Virus -.-

• ja ich schon wieder. ich habe mir aus versehen was gedownloadet und es aktiviert, also ausgeführt. war eine nur 200kb große datei. so. seitdem kommen bei mir dauernd unten rechts in der tastleiste einblendungen von wegen "You have a security problem" etc.

(avira habe ich (2 stunden -.-) den pc durchsuchen lassen. hat nix gefunden, gar nichts)

klicke ich dadrauf kommt sowas...

habe bis jetzt immer auf diese seite verlassen geklickt.

zudem wurde mir, als ich auf den scheiss da unten geklickt habe, einmal ein fenster im FF eingeblendet, wo ich einen virenscan durchführen sollte.
    ungefähr so war die adresse bzw anbieter (is aus der chronik im FF):

nochwas: windows startet die ganze zeit eine installation von microsoft word. ich versuche die immer so schnell wie möglich zu beenden, da ich word schon drauf habe :/

sowas kommt auch noch zwischendurch:

diese meldungen (kombination aus der einblendung unten links und die in der mitte) kommen alle 30 sekunden, was mir das schreiben hier sehr erschwert :nein:

ich klicke schon nicht mehr auf die einblendungen bzw verneine diese, weil ich tierisch schiss habe. hoffe du kannst mir helfen arilac ;(

PS: werde den pc jetzt neustarten und schauen, was sich ändert. mal sehen obs abschmiert -.-

• aus dem avira thread von mir habe ich dieses hijack prog nochmal angewendet:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 04:42:02, on 30.09.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Web.de\adminsvc.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    c:\APPS\Powercinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    C:\Apps\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
    C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\USBDeviceService.exe
    c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    C:\Apps\Softex\OmniPass\OPXPApp.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
    c:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE
    C:\PROGRA~1\GOTOSO~1\VADERE~1\Vaderetro_oe.exe
    C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\DetectorApp.exe
    C:\APPS\Powercinema\PCMService.exe
    C:\apps\ABoard\ABoard.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\apps\ABoard\AOSD.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\DOKUME~1\Patriz\LOKALE~1\Temp\a.exe
    C:\DOKUME~1\Patriz\LOKALE~1\Temp\c.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    c:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = go.web.de/home
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = go.web.de/home
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = go.web.de/home
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = go.web.de/home
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = wmplayer.exe //ICWLaunch
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\APPS\skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - C:\WINDOWS\system32\msxml71.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
    O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "c:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Vade Retro Outlook Express] "C:\PROGRA~1\GOTOSO~1\VADERE~1\Vaderetro_oe.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DetectorApp] C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\DetectorApp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "c:\APPS\Powercinema\PCMService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ACTIVBOARD] c:\apps\ABoard\ABoard.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LWBMOUSE] C:\Programme\NASDAK\OmniMaus Software\2.1\MOUSE32A.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Octoshape Streaming Services] "C:\Dokumente und Einstellungen\Patriz\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Octoshape\Octoshape Streaming Services\OctoshapeClient.exe" -inv:bootrun
    O4 - HKCU\..\Run: [Somefox] C:\DOKUME~1\Patriz\LOKALE~1\Temp\a.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Dienst-Manager.lnk = C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\sqlmangr.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O4 - Global Startup: phase6_17_erinnerung.lnk = C:\Programme\phase6\phase6_17\WinStart\WinStart.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\APPS\skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: WEB.DE Browser Update (AdminSVC) - hablamax - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Web.de\adminsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - c:\APPS\Powercinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Softex OmniPass Service (omniserv) - Softex Inc. - C:\Apps\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
    O23 - Service: USBDeviceService - Unknown owner - C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\USBDeviceService.exe

--
    End of file - 11010 bytes

• Schau' mal bitte, ob du Prozesse "a.exe" bzw "b.exe" hast. Liegt wohl daran bzw. an "C:\WINDOWS\system32\msxml71.dll".

