Sechslinge in der Charité geboren

• Sechslinge in der Charité geboren

Frau bringt Sechslinge zur Welt

Sensation an der Berliner Charité: Am Donnerstag sind in der Klinik Sechslinge auf die Welt gekommen. Eine Pressemitteilung der Charité bestätigte entsprechende Meldungen. Die vier Mädchen und zwei Jungen seien nach 27 Schwangerschaftswochen geboren worden. Ihr Zustand sei stabil.

Das Geburtsgewicht betrage zwischen 800 und 900 Gramm, teilte die Klinik weiter mit. In Medienberichten war zuvor von vier Jungen und zwei Mädchen die Rede gewesen.

Mutter und Kinder brauchen Ruhe

Die Sechslinge werden auf der Frühchenstation im Wedding betreut, berichtete die "Bild"-Zeitung. "Wir bitten um Verständnis, dass Kinder und Mutter jetzt Ruhe brauchen", wird Prof. Ulrich Frei, der Ärztliche Direktor der Charité, in der Mitteilung zitiert. Fototermine und Interviews mit den Eltern seien deshalb nicht möglich.

Wahrscheinlichkeit von Sechslingen äußerst gering

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sechslinge geboren werden, wird auf 1 zu 4,4 bis 4,7 Milliarden geschätzt. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung war die junge Mutter Tage zuvor ins Krankenhaus gekommen. Dort habe höchste Alarmbereitschaft geherrscht. Das Blatt zitierte einen "Insider": "Überall in der Station hingen Notfallpläne aus, welche Hebamme sich wo um welches Kind kümmern soll - für jedes Kind eine Hebamme."

Letzte Sechslingsgeburt vor über 22 Jahren

Eine Sechslingsgeburt gab es in Deutschland zuletzt vor mehr als 22 Jahren. Am 24. März 1986 wurden in der Universitätsklinik München drei Jungen und drei Mädchen geboren. Die Mutter starb wenige Stunden nach der Geburt, einer ihrer Söhne nach knapp vier Wochen später an einer Darmentzündung.

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • oh shit, da wünscht man sich ein kind und plötzlich hat man gleich 6 an der backe.
    ne aber ich hoffe mal,dass die auch alle überleben, 800 gramm ist nicht viel für ein neugeborenes, aber dank des technischen fortschritts kann man ja guter dinge sein :)

Die Mutter starb wenige Stunden nach der Geburt, einer ihrer Söhne nach knapp vier Wochen später an einer Darmentzündung.

boah das ist mies, stellt euch mal vor, eure frau stirbt bei der geburt, einen monat später auch noch ein kind und ihr habt 5 kinder alleine zu versorgen :nein:
  • Original von Medea
    Original von Weinachtsmann
    oha das is echt hart :/

aber ich frag mich grad nur: wie ham die da alle reingepasst?? :watt:

die sind doch "nur" 800 gramm schwer und somit auch dementsprechend klein^^

hmm oke, trotzdem... 6 so 800gramm dinger im brauch, das war bestimmt trotzdme übel^^

das errinert mich grad an den elefentanvergleich von irgendeinem stars hollow bewohner als er Sukie mit schwangerem bauch gesehen hat xD weißt noch?^^
  • Original von GZ CrazyCrusher

Naja, die Nachricht hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, da gabs in anderen Länderen doch schon extremere Fälle, oder?

Ne, 6-linge sind schon ziemlich selten..in den anderen Ländern (meist Entwicklungsländern) kommt es schonmal vor, dass Kinder mit 4 Armen/Beinen oder 2 Köpfen zur Welt kommen, aber das hat ja mit dem hier nix zu tun xD

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.