Kaufberatung: PS3 vs Xbox 360

• Kaufberatung: PS3 vs Xbox 360

Joa, da ich ja bald endlich mal n bisschen Geld zur Verfügung hab, spiel ich mit dem Gedanken mir ne neue Konsole zu holen (hab bis jetzt PS2). Die Frage ist jetzt nur welche.
    Ich hab ehrlich gesagt ka was für Vorteile die jeweilige Konsole hat bzw. auf was man beim Kauf achten muss/sollte.
    Deshalb wär ich für alle Tipps, Kaufberatungen, Vor- und Nachteil Auflistungen usw. dankbar. Vllt kann mir ja jemand helfen ^^
  • Wenn du es wirklich wissen willst bitte sehr:

die XBox eindeutig zu laut das geräuch nervt total und macht total wahnsinnig auf dauer!

Es gibt es mittlerweile die Falcon Boards bei denen die Ausfälle auf ein normales Niveau gesenkt worden sind. Das Betriebsgeräuch stellt kein Hindernis mehr dar, da ab November die Spiele auf die Festplatte gerippt werden können und somit das störende Laufwerksgeräusch weg fällt.

Ich würde dir die PS3 empfehlen alleine deswegen weil ein Blue-Ray player mit drin ist !

Blu-ray(ohne e) ist nur ein zusätzlicher Kostenaufwand für all die, die nur Spielen wollen. Die werden nämlich bei der PS3 dazu gezwungen, sich das Laufwerk mitzukaufen.

Zugegeben, die Peripheriepolitik von Microsoft ist absolut bescheuert (teure Kabel, Wlan-Adapter...) nur wenn man keinen Wert auf den Kram legt, ist man mit 199 Euro dabei. Und das ist ein unbestreitbarer Vorteil für die 360. Und die werden nicht gezwungen, sich eine eingebaute Wlan-Funktion (Wii, PS3) mitzukaufen.

Es lässt sich ohne Zweifel festhalten, dass die 360 andere Vorteile hat. Die gibt es. Xbox Live ist ein echter Vorteil. Der Komfort und die Community sind im Konsolenmarkt bislang konkurrenzlos.Das Playstation Network ist kostenlos jedoch:
    Was kostenlos ist, darf auch scheiße sein. Man denke an die Probleme mit GTAIV, Tekken 5 u.a. Onlinegames die nicht von Sony sind. Dein kostenloses Internet hat das Problem, dass sämtliche 3rd Parties für die Stellung der Server verantwortlich sind und das PSN ein offenes System ist. Und die Server, die die 3rd Parties bislang zur Verfügung stellen, sind teilweise purer Rotz. Eine gute Online-Performance ist nicht gewährleistet und Sony kontrolliert nicht. Xbox Live ist geschlossen, Microsoft stellt Server und hat Vorgaben, die alle anderen Entwickler einhalten müssen. Dafür funktioniert Xbox Live auch besser als das PSN und ist ohne jeden Zweifel komfortabler (was Chat-, Einlade- und ähnliche Funktionen angeht.) Für das was Xbox Live bietet, sind 3 Euro pro Monat gerechtfertigt (und es sind ja nichtmal mehr 3 Euro pro Monat). Dass der Marktplatz wesentlich besser als die Sony Stores sind, sollte auch nicht verschwiegen werden.

Die 360 hat ihre Nachteile, wie die PS3 auch. Jeder soll für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Die 360 hat jetzt eine bombastische Auswahl an Titeln - nicht erst in Zukunft wie die PS3, die meisten Multititel laufen auf ihr besser und wirkliche Grafikunterschiede zwischen ihre und der PS3 sind bislang ausgeblieben.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

• Original von Nordkurve
    Okay, danke schonmal für die Tipps.
    @E91: Wieviel GB hat denn deine PS3?

Ich hab auf meiner PS2 auch immer gern SingStar und sowas mit Freunden gespielt, für PS3 gibts sowas ja auch, für die 360 nicht oder?

