Ballack gibt die Binde ab

• Ballack gibt die Binde ab

Ciao Capitano: Ballack streift Binde ab - Lahm als Nachfolger

Das Vertrauensverhältnis zwischen Joachim Löw und Michael Ballack ist nicht mehr vollends zu kitten - dafür bedarf es keiner Kaffeesatzleserei. Nach der beispiellosen Attacke des Kapitäns auf den Bundestrainer heißt es für beide nur noch, unbeschadet aus der Nummer herauszukommen. Für Löw gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder der konsequente, aber sportlich nicht zu kompensierende Rauswurf des 32-Jährigen - oder Ballacks Entmachtung als Kapitän.

Doch genau dem will Ballack offenbar zuvorkommen. Nach Informationen der 'Abendzeitung' wird er die Binde 'freiwillig' abgeben, um seine Zukunft in der Nationalmannschaft nicht zu gefährden. Denn Ballack treibt ein großes Ziel an: die WM 2010 in Südafrika.

Doch für seinen demütigen Schritt erwartet er offenbar ein Entgegenkommen von Löw. So will er die Rolle von Teammanager Oliver Bierhoff, mit dem er seit der EM im Clinch liegt und der in der sportlichen Führung ein gewichtiges Wort hat, nicht weiter akzeptieren, schreibt der 'kicker'.

So oder so: Bei dem Krisengipfel gibt es gehörigen Gesprächsbedarf. Zeit und Ort des Treffens sind streng geheim, selbst DFB-Funktionäre und die Berater der beiden sind nicht eingeweiht. Wahrscheinlich, wird gemunkelt, kommt es schon am nächsten Wochenende zu der Aussprache.

Dann hängt alles von Ballacks Verhalten ab. Denn Löw wird, unterstützt von DFB-Präsident Theo Zwanziger ("Löw kann seine Autorität durch solche Äußerungen nicht untergraben lassen"), hart durchgreifen, auch um sein einst weiches 'Jogi-Profil' weiter zu schärfen. "Ich wage keine Prognose, wie sich der Trainer entscheidet, aber ich werde jede Entscheidung mittragen", sagte Zwanziger der 'Welt' und erteilte Löw damit einen Freibrief.

sport.de
  • RE: Ballack gibt die Binde ab

Doch für seinen demütigen Schritt erwartet er offenbar ein Entgegenkommen von Löw. So will er die Rolle von Teammanager Oliver Bierhoff, mit dem er seit der EM im Clinch liegt und der in der sportlichen Führung ein gewichtiges Wort hat, nicht weiter akzeptieren, schreibt der 'kicker'.

Ich hoffe, dass Löw ihn rauswirft. Greift Löw an und stellt jetzt Bedingungen. :rolleyes:
  • Original von Goaly

Ich hoffe, dass Löw ihn rauswirft. Greift Löw an und stellt jetzt Bedingungen. :rolleyes:

sehe ich auch so. in ein paar jahren ist kroos reif genug und außerdem haben wir noch özil, der hat zwar einen ganz anderen spielstil, wird aber dennoch dafür sorgen, dass ballack keine lücke hinterlässt. also ich glaub löw hat auch genug spieler in der hinterhand um ballacks fehlen zu kompensieren
  • Original von alemanne
    Naja, bin mal gespannt. Es gibt genug Spieler, die auch jetzt schon die Rolle ausfüllen können (Rolfes/Hitzl/Troche) und das auch meist bereits gut getan haben. Ist nur die Frage wie das aussieht wenn es mal schlecht läuft, ich wette dann wird der Ruf nach Ballack laut ^^

sind alle nur zwitklasig im gegensatz zu ballack...özil ist ganz nett, aber auch sehr formwechselnd...und troche ja eh, wobei der bei Hamburg schon eher überzeugt so nen amt übernehmen zu können...jah aber unsere größte hoffnung bleibt wohl das warten auf kroos...beim fcb und in der nationalelf :/^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    Original von alemanne
    Naja, bin mal gespannt. Es gibt genug Spieler, die auch jetzt schon die Rolle ausfüllen können (Rolfes/Hitzl/Troche) und das auch meist bereits gut getan haben. Ist nur die Frage wie das aussieht wenn es mal schlecht läuft, ich wette dann wird der Ruf nach Ballack laut ^^

