auch, da der Spieler umso mehr steigt. Das ist doch ne perfekte Synthese..oder wie heißt das? xD
    Original von Johnny
    ich gönns dir, aber ich versteh die Idioten nicht die den Deal mit dir eingehen ;)

selbst sds hatte interesse...und es gibt mehrer gründe wieso man sowas machen könnte, soll ich dirs per icq oderso sagen? aber kannst auch selber nachdenken vllt.

paar gründe:

1.: man macht geld, und muss nur einen schlechten (später nichtmal mehr schlechte) spieler einwechseln

2.: man hat umsonsten einen späte recht guten ersatz, wenn man ihn langfristig holt hat man ja auch umso mehr von ihm.

3.: man kann seine eigenen spieler verkaufen die man nichtmehr b rauch oder die nur im team sind um es aufzufüllen, und hat trotzdme ohne einen leihplatz zu verbrauchen noch einen in der hinterhand!

Ja, ich hatte da aber an Entschödigung in Millionenhöhe gedacht, bzw. dann halt 4 oder 5facher MW von dem was er am Ende der Scheinleihe hat und nicht nur dann nen Bruchteil des MWs.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Original von Weinachtsmann

Der Spieler spielt 1 3/4 Saisons komplett durch und hat dann vllt 1 Mio. MW. und dann kaufst du ihn für 230.000 zurück, was sogar regelwidrig ist, da man mind. den halben MW zahlen muss.
    Und was hat er dann davon? Er kann bei den aktuellen sau billigen Auktionspreisen ein Talent mit wenigen Hunderttausend MW leicht ersteigern und das dann aufbauen mit der Gewissheit, es nicht wieder nach 1 Saison abgeben zu müssen.
    Ich hätte das schon Beträge in Millionenhöhe erwartet, dafür, dass man deine Schrottspieler ausbildet und sie nicht behalten darf, aber keine Peanuts.

billige auktionspreise für spieler mit 100.000 MW? xD der billigste ist für mehrere millionen weggegangen, manche haben solche summen für die jugend nicht übrig. Nicht alle hantieren locker mit so millionen und stecken die auch in die jugend.

billige auktionspreise für spieler mit 100.000 MW? xD der billigste ist für mehrere millionen weggegangen, manche haben solche summen für die jugend nicht übrig. Nicht alle hantieren locker mit so millionen und stecken die auch in die jugend.

Du kannstb jetz nicht Felix Kroos nehmen, ich hab nen normalen Spieler wo keine besondere Beziehungen zu ihm hatte mit 2 Mio. MW für etwass über 8 Mio. bekommen. Und da Mainz momentan Erfolg hat, wirds finanziell net so schlecht aussehen.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Original von Johnny

paar gründe:

Ja, ich hatte da aber an Entschödigung in Millionenhöhe gedacht, bzw. dann halt 4 oder 5facher MW von dem was er am Ende der Scheinleihe hat und nicht nur dann nen Bruchteil des MWs.

weiß man ja gar net da man net weiß wie er steigt...ich seh das ganze auch als experiment...

ich zahl doch keine 4-5 fachen MW für nen spieler dne ich schon hab^^ millionenhöhe find ich halt bissle viel, da ich net weiß ob er das später auch wert ist...und er hat nen kurzfristigen schaden, da der spieler noch schlecht ist, vllt. (er net, da ihm auswechselspieler allgemein total fehlen, er hat nix im MF!) - aber! er hat bald einen guten brauchbaren jugendersatz...die nächste anpassung is ja schon in paar wochen

Du kannstb jetz nicht Felix Kroos nehmen, ich hab nen normalen Spieler wo keine besondere Beziehungen zu ihm hatte mit 2 Mio. MW für etwass über 8 Mio. bekommen. Und da Mainz momentan Erfolg hat, wirds finanziell net so schlecht aussehen.

8 mio. ist viel geld... das kann mainz bestimmt gut für erstligateams gebracuhen. Nicht jeder zahlt 8 mio. für nen jugendspieler, er möchte seine jugend ja nur auffüllen mit dem. geld hat er anscheinend keins zur zeit..