Für die 360 gibts sowas nicht,nein. Aber so ein Spiel in der Art wurde bereits angekündigt ;) Und bei der PS3-Version kannste noch Songs für Geld ausm Netz runterladen.

Meine PS3 hat 80 GB^^

Edit: Buzz gibts auch auf der PS3 macht richtig Bock,vorallem zu viert :D
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()

• Original von Nordkurve
    80 GB reichen auch gut aus oder?

Naja wenn ich ehrlich bin, will ich auf solche "Partyspiele" wie SingStar und so nicht wirklich verzichten, macht schon immer Bock ^^

Was braucht man sonst noch so an wichtigem Zubehör? Weil die Konsole allein ist ja schon recht teuer...

Also 80 GB reichen völlig aus, hab jetzt noch 47 GB frei^^

RGB Kabel wie gesagt, und ansonsten vllt. noch ne zweiten Controller, aber den brauchste für Singstar sowieso nicht^^

Edit: Achja, was dich vllt. intressieren dürfte, ab November gibts unter andrem ein Bundle mit der PS3 + Singstar (Inkl. 2 Mikrofone) für 399 Euro ;)
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()

• Original von Nordkurve
    Okay, danke schonmal für die Tipps.
    @E91: Wieviel GB hat denn deine PS3?

Ich hab auf meiner PS2 auch immer gern SingStar und sowas mit Freunden gespielt, für PS3 gibts sowas ja auch, für die 360 nicht oder?

Gibt es und kommt noch dieses Jahr raus.

Alles in allem gibt es jetzt und bis Weinachten folgende Partyspiele:

Lips
    You are in the Movies
    Scene it
    Guitar Heror
    Rock Band
    .
    .
    .

• Nicht, dass ihr denkt, ich will nur Partyspiele spielen oder so... dann würd ich mir ne Wii holen ^^ Ich will die Konsole ganz normal nutzen, mein erster Kauf wäre wohl Far Cry 2. Ich mein nur, dass SingStar mit Freunden auffer PS2 immer ganz lustig ist und ich das auch gern wieder dabei haben will ;)

Also RGB-Kabel ist schonmal vorgemerkt, zweiten Controller wollte ich eh kaufen.

Das Bundle für 399 € hört sich aber schonmal nicht schlecht an.

Aber auch das was ich über "Lips" gelesen hab klingt relativ viel versprechend...
  • Original von Nordkurve
    So, die Frage ist so kurz vor Weihnachten wieder aktueller denn je. Ich tendiere momentan zur PS3, kann mir aber wenn ich mir so hole nicht auch noch nen neuen Fernseher dazu leisten... die Frage ist halt nur ob sich das bei nem relativ alten Röhren TV lohnt ^^

naja, was heißt lohnt. Ichb hatte ein Jahr lang mit der PS3 auch noch nen 9 Jahre alte Röhrenfernseher, die Grafik is zwar nicht ganz so gut wie auf nem HD Fernseher, aber es ist auf jeden Fall spielbar und so.^^

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Nordkurve
    Also ich werd mir jetzt wohl zu Weihnachten ne PS3 holen, die Frage ist jetzt nur noch welches Bundle....

Frag trachti, kenne mich mit den PS3 Bundles nicht so aus. Ich wäre für die Xbox 360 verantwortlich da könnte ich es dir sagen. Ps3 wird wohl Little Big Planet Bundle aktuell sein im Moment.

• Original von Arilac
    Original von Nordkurve
    Also ich werd mir jetzt wohl zu Weihnachten ne PS3 holen, die Frage ist jetzt nur noch welches Bundle....

Frag trachti, kenne mich mit den PS3 Bundles nicht so aus. Ich wäre für die Xbox 360 verantwortlich da könnte ich es dir sagen. Ps3 wird wohl Little Big Planet Bundle aktuell sein im Moment.

Jop, Little Big Planet hab ich auch gesehn, aber naja, is nich so mein Fall ^^
    Resistance 2 könnte man sich überlegen...