Die Wahlen in Amerika

• Die Wahlen in Amerika

Wer ist euer Favourite 41
    1.  
      Barak Obama (34) 83%
    2.  
      John McCain (7) 17%
    Dienstag Nacht ist es so weit! Die Amerikaner wählen einen neuen Präsidenten.

Die Kandidaten sind:

Demokrat Barak Obama

Und Republikaner John McCain.

Wer ist euer Favourite? Warum das?

• Original von Programmierer
    Original von superfabi
    McCain wird einn nachreiter von bush und bush ist zum kotzen !!

Du hast dich damit net so auseinandergesetzt, oder?^^

Naja das was ich vom McCain gesehen habe hat mir eig. schon gereicht und wenn du eine andere meinung hast dann vertrete sie doch aber das ist meine Meinung!!!

[SIZE=7] Gimnastic de Tarragona 30 16 7 7 77:45(+32) 55 *.*[/SIZE]
  • Original von superfabi
    Original von Programmierer
    Original von superfabi
    McCain wird einn nachreiter von bush und bush ist zum kotzen !!

Du hast dich damit net so auseinandergesetzt, oder?^^

Naja das was ich vom McCain gesehen habe hat mir eig. schon gereicht und wenn du eine andere meinung hast dann vertrete sie doch aber das ist meine Meinung!!!

Njoa... meine Frage war nur, wie du auf diesen Satz kommst... weil er net wirklich zutrifft... xD
  • Bin für Obama, da er 1. sympathischer ist als McCain, er 2. den fähigeren Vize hat, 3. die demokratische Partei in den USA durch die vorherigen Senatswahlen (und glaub auch im Repräsentantenhaus) dort schon eine Mehrheit hat und deshalb besser regieren kann und 4. es Zeit wird für einen drastischeren Wechsel in der US-Politik als es bei McCain der Fall wäre.

Edit: Außerdem is McCain schon etwas alt, neue Gesichter braucht das Land, ist bei uns nicht anders.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Sowohl McCain als auch Obama treten für einen Regierungswechsel in den USA ein. Nur ist der Wechsel von McCain bodenständiger als der von Obama. Obama verspricht viel und man will es ihm glauben, weil er sehr charismatisch ist... leider hat er nicht ganz so viele Ideen vorzuweisen, wie das ganze eigentlich umgesetzt werden soll...

McCain bleibt wie gesagt bodenständiger, will weg von der Bush-Politik, aber nicht so große Reformen in den Vordergrund stellen, sondern erstmal Fehler der alten Reformen ausbessern... Das seine Frau als Vize und olle Panikmacherin scheiße ist, ist unbestritten... xD

Ich bin genau so für Obama, einfach auch, weil es nen Zeichen wäre, aber ich glaube (noch) nicht wirklich dran, wenn man schon wieder die ganzen "Wahlereignisse" sieht... :rolleyes:

Aber zu sagen, McCain wäre Bushs Nachfolger in Sachen Politikrichtung ist der absolute Quatsch ;)

@Stern: Die Demokratische Partei hat die Mehrheit im Repräsentantenhaus... wird ja aber auch noch neu gewählt bald glaube ich...
  • ich bin fuer Barak Obama er wird die vereinigten Staaten wieder aufbauen wenn Mc Cain gewinnt was ich fast befuerchte wird das System Amerika ganz an die wand gefahren... Obama waere auch fuer deutschland und die Weltpolitik der bessere griff... bleibt abzuwarten was die amis waehlen....
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • obama, für die demokratie.

man sollte sich einfach mal mit mccains irakpolitik (mehr soldaten um das problem zu lösen -.-) und allgemeiner außenpolitik auseinandersetzen. er behauptet sogar dass der irak größtenteils schon wieder friedfertig sei und das der krieg an sich schon lange beendet sei, was völliger quatsch ist. und er hat palin als vize, da hätt er gleich den kalifornischen nehmen können.

vielleicht wäre er der fähigere mann in bezug auf sicherheit und stabilität, aber sicherlich ebenfalls auf patriotismus und nationalismus. wenn man sich seine vergangenheit anguckt kann man sehen dass seine regierungszeit wohl nicht so destruktiv und oft strohdumm wäre wie die bushs, ihrer aber in vielen punkten schon sehr nahe kommen würde, schon allein aufgrund der allgemeinen ziele der republikaner.

außerdem ist obama fähiger in wirtschaftsfragen. sein alter ist kein hindernis, ich kann auch nicht verstehen warum so viele anstand daran nehmen, mccain ist 72, ein alter mann mit vielen leiden und alter sicht auf viele dinge, bei weitem auch nicht im perfekten präsidentenalter.

stichpunkt innenpolitik: mccain ist für verbot der gleichgeschlechtlichen ehen, ist abteibungsgegner und befürworter der todesstrafe. außerdem will er mehr atomkraftwerke bauen sowie die waffengesetze weiterhin so bestehen lassen.

sicherlich liberaler als fuckin bush, aber noch viel zu konservativ in innenpolitik.

deshalb: pro obama, pro wechsel, pro jugend, pro schwarz (der symbolische charakter eines ersten schwarzen präsidenten ist ein nicht zu vergessener akt der neuerung in den köpfen der amerikaner, unabhängig von der kompetenz, aber immer noch wichtig).

@ speede: die aussage ist völliger mist, obama liegt vor mccain in vorrechnungen und hat schon durch seinen zweikampf mit clinton extrem dafür gesorgt, dass viele menschen einem "farbwechsel" nicht negativ gegenüberstehen.