Sieht sehr stark nach einem Trojaner aus:
    forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postid=159820

Ansonsten auf Arilac warten, was man nun am besten machen kann. Solltest nur derzeit beim Umgang mit dem Internet lieber vorsichtig sein.
  • Original von dakader
    Sag da bei keiner Meldung einfach Ja, wenn du nicht weißt von welchem Programm die kommt bzw. du sie noch nie gesehen hast.

Keine Panik hier, damit macht man meist nur noch alles schlimmer.

Einfach ja drücken :rolleyes:.
    Wenn man eine Meldung nicht zuordnen kann oder sie einem komisch vorkommt am besten mit Alt+F4 sie beenden. Die Leute hoffen gerade, dass unerfahrene User aus Panik dort auf Ja drücken.

Ist ein Fake Antivirus Meldung. Der Scan den diese "Site" durchführt ist gar keiner. Da wird einfach eine hübsche Grafik angezeigt und mehr passiert nicht.

Der Verursacher haben wir hier:

O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - C:\WINDOWS\system32\msxml71.dll

Das Problem ist eher, dass man dies nur sehr schwer gelöscht bekommt. Es gibt nämlich kein PRogramm, welches dies sauber und konsequent löschen kann.

Following is MSXML71.DLL description and detail of How to remove MSXML71.DLL:
    For successful remove MSXML71.DLL , following the instruction:

1. Temporarily Disable System Restore .

2. Update the virus definitions for remove MSXML71.DLL. Reboot computer in SafeMode,;

3.Stop MSXML71.DLL virus files process if you can find on the task list;

4. Locate MSXML71.DLL virus files and uninstall MSXML71.DLL files program. Follow the screen step-by-step screen instructions to complete uninstallation of MSXML71.DLL.

5. Delete/Modify any values added to the registry related with MSXML71.DLL,Exit registry editor and restart the computer;

6.Clean/delete all MSXML71.DLLinfected file(s):MSXML71.DLL and related,or rename MSXML71.DLL virus files;

7.Please delete all your IE temp files manually (MSXML71.DLL file may exist there),or download the tool ATF Cleaner to delete all your IE temp files.

8.Use antivirus program run a whole scan,or use the free online scaner (different famous antivirus online scaner)on the right site of home;

Damit wäre dein Problem gelöst. Danach deinen aktuellen Benutzernamen löschen und einen neuen erstellen.

Die sinnvollere Alternative wäre Format C:

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Weinachtsmann
    bei mir kommen unten rechts bei meinen virenprogs dauernd mind. 3 warnungen wenn ichn pc neustarte, IGNORIERN jungs, ignorieren! hauptsache der pc läuft xD

Sorry daki, habe mich verlesen, dachte du hättest geschrieben einfach jedenfall ja drücken... ;)

Ganz ehrlich ich hoffe dir passieren solche Sachen oder ähnlich, damit du ein für alle mal kapieren würdest dass damit nicht zu Spaßen ist. In Australien hat man das Problem wenigstens schon erkannt und bestraft in Zukunft die User selbst die den Pc fahrlässig verseucht lassen. Andere werden mit infiziert, Passwörter werden ausgelesen und der Pc ist in einem Bot Netzwerk, so fühlt man sich doch richtig heimisch.

winfuture.de/news,40161.html

Ich antwortet dir jedoch nicht mehr darauf weil es darüber mit dir nichts mehr zu diskutieren gibt.

• xD ich wusste das wieder sowas kommt :D

medea hat glaub die ganzen fehlermeldungen bei mir sogar schon mitbekommen^^ naja also ich bin das gewöhnt, mir is der pc auch schonmal he gegangen, aber zu was hat man garantie? die muss man doch auch ausnützen, sonst lohnts sich doch gar net...und wenn er wieder he geht hab ich wenigstens endlich nen grund mir nen laptop zuzulegen. Wert ist er eh kaum mehr was, damals 1000euro gekostet, jetzt vllt. noch 100wert oderso, ka^^
  • Original von Arilac
    Original von dakader
    Sag da bei keiner Meldung einfach Ja, wenn du nicht weißt von welchem Programm die kommt bzw. du sie noch nie gesehen hast.