sind alle nur zwitklasig im gegensatz zu ballack...özil ist ganz nett, aber auch sehr formwechselnd...und troche ja eh, wobei der bei Hamburg schon eher überzeugt so nen amt übernehmen zu können...jah aber unsere größte hoffnung bleibt wohl das warten auf kroos...beim fcb und in der nationalelf :/^^

Joa, das Problem ist halt, solange es gut läuft, ist Ballack ohne Frage zu ersetzen, aber im Spiel z.B. gegen Österreich hätten wir ohne Ballacks Freistoß auch ganz schön blöd ausgesehen. ^^

• Original von carolinffm
    ich finde ballack is ein wichtiger spieler den wir brauchen....

Lächerlich Ballack ist 31 hat dem Dfb zwar schon viel gebracht aber gerade mit 31 und als Kapitän muss man wissen was man sagt und das weiß er wohl nicht

ALso Ballack Raus

Laahm super Nachfolger

Wir haben sowieso genug starke Mittelfeldspieler und können einen Ballack ersetzen

[SIZE=7] Gimnastic de Tarragona 30 16 7 7 77:45(+32) 55 *.*[/SIZE]
  • RE: Ballack gibt die Binde ab

Original von Goaly

dito, Ballack muss einfach weg.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von triplem
    Original von carolinffm
    ballack kann momentan niemand ersetzen...

sehe ich auch so, ballack kann keiner ersetzen in der dfb-11.
    ihn raus schmeissen wäre das dümmste was man machen könnte, aber nationalmannschaft geht mir eh am arsch vorbei.

dann halt auch den Mund Ballack ist sehr wohl zu ersetzen vllt nicht in der Führrungsrolle aber spielerisch hat Deutschland genug jüngere und talentierte spieler

[SIZE=7] Gimnastic de Tarragona 30 16 7 7 77:45(+32) 55 *.*[/SIZE]
  • Ballack ist einfach nicht zu ersetzen, das es hier in der Sim so gesehen wird ist ja kein wunder, hier gehts ja auch sehr stark um die junge Talente, aber im RL ist ein Ballack einfach nicht zu ersetzen ;)

Kapitänsbinde an Lahm abgeben, und das mit den Bedingungen von Ballack is natürlich auch Scheisse xD aber naja..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Resident
    Ballack ist einfach nicht zu ersetzen, das es hier in der Sim so gesehen wird ist ja kein wunder, hier gehts ja auch sehr stark um die junge Talente, aber im RL ist ein Ballack einfach nicht zu ersetzen ;)

Kapitänsbinde an Lahm abgeben, und das mit den Bedingungen von Ballack is natürlich auch Scheisse xD aber naja..

Was hat die Diskussion hier mit SC zu tun?

Ich finde, Ballack ist fußballerisch schon zu ersetzen, seine besseren Zeiten sind auch schon vorbei, genau wie bei Frings.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Es drängen genügend neue Spieler in die Mannschaft, speziell im Mittelfeld wo sich Hitzlsperger und Trochowski dauerhaft etablieren wollen. Ich weini Ballack keine Träne nach. Bye. :welcome:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Resident
    Ballack ist einfach nicht zu ersetzen, das es hier in der Sim so gesehen wird ist ja kein wunder, hier gehts ja auch sehr stark um die junge Talente, aber im RL ist ein Ballack einfach nicht zu ersetzen ;)

Seh ich absolut genauso. Spielerisch hat ein Rolfes/Hitzi/Troche/Schweini vllt die Qualitäten aber der Führungsspieler Ballack, der auch mal sein Maul (wie jetzt eben) aufmacht und seine Meinung sagt, wird fehlen. Lahm ist nicht der Richtige für die Binde.