Notebook wanted

• Notebook wanted

Für den höchst wahrscheinlichen Fall, dass mein PC den Geist aufgegeben hat und teure Reperaturen/Neuanschaffungen anstehen sollten, werde ich darauf wohl verzichten und mir das für's Abitur ohnehin angestrebte Notebook zulegen. Aufgrund mangelnder Fachkenntnis und derzeit auch mangelnder Onlinezeit komm ich aber selber nich dazu, mir in den tiefen Weiten des Internets selber was zu suchen.

Folgendes wird gesucht:
    Preis: max. 500 € (die nicht unbedingt vollständig ausgereizt werden müssen)
    Akkulaufzeit von mindestens 2 Stunden sollte drin sein
    Wird gebraucht für: Internet, Office-Anwendungen und Filme schauen. Definitiv nicht mehr, ich brauche also keinen High-End-Gaming-Laptop^^

Danke schonma an denjenigen, der sich auf die Suche macht^^
  • one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=2788

geizhals.at/deutschland/a357171.html

Das sind die, die ich auch Medea vorschlage..die beiden hat nen Kumpel, der sich super auskennt, rausgesucht.

Medea hat ja auch ungefähr die selben Anforderungen auf ihrer Amerika-Tour, sprich unkomplizierter Internetzugang, Filme schauen, Office usw...

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=2788

geizhals.at/deutschland/a357171.html

Das sind die, die ich auch Medea vorschlage..die beiden hat nen Kumpel, der sich super auskennt, rausgesucht.

Medea hat ja auch ungefähr die selben Anforderungen auf ihrer Amerika-Tour, sprich unkomplizierter Internetzugang, Filme schauen, Office usw...

Beide sind gut, wobei ich den HP trotzdem vorziehen würde. 4Gb Ram sind unnütz und der Prozessor ist so weit ich weiß ein wenig älter beim One Notebook.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Danke soweit schonma für die beiden Links, das HP-Dingen gefällt mir schon ganz gut, hab mir jetzt auch mal beim lokalen PC-Shop ein Angebot angeschaut, das sieht wiefolgt aus:

Toshiba Satellite Pro L300D
    AMD Athlon X2 Dual-Core Prozessor for Notebooks Ql-60 (1,9 Ghz)
    3 GB Arbeitsspeicher
    250 GB Festplatte
    ATI Radeon HD3100

Würde dann 499 € kosten. Wie siehst du das im Vergleich zu den beiden anderen Notbooks, Arilac?
  • Schlage zu. Das Notebook findest du im Internet nicht viel billiger. Dies ist immer ein gutes Zeichen, dass der Händler dich nicht verarscht und die Technik noch up to date ist. Prozessor ist gleichwertig, Grafik ist gleichwertig deines vom Shop hat mehr Ram und mehr HDD Speicher, kostet jedoch 60€ mehr.
    Würde es kaufen somit weißt du wenigstens an wen wenden im Falle von Problemen.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“