Keine Panik hier, damit macht man meist nur noch alles schlimmer.

Einfach ja drücken :rolleyes:.
    Wenn man eine Meldung nicht zuordnen kann oder sie einem komisch vorkommt am besten mit Alt+F4 sie beenden. Die Leute hoffen gerade, dass unerfahrene User aus Panik dort auf Ja drücken.

Ist ein Fake Antivirus Meldung. Der Scan den diese "Site" durchführt ist gar keiner. Da wird einfach eine hübsche Grafik angezeigt und mehr passiert nicht.

Der Verursacher haben wir hier:

Das Problem ist eher, dass man dies nur sehr schwer gelöscht bekommt. Es gibt nämlich kein PRogramm, welches dies sauber und konsequent löschen kann.

Following is MSXML71.DLL description and detail of How to remove MSXML71.DLL:
    For successful remove MSXML71.DLL , following the instruction:

1. Temporarily Disable System Restore .

2. Update the virus definitions for remove MSXML71.DLL. Reboot computer in SafeMode,;

3.Stop MSXML71.DLL virus files process if you can find on the task list;

4. Locate MSXML71.DLL virus files and uninstall MSXML71.DLL files program. Follow the screen step-by-step screen instructions to complete uninstallation of MSXML71.DLL.

5. Delete/Modify any values added to the registry related with MSXML71.DLL,Exit registry editor and restart the computer;

6.Clean/delete all MSXML71.DLLinfected file(s):MSXML71.DLL and related,or rename MSXML71.DLL virus files;

7.Please delete all your IE temp files manually (MSXML71.DLL file may exist there),or download the tool ATF Cleaner to delete all your IE temp files.

8.Use antivirus program run a whole scan,or use the free online scaner (different famous antivirus online scaner)on the right site of home;

Damit wäre dein Problem gelöst. Danach deinen aktuellen Benutzernamen löschen und einen neuen erstellen.

Die sinnvollere Alternative wäre Format C:

du empfiehlst mir also eher eine sicherung meiner (persönlich oder meiner meinung nach) wichtigen datein und dann der reset der festplatte?
    wenn ja, wie genau muss ich vorgehen. hatte sowas vorher nie weil ich eigentlich sehr vorsichtig bin.
    2te frage: wird windows dabei auch deinstalliert?

• Ja, genau das. Sichere zuerst mal nur deine persönlichen Sachen. Sprich Bilder, Musik, Dokumente und Videos. Auf keinen Fall jedoch ausführbare Programme.

Hast du eine Windows Xp DVD mit Sp2?

• Original von Arilac
    Ja, genau das. Sichere zuerst mal nur deine persönlichen Sachen. Sprich Bilder, Musik, Dokumente und Videos. Auf keinen Fall jedoch ausführbare Programme.

Hast du eine Windows Xp DVD mit Sp2?

hm...also musik sichere ich 100 pro. werde dass mit dem reboot machen. öhm, is der virus bzw. die schädliche datei die auf meinem rechner ist sehr gravierend? also, mir wäre es lieber, wenn ich das mit dem löschen am donnerstag machen könnte, jedoch weiß ich ja nich obs dringend ist.

isset ok wenn ich ne liste hier reinstelle, was ich an progs sichere und du dann vll mal drüberschaust obs ok is?

zu windows: nein, habe ich nicht. mein pc hatte windows schon drauf

• Man müsste nur noch eine Windows DVD auftreiben. Kennst du jemand der eine hat? Dies würde die Sache erheblich erleichtern, da du sicherlich auf deinem Gehäuse eine Lizens für Windows Xp drauf kleben hast oder? Von welchem Hersteller ist dein PC? Wenn keine DVD beilag liegt sie meist auf der Festplatte drauf und sie wartet darauf gebrannt zu werden.
    Du musst mir keine Liste mit Programmen machen. Wenn Windows formatiert wird ist alles weg. Dann heißt es wieder neue Programme laden und installieren.